Neues Austauschgerät spielt nur DVD´s, keine Blu-rays oder Spiele

Diskutiere Neues Austauschgerät spielt nur DVD´s, keine Blu-rays oder Spiele im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe heute mein Austauschgerät von TVS zurückbekommen. Die alte Konsole hatte einen...
  • Neues Austauschgerät spielt nur DVD´s, keine Blu-rays oder Spiele Beitrag #1
M

magickalpe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe heute mein Austauschgerät von TVS zurückbekommen. Die alte Konsole hatte einen Laufwerksschaden (keine Disks mehr erkannt). Also habe ich heute alles neu eingerichtet und aktualisiert. ABER: Die PS3 spielt keine BluRays und auch keine Spiele. Im Menü wird zwar der Titel und Voranzeige des Spiels/BR gezeigt, wenn ich aber starten möchte bleibt der Bildschirm bei BR schwarz und bei Spielen (z.B. Fifa) hängt sich das System beim ersten Bild auf. Ab dem Zeitpunkt kann ich nichts mehr machen außer die Konsole komplett vom Strom zu nehmen. DVDs werden komischerweise gespielt. Zwar hat sich das System hier auch zwei mal während dem Film aufgehängt, aber immerhin wird was gespielt.

Woran könnte das denn liegen? Immerhin ist es ein neues Gerät und die Vorschau im PS3-Menü funktioniert ja auch - dies war bei meiner eingeschickten Playstation nicht der Fall.

• Neues Austauschgerät spielt nur DVD´s, keine Blu-rays oder Spiele Beitrag #2
1. Vom Netzstecker würde ich sie nicht trennen, normal reicht es, wenn du die Einschalt-Taste lang gedrückt hälst, dann piepst es und die Konsole fährt herunter unter startet direkt neu.

2. Probier mal die Festplatte komplett zu formatieren. Das sieht mir nach einem Software-Problem aus. Nimm die lange Formatierungsvariante, denn nur dabei werden alle Daten gelöscht. Wenn es später nicht hinhauen sollte, würde ich sie direkt wieder einschicken.

• Neues Austauschgerät spielt nur DVD´s, keine Blu-rays oder Spiele Beitrag #3
Hi,

die Variante mit der Einschalttaste ging/geht nicht mehr. Das System ist dann komplett weg.

Habe gestern die Playstation komplett formattiert. Dabei ist sie bei 99% abgestürzt. Nach weiteren 60 Minuten warten blieb mir wieder nichts anderes übrig als das System über den Netzstecker neu zu booten. Danach musste ich allerdings alles wieder einrichten, also wurde doch komplett formattiert aber nicht richtig angezeigt?!

Das Problem besteht jedoch auch nach dem Wiederherstellen weiter. DVDs werden gelesen, der Rest erkannt aber nur mit Absturz gestartet.

Passiert natürlich alles wieder zum richtigen Zeitpunkt, wenn man bei Sony und TVS keinen mehr erreicht...

• Neues Austauschgerät spielt nur DVD´s, keine Blu-rays oder Spiele Beitrag #4
Mist, könnte es vielleich an deiner Festplatte in der PS3 liegen? Da sie ja beim formatieren abgestürzt ist, könnten es defekte Sektoren sein, die deine PS3 zum abstürzen bringen. Bei meiner externen HDD ist das genauso, die hat mit der Zeit einfach so viele defekte Sektoren bekommen, dass sie sich weder formatieren (also auch nur zu einem gewissen Punkt) noch irgendwie mit Daten beschreiben lässt. Warum dass aber bei einer neuen PS3 passiert, darfst Du mich nicht fragen...Wenn Du kansst, probier doch mal eine andere 2.5" HDD aus...

Thema:

Neues Austauschgerät spielt nur DVD´s, keine Blu-rays oder Spiele

Neues Austauschgerät spielt nur DVD´s, keine Blu-rays oder Spiele - Ähnliche Themen

PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?!: PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Hallo Leute! Ich komme aus einem anderen Forum hier zu...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben