Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
60 GB PS3 kaputt, ne 80 GB besser?
Erstellercarljhonsen317
Erstellt am
Diskutiere 60 GB PS3 kaputt, ne 80 GB besser? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo meine PS3 60 Gb ist gestern kaputtgegangen die erkennt keine CD und so mehr also das Laufwerk ist defekt, da ich keine garantie mehr habe...
60 GB PS3 kaputt, ne 80 GB besser? Beitrag #1
C
carljhonsen317
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine PS3 60 Gb ist gestern kaputtgegangen die erkennt keine CD und so mehr also das Laufwerk ist defekt, da ich keine garantie mehr habe muss ich wir ja leider ne neue kaufen, Jetzt ne frage zu der 80 GB PS3 ist das mit der version auch schon passiert bei irgend jemand? Weil ich will net jedes mal 400 euro uasgeben für ne neue ps3 jedes jahr, ich weiß das man sie reparieren kann bei TVS aber das kostet auch wieder 230 euro, und wenn ich dann von denen wieder ne 60 GB ps3 bekomme wo wieder in einem jahr kaputt ist bringt es des glaube ich net, deswegen die frage ob sowas auch schon bei der 80 gb passiert ist oder haben die den fehler behoben?
MFG Carl
Das kann dir bei jeder Version passieren. Ist mir bei meiner 40er auch passiert, da war das Laufwerk nach nem Jahr im Arsch. Wobei es doch so ist, das die 60er eher anfälliger sind, wobei man das aber nicht bestätigen kann.
Die 80er hat halt nur 2 USB-Anschlüsse, keinen Kartenleser und kann keine PS2-Games abspielen, der Rest ist gleich (Ausser die HDD natürlich und die blende an der Fornt ist bei der 60er aus Chrom).
Ich würd ne neue kaufen und die alte im ebay verticken, dafür bekommst immernoch einiges an Geld, da sich viele ne kaputte 60er holen und dann selbst reparieren. Die seltenheit der 60er steigert den Preis erheblich.
Ausserdem gibt´s bei ner neuen wieder ein Spiel und einen Controller dazu. Bei einigen Händlern kann man sogaer gegen Aufpreis die Garantie verlängern lassen. Is nur so´n Tipp.
Okay alles klar, hat noch jemand irgend welche erfahrungen oder so das des mit der 80 net so oft passiert, wiel ich habe irgend was gehört das die wenige strom braucht und das prozessor geupdatet worden ist.
Kann meine 60 Gb PS3 auch nur deswegen keine spiel und so mehr abspielen weil der laser verschmutzt ist? oder ist das komplette laufwerk halt down?
wenn du dir ne neue kaufst geh zu Saturn. da kannst zu nem kleinen Aufpreis eine 5 jahres garantie dazu kaufen. Lohnt sich bei der Ps 3 auf jeden fall :thumbsup:
ne keine ahnung kann dir hier glaub ich keiner sagen hab auch die 80gb seit knapp nem halben jahr und bin,
damit bestens zufrieden.Noch nie probleme mit gehabt funkt einwandfrei also wenn eine neue dann die 80gb.
Meine meinung
Da brauchst du nur den Laser im Laufwerk zu Wechseln. Den gibts für 70-100€ bei ebay. Das ist ne Stunde Arbeit.
Wenn dein Fehlerbild ist, dass einfach keine Medien (CDs DVDs BlueRays/Spiele) mehr erkannt werden, sondern oben rechts sich die ganze Zeit das Ladesymbol dreht, dann ist es definitiv der Laser.
Wenn du Interesse hast den selber zu tausche dann melde dich noch mal. Da kann ich dir Videos im Internet empfehlen und ein paar Tipps geben.
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :)
Ich habe ein riesen Problem:
Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
Probleme mit dem PS3 Laufwerk: Schönen guten Tag :)
Seid einiger zeit habe ich das Problem das meine PS3, wenn ich ein Spiel gezockt habe und sie ausmache und nach einer...
PS3 Controller mit Kugelschrieber Feder reparieren: Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen gebraucht ne PS3 Fat Lady mit 80 GB und 4 Spielen gekauft(60€)
Gestern sagte mir dann mein linker...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute,
ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an.
Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...