Schwerwiegendes Problem?

Diskutiere Schwerwiegendes Problem? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe auch mal ein Problemchen mit der PS3. Vorab, ich habe die 80er Gb version, falls dies eine Rolle spielt. Also: Ich schalte jetzt die...
  • Schwerwiegendes Problem? Beitrag #1
D

Deniz

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch mal ein Problemchen mit der PS3. Vorab, ich habe die 80er Gb version, falls dies eine Rolle spielt. Also:

Ich schalte jetzt die Playstation ein, das grüne Lämpchen leuchtet ganz normal. Nun ist mein Skat Kabel angeschlossen, doch es gibt kein Videosignal an meinem Fernseher (Skat Kabel ist nicht kaputt, schon mit nem anderen probiert), nun schliesse ich mein HDMI Kabel an den Fernseher. Nun kommt zwar ein Videosignal, aber es kommt nicht wie gewohnt das Menü zur Erscheinung, sondern nur das Hintergrundbild (dieser Strang, der sich bewegt).
Dann habe ich in der Anleitung gelesen, dass wenn man den Power Schalter 5 Sekunden hält und dann ein Signalton kommt, würden alle Videoeinstellungen auf Standart gesetzt werden und es würde wieder mit dem Skartkabel funktionieren, dies ist aber bei mir nicht der Fall. Um noch eins zu sagen, bei meinem Kollegen hört man bei dem 5 Sekunden halten nur "einen" Signalton und das grüne Lämpchen fängt an zu blinken und die Playstation schaltet sich aus, bei mir jedoch hört man drei Signaltöne und das grüne Licht blinkt nicht. Es geschieht also NICHTS bei mir, auch kein ausschalten. Erst nach 10 Sekunden halten geht die PS 3 bei mir aus. Ich schalte sie wieder ein und genau das gleiche Szenario wie beschrieben, passiert bei mir.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab zwar noch Garantie drauf, aber will sie wegen den langen Wartezeiten nicht zurückschicken.

Mfg
deniz

• Schwerwiegendes Problem? Beitrag #2
Also nochmal eine genaue Beschreibung.
PS3 ausschalten. Dann die Standby Taste solange gedrückt halten, bis sie zum 2. mal piepst. Dann loslassen. Jetzt sollte das Videosignal auf SCART zurück gesetzt sein.

Aber wenn du sagst, dass auf HDMI Bild kommt, jedoch nur das Hintergrundbild, dann würd ich sagen, dass da irgendwas nicht stimmt. Also wenn du noch Garantie hast, schick sie weg. Wenn da jetzt schon solche Problem kommen und du das noch irgendwie hin bekommst, dann geht sie mit Sicherheit irgendwann ganz kaputt. Und das wahrscheinlich außerhalb der Garantie.

• Schwerwiegendes Problem? Beitrag #3
der_wasi schrieb:
Also nochmal eine genaue Beschreibung.
PS3 ausschalten. Dann die Standby Taste solange gedrückt halten, bis sie zum 2. mal piepst. Dann loslassen. Jetzt sollte das Videosignal auf SCART zurück gesetzt sein.

Aber wenn du sagst, dass auf HDMI Bild kommt, jedoch nur das Hintergrundbild, dann würd ich sagen, dass da irgendwas nicht stimmt. Also wenn du noch Garantie hast, schick sie weg. Wenn da jetzt schon solche Problem kommen und du das noch irgendwie hin bekommst, dann geht sie mit Sicherheit irgendwann ganz kaputt. Und das wahrscheinlich außerhalb der Garantie.

Das habe ich jetzt mal gemacht. Jetzt piepst es einmal beim Einschalten, und einmal nach 5 sekündiger Haltung. Das grüne blinkt dann einmal. Jetzt hab ich aber ein Videosignal auf Skat, doch kein Bild.
[notiz][/notiz]

• Schwerwiegendes Problem? Beitrag #4
Oh man, ich bin so erleichtert. Es funktioniert nun wieder. Ich habe, wie du es beschrieben hast, beim Einschalten der ps3 einfach die Power Taste gedrückt gehalten. Danach kam das Bild wieder. Es musste eine Festplatten überprüfung gemacht werden oder so. Beim Drücken der Power Taste während das Gerät eingeschaltet ist, passiert nun auch das gleiche wie bei jeder PS 3, es piept einmal, das grüne Lämpchen blinkt und die PS 3 schaltet sich nach wenigen Sekunden aus.

Vielen vielen dank der wasi.

• Schwerwiegendes Problem? Beitrag #5
Da bin ich ja froh. :D

Thema:

Schwerwiegendes Problem?

Schwerwiegendes Problem? - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Problem mit HDMI Anschluss: Moin Moin zusammen. Undzwar habe ich ein kleines Problemchen. Meine PS 3 will einfach nicht über den HDMI Anschluss laufen! Im Moment spiele ich...
PS3 geht an für ca 10 sec,dann kommt pixel bild: Hallo erst mal hallo sagen ins forum hab eine 40 gb PS3 gebraucht bekommen angeblich sollte sie laufen,tut sie aber nicht ich schalte die ps3...
HDMI Problem: Hab das wie beschrieben gemacht, wenn Ich jetzt bei den Einstellungen auf HDMI wechseln will kommt 30 Sekunden lang ein schwarzer Bildschirm (Ja...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben