News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Audio und Video
TV und Beamer
LED, LCD oder doch Plasma???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Goreine" data-source="post: 216953" data-attributes="member: 666"><p>habe auch einen Panasonic Plasma, seit über einem Jahr. Bisher kein einbrennen oder sonstiges, obwohl ich gta auf Pause hatte und vergessen hatte den tv auszuschalten. bin dann einkaufen und ca. ne stunde später zurück, nix eingebrannt.</p><p></p><p>zu den kontrasten der einzelnen tv´s habe ich mal einen artikel rausgekramt. ist leider wieder eine große volksverarsche</p><p></p><p></p><p>link: <a href="http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--118--kontrast" target="_blank">http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--118--kontrast</a></p><p></p><p></p><p>das wichtigste kopier ich mal hier rein, aber der artikel ist generell sehr interessant.</p><p></p><p>Zitat:</p><p>"Verschiedene Kontrast-Angaben </p><p></p><p>Am Beispiel Kontrast sieht man deutlich, welchen Sinn und Zweck ISO-Normen erfüllen. Denn anders als für fast alle anderen Leisungsmerkmale gibt es für den Kontrast keine verbindlichen Normen. Die Folge ist, dass jeder Hersteller nach Gutdünken Kontrast-Angaben macht und diese dementsprechend verschieden sind. Wenn man die Hersteller darauf anspricht bekommt man zu hören, dass es eben keine Norm gibt, und der eine den Kontrast in einem optimal abgedunkelten Raum misst, während der andere Hersteller seinen Kontrast in einem Raum mit "normaler Beleuchtung" ermittelt. Für den Konsumenten bedeutet dies, weiterer Konfusion und Verwirrung beim Vergleich der verschiedenen Geräte.</p><p>Konstrast bei Plasma versus LCD</p><p></p><p>Die in Zahlen ausgedrückten Kontrast-Raten sollten also mit Vorsicht benutzt werden, da diese Raten von verschiedenen Herstellern auf verschiedene Arten und Weisen gemessen werden. Aus den Zahlen kann aber eine wichtige Schlussfolgerung gezogen werden. Mit der Plasma-Technologie kann ein besserer Kontrast erzielt werden als mit der LCD-Technologie. Bei Plasma-Bildschirmen erzeugt jedes Pixel seine eigene Lichtquelle unabhängig von den anderen Pixeln. Das bedeutet, dass nur die hellen Teile eines Bildes erleuchtet werden. Dadurch kann ein sehr tiefes Schwarz erzielt werden. Bei der LCD-Technologie müssen die einzelnen Pixel das helle Licht von einem konstanten Hintergrundlicht blockieren, damit sie selbst schwarz werden. Da sie das nicht vollständig schaffen, können sie Schwarz nicht so gut darstellen wie Plasma-Bildschirme."</p><p></p><p></p><p>Kontrast ist also wichtig, aber nicht auf diese Zahlen verlassen. geh in den laden und schauh dir das bild an. ich habe mich deswegen für einen plasma entschieden, da das bild für mich frischer und natürlicher aussah.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Goreine, post: 216953, member: 666"] habe auch einen Panasonic Plasma, seit über einem Jahr. Bisher kein einbrennen oder sonstiges, obwohl ich gta auf Pause hatte und vergessen hatte den tv auszuschalten. bin dann einkaufen und ca. ne stunde später zurück, nix eingebrannt. zu den kontrasten der einzelnen tv´s habe ich mal einen artikel rausgekramt. ist leider wieder eine große volksverarsche link: [URL="http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--118--kontrast"]http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--118--kontrast[/URL] das wichtigste kopier ich mal hier rein, aber der artikel ist generell sehr interessant. Zitat: "Verschiedene Kontrast-Angaben Am Beispiel Kontrast sieht man deutlich, welchen Sinn und Zweck ISO-Normen erfüllen. Denn anders als für fast alle anderen Leisungsmerkmale gibt es für den Kontrast keine verbindlichen Normen. Die Folge ist, dass jeder Hersteller nach Gutdünken Kontrast-Angaben macht und diese dementsprechend verschieden sind. Wenn man die Hersteller darauf anspricht bekommt man zu hören, dass es eben keine Norm gibt, und der eine den Kontrast in einem optimal abgedunkelten Raum misst, während der andere Hersteller seinen Kontrast in einem Raum mit "normaler Beleuchtung" ermittelt. Für den Konsumenten bedeutet dies, weiterer Konfusion und Verwirrung beim Vergleich der verschiedenen Geräte. Konstrast bei Plasma versus LCD Die in Zahlen ausgedrückten Kontrast-Raten sollten also mit Vorsicht benutzt werden, da diese Raten von verschiedenen Herstellern auf verschiedene Arten und Weisen gemessen werden. Aus den Zahlen kann aber eine wichtige Schlussfolgerung gezogen werden. Mit der Plasma-Technologie kann ein besserer Kontrast erzielt werden als mit der LCD-Technologie. Bei Plasma-Bildschirmen erzeugt jedes Pixel seine eigene Lichtquelle unabhängig von den anderen Pixeln. Das bedeutet, dass nur die hellen Teile eines Bildes erleuchtet werden. Dadurch kann ein sehr tiefes Schwarz erzielt werden. Bei der LCD-Technologie müssen die einzelnen Pixel das helle Licht von einem konstanten Hintergrundlicht blockieren, damit sie selbst schwarz werden. Da sie das nicht vollständig schaffen, können sie Schwarz nicht so gut darstellen wie Plasma-Bildschirme." Kontrast ist also wichtig, aber nicht auf diese Zahlen verlassen. geh in den laden und schauh dir das bild an. ich habe mich deswegen für einen plasma entschieden, da das bild für mich frischer und natürlicher aussah. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Audio und Video
TV und Beamer
LED, LCD oder doch Plasma???
Oben