Benutzer gelöscht - was passiert mit downgeloadeten Spielen?

Diskutiere Benutzer gelöscht - was passiert mit downgeloadeten Spielen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo. Seit gestern haben wir eine PS3. Wir hatten einen Benutzer angelegt und darüber Spiele downgeloadet (Download-Code war beim Kauf dabei)...
  • Benutzer gelöscht - was passiert mit downgeloadeten Spielen? Beitrag #1
M

Mike7

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Seit gestern haben wir eine PS3.

Wir hatten einen Benutzer angelegt und darüber Spiele downgeloadet (Download-Code war beim Kauf dabei).
Da uns der Benutzer-Name nicht gefiel haben wir einen anderen angelegt und den alten Nutzer gelöscht.

Zugriff auf die gedownloadeten Spiele haben wir jetzt nicht mehr. D. h. sie sind noch im Menü unter Spiele -
aber können nicht mehr gestartet werden.
Als Fehlermeldung beim ersten Spiel erhalten wir: "Melden Sie sich im PlayStation@Network an. (80029516)"
- allerdings haben wir uns ja mit dem neuen Benutzer bei PlayStation@Networt angemeldet.

Beim zweiten Spiel erhalten wir die Fehlermeldung:"Die Kopierschutz-Informationen sind ungültig. (80029513)

Wie können wir die Spiele wieder nutzen? Oder geht das nicht mehr?

Danke für Eure Hilfe.

• Benutzer gelöscht - was passiert mit downgeloadeten Spielen?

Anzeige

• Benutzer gelöscht - was passiert mit downgeloadeten Spielen? Beitrag #2
Doch, das geht. Einfach den alten Benutzer in der Benutzerübersicht stehen lassen. Man muß sich allerdings mit diesem glaube ich vorher nocheinmal einwählen.
Wenn dieser dann dort steht, kann man einfach in den "neuen" Benutzernamen wechseln und dort die mit dem alten Benutzer runtergeladenen Games spielen.

• Benutzer gelöscht - was passiert mit downgeloadeten Spielen? Beitrag #3
das stimmt, aber wenn man den account gelöscht hat, dann kann man den ,glaube ich zumindest, nicht wieder herstellen. also sind alle spiele futsch. sorry!

• Benutzer gelöscht - was passiert mit downgeloadeten Spielen? Beitrag #4
THE EYE schrieb:
Doch, das geht. Einfach den alten Benutzer in der Benutzerübersicht stehen lassen.
Wie gesagt: den alten Benutzer hatten wir gelöscht. Wir haben zwar auch einen neuen Benutzer wieder mit dem gleichen Namen angelegt -
der hat aber nicht funktioniert. Ich vermute, dass er intern als anderer Benutzer erkannt wird.

Ich hatte mir schon überlegt alle Benutzer zu löschen und dann mal schauen, ob ich den Account (e-Mail-Adresse) mit dem ich die Spiele runtergeladen habe einem neuen Nutzer zuordnen kann?
Goreine schrieb:
das stimmt, aber wenn man den account gelöscht hat, dann kann man den,glaube ich zumindest, nicht wieder herstellen. also sind alle spiele futsch
Ich vermute, dass ist uns hier passiert.

Wie lautet die Service-Nummer von Sony?
Nachtrag - inzwischen habe ich die 01805-Nummer gefunden.

• Benutzer gelöscht - was passiert mit downgeloadeten Spielen? Beitrag #5
Was bedeutet den "gelöscht" für dich !? Habt ihr den bei PSN gelöscht, oder nur von eurer PS3 ? DAS ist natürlich ein Unterschied !
Wenn er vom PSNetzwerk gelöscht wurde, dann sind natürlich alle Daten futsch. Ich glaube auch nicht, das die Hotline da weiterhelfen kann.
Ist wie mit "Format C:" danach is auch alles weg... :p (jedenfalls wenn man nicht die Ahnung hat...sorry, hab schon 3 Bierchen gezischt *hihi*) ;)

• Benutzer gelöscht - was passiert mit downgeloadeten Spielen? Beitrag #6
THE EYE schrieb:
Was bedeutet den "gelöscht" für dich !? Habt ihr den bei PSN gelöscht, oder nur von eurer PS3 ? DAS ist natürlich ein Unterschied !
Wir haben den Benutzer auf der PS3 gelöscht. Den Account bei PSN aber nicht.

Heute Abend haben wir wohl die Lösung gefunden: der Account bei PSN wurde irgendwie auf einen anderen Benutzer übertragen/zugeordnet
(nach den vielen verschiedenen Versuchen weiß ich nicht mehr, ob der Account-Übertrag automatisch von der PS3 erledigt wurde oder ich es sogar selbst gemacht habe).

Jetzt haben wir herausgefunden, dass wir über den Benutzer, der nun mit dem PSN-Account verkünft ist, alle Spiele spielen können - also auch die geladenen Download-Spiele. Fehlermeldungen gibt es auch nicht mehr. Gerettet :)

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten!

Thema:

Benutzer gelöscht - was passiert mit downgeloadeten Spielen?

Benutzer gelöscht - was passiert mit downgeloadeten Spielen? - Ähnliche Themen

How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS4 Games und Account teilen / "sharen": Hallo, wer viele Spiele spielt, darunter auch viele die keinen Replay-Wert haben, wird schnell feststellen, dass das ein teurer Spaß ist. Ich...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PlayStation 4: Software Update 1.50: Etwas verspätet, aber hier doch noch die Einzelheiten zum kommenden Software Update 1.50 für die PlayStation 4:

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben