80 GB ?

Diskutiere 80 GB ? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich hab doch jetzt eine 80 GB wie einige wissen...aber wieso steht dann bei der info das 74 GB drauf sind und nur 64 GB frei? ?(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 80 GB ? Beitrag #1
Wernpower

Wernpower

Punkte Reaktionen
13
Ich hab doch jetzt eine 80 GB wie einige wissen...aber wieso steht dann bei der info das 74 GB drauf sind und nur 64 GB frei? ?(

• 80 GB ?

Anzeige

• 80 GB ? Beitrag #2
Weil die Festplattenkapazität immer aufgerundet wird ?!
habe ich mal gehört.

das z.b eine 250GB FP nur 232 hat. usw.^^
könnte aber auch an dem Betriebssystem liegeN?

• 80 GB ? Beitrag #3
hmmm...bei mir wird aber ab 5 aufgerundet und nicht ab 4 ... oder? :thumbdown:

• 80 GB ? Beitrag #4
jep, das stimmt. es ist immer weniger als beschrieben. und das betriebssystem braucht auch noch speicherplatz. hatte vorher 40gb. da passt echt nichts rauf. ein paar demos und ein paar spielstände und das war's. aber wie gesagt, das ist normal.

• 80 GB ? Beitrag #5
Jepp. So ein Betriebssystem ist ja auch nicht gerade klein. Ich hab ne 60er und hab nach dem Formatieren auch nur 55 GB zur Verfügung.

• 80 GB ? Beitrag #6
mal was anderes. hört ihr bei euch die Festplatte arbeiten? bei meiner 40 GB hab ich nix gehört. aber jetzt bei meiner 80 GB höre ich sie arbeiten woran liegt das? Was denkt ihr?

• 80 GB ? Beitrag #7
ähm, was meinst du mit arbeiten? Wenn du dieses ohrenbetäubende Geräusch vom Lüfter meinst ( welches nur bei auftritt, wenn die Playstation die überhitzt ist) , dass habe ich auch, obwohl ich ne 40 GB habe :D

• 80 GB ? Beitrag #8
nein :D diesen lärm als ob ein Flugzeug startet meine ich nicht. Ich meine den lärm als ob eine Sprengung mit 5 kg C4 vor genommen wird :p

ich höre halt meine Festplatte arbeiten wenn es lädt oder so. gleiches gereuch als wenn man ein Lap top hoch fährt. bei meiner 40 GB war das nicht.

• 80 GB ? Beitrag #9
das mein ich doch^^ das kenn ich auch von meiner und ich glaube zu wissen das das der lüfter ist, der mehr arbeiten muss, weil die Playstation langsam überhitzt, weil die Festplatte arbeitet...

musst die Playstation mal umstellen oder aufschrauben und manuell den Lüfter säubern, aber aufpassen! wenn du sie aufschraubst, verfällt die Garantie!

• 80 GB ? Beitrag #10
nein...ich kenn doch das gereuch von nem lüfter und von einer festplatte die arbeitet :pinch:

• 80 GB ? Beitrag #11
okay taetschel

aber ich kann dir versichern, das das Geräusch von dem Lüfter kommt :p

• 80 GB ? Beitrag #12
nein! kommt es aber nicht! wenn ich die PS frisch einschalte höre ich wie die festplatte kurz arbeitet und wenn es lädt... da gehen nicht mal 2 min um. und da soll das ding schon heiß laufen?

• 80 GB ? Beitrag #13
tja, dann ist wohl deine Playstation wieder im A**** :rolleyes:

mal spaß beiseite, kommt das immer wenn du sie einschaltest oder nur manchmal?

Die einfachste Möglichkeit wäre immer noch einfach die Playstation umzustellen, probieren kostet ja nix :D

• 80 GB ? Beitrag #14
wie denn umstellen? und die ist nicht im arsch...mich hat gerade mein Automobiltechnikprogramiererguru angerufen und der hat gesagt das ist bei den älteren und etwas größeren festplaaten bei PS 3 normal...

• 80 GB ? Beitrag #15
einfach mal von Punkt A zu Punkt B gestellt, wo die Playstation, vllt mehr Luft bekommen sollte :rolleyes:

sry, aber warum stellst du solche Fragen im Forum, machst nen extra Thread auf, wenn du dann einfach nen "Automobiltechnikprogramiererguru" anrufst ?(

• 80 GB ? Beitrag #16
weil ich ihm gesterm geschrieben hab und er sich erst jetzt gemeldet hat...

• 80 GB ? Beitrag #18
lol wird aufgerunden was ein schwachsin 80 gb sind halt nur 75 gb oder so, rechnet doch mal wie viel byte und so 1 gb hat !

• 80 GB ? Beitrag #19
Wenn die PS3 hochfährt dann arbeitet die Festplatte halt, so wie du es auch mit deinem Laptop kennst. Ich nehme alsio an, dass das Geräusch am anfang wenn sie "bootet" normal ist. Oder!?

• 80 GB ? Beitrag #20
er meint wohl dieses knistern von der festplatte wenn was installiert wird oder hochfährt, wie bei einem pc, ist normal..
und 1 gb sind 1024 mb, 1 mb sind 1024 kb, 1 kb sind 1024 byte, dadurch gehen beim hochrechnen etliche bytes verloren und sind statts 80 gb in wirklichkeit 74 mb oder eben wie viel verloren geht, das betriebssystem brauch ja auch noch platz..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

80 GB ?

80 GB ? - Ähnliche Themen

PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
Wuchang: Fallen Feathers – Speichergrößen-Check!: Let’s go: Wuchang ist am Start! Hast du schon mega Bock auf "Wuchang: Fallen Feathers"? Die Pre-Load-Phase ist jetzt offiziell live und du...
Dying Light: The Beast – Preload und Größe: Preload und Download-Größe von Dying Light: The Beast – Alles im Überblick Die wichtigsten Facts zu Techlands neuem Survival-Horror-Game „Dying...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...

Zurzeit aktive Besucher

• yo_lee

Neueste Beiträge

Oben