Ps3 sound via Pc abspielen, mit welchen einstellungen etc....

Diskutiere Ps3 sound via Pc abspielen, mit welchen einstellungen etc.... im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallöchen, ich möchte gerne meinen ps3 sound via pc auf meiner anlage laufen lassen aber wie? ich hab es über ein digitales audio kabel versucht...
  • Ps3 sound via Pc abspielen, mit welchen einstellungen etc.... Beitrag #1
H

H4rry

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich möchte gerne meinen ps3 sound via pc auf meiner anlage laufen lassen aber wie?
ich hab es über ein digitales audio kabel versucht aber iwie komm ich mit den einstellung usw nich weiter (vista voll der müll xD )
mainboard: Asus p5n32-e sli ->
soundkarte:suprem.fx (5.1)
anlage: logitech x-530
meine fragen an euch:
schaff ich das überhaupt mit meinem mainboard/soundkarte, wenn ja mit welchen einstellungen/treibern etc?
hoffe mir kann jemand helfen

greetz h4rry

• Ps3 sound via Pc abspielen, mit welchen einstellungen etc.... Beitrag #2
Moin.

Also ersmal. Wenn du mit den Vista Soundeinstellungen schon ned zurecht kommst das siehts under XP zappenduster aus.

um die gleich mal JEDE hoffnung zu nehmen:

Den Mainboard hat nur einen optischen AUSGANG!!! also komste damit ned weiter.

zu deiner "Soundkarte" (die garkeine ist, sonder nur ne auslagerung von onboard Sound, weil Asus das nichtmehr aufs Mainboard draufbringen wollte) find ich garkeine infos. Sofern sie aber keinen optischen eingang hat haste aber keine Chance auf 5.1 Sound.

zur einfachen erkennung
Optischer Ausgang leuchtet Rot (aber nicht in den Strahl kucken!!!)
Optischer Eingang leuchtet nicht

Billige ALternative: Stereo 2.0 Über den Multi A/V nutzen

Mittelteure Alternative: Soundsystem mit mehreren Eingängen
Teure Alternative: nen ordentlichen Reciever + boxen kaufen (die Logitech ist re reine PC Soundanlage, daher nur ein Eingang)

• Ps3 sound via Pc abspielen, mit welchen einstellungen etc.... Beitrag #3
Du hast ja das Logitech System. Bei dem X540, also die gleiche Baureihe, aber bei diesem Set ist noch ein Spielkonsolenadapter dabei. Der verteilt meines Wissens den Stereo-Sound auf alle Boxen. Wenn Dir das reicht...

http://www.amazon.de/Logitech-X-540...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245947033&sr=8-1

Da stehts auch, wie ich grad bemerkt habe: Das System erzeugt aus jeder Stereo-Quelle ein 5.1 Sound. Vielleicht erhält den Spielkonsolenadapter bei eBay oder so, einfach mal schauen ;)

• Ps3 sound via Pc abspielen, mit welchen einstellungen etc.... Beitrag #4
bringen tut das Raumklangtechnisch aber nix.

hat er halt vorne Stereo und Hinten Stereo, das wars dann aber auch, weil das Logitech system Tiefe Töne ja Selbstständig auf den Sub umleitet.

I hab den Adapter noch irgendwo rumliegen... SO ne sch...e kommt bei mir nicht in Einsatz.

• Ps3 sound via Pc abspielen, mit welchen einstellungen etc.... Beitrag #5
Joa kann ich ja nich wissen ne ;) Hab das Teil noch nie gehört, aber besser als nichts ist es allemal;)

• Ps3 sound via Pc abspielen, mit welchen einstellungen etc.... Beitrag #6
besser als nichts triffts. Aber auch nicht mehr...

Thema:

Ps3 sound via Pc abspielen, mit welchen einstellungen etc....

Ps3 sound via Pc abspielen, mit welchen einstellungen etc.... - Ähnliche Themen

PS4 - Voicechat via Teamspeak/Mumble etc.: Voicechat via Teamspeak/Mumble etc. Hallo Community! Ein paar Freunde und ich spielen jetzt schon seit mehreren Monaten täglich R6 Siege. Bei...
PC Beratung: Servus zusammen! Ich überlege mir mal einen Gaming PC anzuschaffen, da ich die guten alten Strategie Dinger vermisse. Da ich kein Hardcore Gamer...
Sound am PC: Hey Leute, Ich hätte eine Frage, und zwar bin ich jemand der sehr gerne Musik hört am PC, meist über Spotify. Momentan benutze ich ein...
Sourround vom PS3 über TV zur Anlage: Hallo zusammen Ich habe mir die PS3 inkl. TV und Soundanlage zugelegt. Nun weiss ich aber nicht wie ich es hinkriege das ich beim Spielen mein...
PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T: Moin Es gibt zwar schon ein paar Beiträge zum Thema PS3 mitm Monitor verbinden, aber so richtig hab ich da noch keine Antwort zu meinem Problem...

Zurzeit aktive Besucher

• Mxyptlk
Oben