PS3 Ton defekt?

Diskutiere PS3 Ton defekt? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, juhu...gestern kam die ps3 an, war aber leider nicht zu hause...also hab ich das paket heute abgeholt. zu hause sofort angeschlossen, update...
  • PS3 Ton defekt? Beitrag #1
R

raubu

Punkte Reaktionen
0
Hi,

juhu...gestern kam die ps3 an, war aber leider nicht zu hause...also hab ich das paket heute abgeholt. zu hause sofort angeschlossen, update gemacht und alles eingestellt, videoformate dies das getestet. es lief alles perfekt an ton und bild. bild habe ich über plasma mit hdmi an ps3 und ton toslink kabel an receiver. das ist die gute nachricht...

jetzt die schlechte...irgendwann nach dem testen und voller freue habe ich die ps3 ganz normal ausgemacht OHNE noch was davor einzustellen...dann 30min später hatte ich wieder bock an die ps3 zu gehen. dann aufeinmal kein TON mehr! NIX! hab alles versucht, toslink kabel rein raus gesteckt, alle einstellungen noch mal nachgesehen aber es hat nix geholfen!!! Ich habe gehofft dass der toslinkkabel kaputt ist, deswegen habe ich wieder mein blu ray player rausgeholt und damit getestet...und beim blu player kam ton raus! dann ist bestimmt der ton von der ps3 PLÖTZLICH DEFEKT??!!!

HILFE! ich habs mit einen handyvertrag gemacht...ich schick es wieder zurück und will es umtauschen

• PS3 Ton defekt? Beitrag #2
Schalte die PS3 aus und drücke dann den Einschaler solange bis die PS3 zum 2.Mal piepst.

• PS3 Ton defekt? Beitrag #3
SORRY, habs nochmal mit hdmi versucht, hatte vorhin vergessen es in hdmi umzuschalten...also ton kommt über hdmi! aber toslink nicht! immer noch nicht...und an mein receiver ist kein hdmi eingang...

@ ikgmax22
was meinste damit?
"Schalte die PS3 aus und drücke dann den Einschaler solange bis die PS3 zum 2.Mal piepst." dan kommt die Einstellung mit dem Bild und so oder? wenn ja, hab ich es schon gemacht aber immer noch kein erfolg!

• PS3 Ton defekt? Beitrag #4
Ist der Receiver an und ist der richtige Kanal gewählt ? Ist an der PS3 "optisch" ausgewählt und sind die Einstellungen wirklich richtig ? Alles nochmal in Ruhe durchgehen, oft sitzt der Fehler VOR dem Gerät ! :p ;)

• PS3 Ton defekt? Beitrag #5
ES IST ALLES RICHTIG EINGESTELLT! RECEIVER AUF D.IN...PS3 bei Sound einstellungen auf Optical und dts,dd 5.1 gewählt!!! NICHTS! habe alles versucht. ich hab auch folgendes versucht:
alles ausgemacht..tv,ps3, anlage
stecker rausgezogen und bisschen gewartet, wieder reingesteckt
dann hab ich erstmal den receiver angemacht, dann tv dann ps3 a
aber es kommt immer noch kein ton über toslink! mannn

EDIT:

Ist es normal, dass das dts zeichen nicht an mein receiver anzeigt? aber ton ist sehr gut, ist auch auf jeden fall dd und dts...

• PS3 Ton defekt? Beitrag #6
Wenn alles zuerst funktioniert hat und dann beim 2. Einschalten nicht mehr, dann bin ich überzeugt davon, dass es nicht an der PS3 liegt. Das wäre so ein riesen Zufall, da kannste auch im Lotto gewinnen !!!

Wenn du noch nicht zuviel gemacht hast, dann setz die PS3 nochmal auf die Werkseinstellungen zurück (geht im Einstellungsmenü) und versuch nochmal alles so zu machen, wie beim erstem Mal.

• PS3 Ton defekt? Beitrag #7
danke schön, habe ich aber schon bereits versucht!

• PS3 Ton defekt? Beitrag #8
@raubu

was hast du denn für ein reciever? 5.1 oder 7.1?

eventuell kann es daran liegen das Du Dein reciever noch etwas justieren mußt denn das Menue ist eigentlich "nur" Stereo.

leg mal ein Spiel ein was Dolby ist und wenn du da sound hast liegt es bestimmt an dem format der ps3 was du ausgewählt hast und an dem reciever.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

greetz

• PS3 Ton defekt? Beitrag #9
LEIDER NICHT!!! hab ne blu ray reingepackt und kam auch kein ton...ich habe ne samsung dvd heimkinoanalage htz 212 mit 5.1 dd und dts... ich habe wirklich alles versucht!!! geht leider nicht...

da fäält mir ein dass ich noch ein video umgewandelt habe, von mkv zu mp4..undzwar hies das programm SUPER, da gibt es ein profil für die ps3. bei video habe ich auf no change gemacht und bei audiobitrate 224 und bei sampling frequenz: 44100 audio codec: aac lc... hat es das vielleicht den ton asnchluss zerstört? bestimmt nicht oder???

• PS3 Ton defekt? Beitrag #10
Ich glaube weniger,
aber was du versuch kannst. Geh mal unter die PS3 einstellung auf Automatisch lass die ps3 dass mal ermitteln. Vielleicht hast du nur ein falsches format oder hz ausgewählt.

• PS3 Ton defekt? Beitrag #11
was automatisch einstellen?wie denn?

oder muss ich einen marke toslink kaufen? meiner hat nur 10€ gekostet und ist noname...ich mein wenn der toslink über bluray palyer funktioniert und bei ps3 nicht... müsste es nicht am toslink kabel liegen oder? vielleicht hat er anfangs den noname aktzeptiert jetzt aufeinmal nicht mehr ?^^

• PS3 Ton defekt? Beitrag #13
bei der heimkinoanalge ist schon alles eingestellt,man kann da nichts großartiges einstellen...nur ton testen,boxen leiser laut stellen... nur das entscheidene ist der richtige kanal muss gewählt werden...ich habe den kanal nicht auf aux 1 oder 2..JA sondern auf D.IN!!! aber kommt kein ton...das mit den haken und neustarten habe ich auch schon versucht!!

nachher bin ich zu hause und guck es nochmal nach ey... bringt es was wenn ich die ps3 mal ganz formatiere?bis jetzt nur schnellformatierng? aber dafür 4h und 45 min warten?hab auf der ps3 sowieso nichts drauf, aber trotzdem soo lange?

ich hab ja noch bis nächste woche dienstag zeit...solange kann ich noch rumgucken dies das noch testen...wenns nicht geht...schick ich es nach tvs-repair

• PS3 Ton defekt? Beitrag #14
anstatt zu formatieren :)
Werkseinstellung geht schneller :D

• PS3 Ton defekt? Beitrag #15
danke...naja...wieder das selbe...das habe ich auch schon versucht^^ ___,,|,, :D

• PS3 Ton defekt? Beitrag #17
AW: PS3 TON Defekt?

Schönen guten tag, habe auch ein übles soundproblem mkt meiner ps3 und da kingdom hearts 2.5 vor der tür steht und ich mir keine neue ps3 holen werde/kann, muss ich mein soundproblem lösen.
also: hab seit längerem das problem das man bestimmte gräusche nicht hört. Ich beschreibe das am besten mal an einem beispiel. Wenn ich jetzt the last of us oder uncharted spiele, dann hört man zb die geräusche nicht, die hinter der kamera ertönen. Das selbe wenn zb sully aus uncharted hinter einem nachläuft und sich mit euch unterhaltet. Mn hört dann nur ein schwaches rauschen, als würde sully aus einem lautsprecher mit euch reden, und das auch noch so megaschlecht, das man wirklich nichts versteht. Das beschriebende problem ist aber jetzt nicjt wenn das geräusch hinter dem hauptprotagonisten, also hinter seinem rücken, ertönt, sondern der kamera. Das heißt: vor mir oder sonst wo fällt ein stein ins wasser, hört sich alles normal an. Also kein problem. Fällt der stein aber ins wasser, und das genau gegenüber der sichtrichtung der kamera, dann hört man dies entweder nicht oder eben njr sehr sehr schlecht. Selbiges wie schon gesagt auch bei dialogen. Vesteht ihr so in etwa was ich meine? Es ist überm chat leider recht schwer zu erklären.

Ich habe alles versucht ubd mein problem in mehreren foren geschildert. Mir wurde gesagt was ich zu tun habe und nichts hat geholfen. Habe alles nur erdenkliche in der soundoption der ps3 versucht. Nichts änderte sich. Auch am fernseher alles probiert. Jetzt ist nur die frage was das problem ist. Der fernseher, die ps3. Nun es ist so das ich auch eine ps4 habe. Diese läuft jedoch einbahnfrei auf meinem fernseher, soundprobleme gibt es keine. Auch meine wiiU. Keine probleme. Es ist NUR bei der ps3 so. Heute werde ich mal meine ps3 wohin mitnehmen und auf einem anderen fernseher ausprobieren, gucken ob das soundproblem dort auch vorhanden ist.
die konsole muss aber kaputt sein, bzw teile in ihr die den sound schlecht wiedergeben. Cllt die soundkarte? Kenne mich leider nicnt mit sowas aus. Für hilfe wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt muss ich meine ps3 wieder fit kriegen.

Edit: so hab meine konsole woanders getestet und sie läuft normal. Also was bitte ist jetzt das problem? Meine konsole oder mein fernseher zuahaue? Weil wie gesagt gehen meine anderen konsolen zuhause auch

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Ton defekt? Beitrag #18
Hi raxes,

zieh mal den Stromkabel vom Fernseher raus warte einpaar Sekunden und steck ihn wieder ein.
Hatte auchmal so ein ähnliches Problem, dachte HDMI Kabel defekt usw. neues gekauft nichts gebracht dann hab ich das mit dem Stromkabel versucht und alles lief perfekt. :)

Thema:

PS3 Ton defekt?

PS3 Ton defekt? - Ähnliche Themen

PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 startet ohne Bild/Ton: Hallo liebe Forennutzer, wie schon im Titel steht, startet die PS3 weder mit Ton noch mit Bild. Ich weiß einfach nicht, woran es liegt. =_= -Ich...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 Slim geht plötzlich aus: Guten Tag, ich neu bei ihnen, und freue mich, mein Problem ihnen zu schildern. Ich besitze seit 2 Jahre eine PS3 Slim und habe jetzt Probleme...
PS3 kaputt?: hallo Leute, Ich habe eine ps3 slim mit 320GB und habe das problem das der sound und der ton total asynchron zu den spielen sind. jedoch ist das...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben