Zu doof für Fifa09 ..

Diskutiere Zu doof für Fifa09 .. im Games Forum im Bereich Playstation Games; Moin Eig. sollte es kein "heul" Thread werden .. wird aber wohl drauf hinauslaufen :( Ich besitze nun seit 6 Monaten die Ps3 incl. Fifa09. Hatte...
  • Zu doof für Fifa09 .. Beitrag #1
T

Tim

Punkte Reaktionen
0
Moin

Eig. sollte es kein "heul" Thread werden .. wird aber wohl drauf hinauslaufen :(
Ich besitze nun seit 6 Monaten die Ps3 incl. Fifa09.
Hatte vorher PES09 es aber das gegen Fifa09 eingetauscht weil mir der Driss mit den Namen etc auf den Sack ging, jedoch gefiel mir PES09 vom handling her immer besser .. genug der Vorgeschichte.

Mein Kumpel der eine solche 0 ist was Konsolen und Spiele allgemein betrifft zieht mich locker in Fifa09 ab, Leute die nichtmal ne Ps3 besitzen ziehen mich ab und spiele gegen den Computer gewinne ich auch nur knapp mit 2-1 oder verliere wie eben gegen England.
Was mich dabei so aufregt ist die Tatsache das ich bei "Be a Pro" nur gewinne, mein Verein nur Meister wird etc.
Sobald ich aber gegen den Computer im normalen Freien Spiel spiele, verliere ich sowie gegen Freunde und Leute die das Spiel (Kumpel hat Ps3 + Fifa seit 1 Woche) verkacke .. taetschel

Mich regt diese Steuerung dabei aber am meisten auf, dass wenn ich eine andere Richtung einschlage der noch 2 Sek. weiterrennt oder ich bei einem schnellen Wechsel der Steuerung erstmal warten muss bis es umgesetzt wird, sowas gab es bei PES09 nicht, dort wa alles schneller .. und nein ich kauf mir nicht einfach wieder PES09 weil mir Fifa09 nach wie vor besser gefällt, auch wenn es von der Steuerung nicht nachkommt.

Habt ihr das Problem evtl auch?
Ich mein ich spiele Taktisch nicht schlecht, überlegt und geplant bringe ich Bälle an den Mann, jedoch ist es schon im Freien Spiel teilweise unmöglich überhaupt durch die Mitte zu kommen und wenn ich gg meinen Kumpel zocke und sehen mit was für Pässen und Schüsse er bei mir Tore macht .. unglaublich sag ich da nur .. der rennt so planlos rum und versenkt da so die Luckbälle 8|

Naja nun ist es wie vorhergesehen ein "heul" Thread aber ich wollt es mal los werden .. evtl kennt es ja wer und kann mir mal nen paar Tricks sagen wie man mal nen Sieg einfahren kann gg den Computer und seine Freunde verblüffen kann mit tollen Tricks.

Gruss Tim

• Zu doof für Fifa09 .. Beitrag #2
erstmal, hast du schon vor FIFA 09 ein Fußballspiel auf der Konsole gespielt (außer PES 09) ? Wenn nein, dann musst du einfach üben üben üben, am besten im Managermodus, einfach mal auf Amateur anfangen und nach jeder Saison den Schwierigkeitsgrad höher stellen (Amateur<Halb-Profi<Profi<Weltklasse<Legende) .

Am Anfang war jeder ne Null bei FIFA, aber ich mach es bei jedem neuen FIFA immer so, das ich sofort den Schwierigkeitsgrad auf Weltklasse stelle um gleich besser zu werden. Der Zweck ist das man nach 3-5 Spielen checkt, wie der Computer tickt und wie man am besten den Ball im Netz versengt.

Das man immer über die Flügel kommen muss, hat leider der Sport Fußball an sich da dort mehr freie Räume exestieren als wie in der Mitte. Klar, wenn man schon geübt ist kann man auch durch direktes schnelles Kurzpassspiel durch die Mitte kommen, aber...

Falls du im RL auch Fußballspiel spielst und dein Kumpel nicht, kann ich dir nur sagen das es mich auch immer wieder wundert wie manche Leute die eig keinen Plan von Fußball haben Tore erzielen :rolleyes: .

Noch ein paar Tipps von mir wären...

...in der Vorwärtsbewegung eig immer Steilpässe (macht dein Spiel schnell)
...auch mal Fernschüsse versuchen (Anschneiden!)
...immer Flanken wenn möglich (im Menü, Flankenhilfe höher stellen)
...ruhiges Aufbauspiel oder schnelles direktes Kurzpassspiel

Da du ein ehemaliger PES - Spieler bist, würde es dir vllt noch helfen, im Menü unter Einstellungen, die ganzen Hilfen, wie z.b. Flanken- Schusshilfen, auszustellen, oder zu minimieren, das könnte helfen!

Übung macht den Meister :thumbsup:

• Zu doof für Fifa09 .. Beitrag #3
Naja Fussballspiele besitze ich seit auf dem N64 PES.98 erschien :)
Aber das mit dem Hilfemenü werd ich doch gleich mal ausprobieren, da hatte ich noch garnicht grossartig was umgestellt.
Danke für eine längere und hoffentlich hilfreiche Antwort!!

• Zu doof für Fifa09 .. Beitrag #4
hey! ich hatte damals auch auf der N64 PES 98!! Das waren noch Zeiten ^^

Aber hattest du früher nie Probleme mit FIFA?

poste dann obs funktioniert hat!

• Zu doof für Fifa09 .. Beitrag #5
fifa ist dreck das war ein fehler den du gemacht hast

zumal mnan auf ps3 alles locker runterladen kann

• Zu doof für Fifa09 .. Beitrag #6
Micha2954 schrieb:
fifa ist dreck das war ein fehler den du gemacht hast

zumal mnan auf ps3 alles locker runterladen kann

FIFA ist dreck? Das sagt ein Chelsea-Fan ?! Du bist ja drauf alter! :thumbsup:
Was gibt dir das Recht über das Spiel so zu urteilen? Weil PES 09 so toll ist ?( Klar früher war PES besser (z.b. PES 6 war dem damaligen FIFA weit überlegen) , aber leider hat PES zurzeit das nachsehen. Das ist keine Behauptung sondern Tatsache :sleeping:

Und was meinst du mit dem locker runterladen? Willst doch nicht sagen das du mit Raubkopien spielst? Und darauf noch hier verweist?!

=> Cooler Kerl :rolleyes:

• Zu doof für Fifa09 .. Beitrag #7
Servus,

ich muss leider sagen das tim recht hat....

Die steuerung in fifa 09 ist einfach nur fürn arsch bis der spieler reagiert dauerts immer 2 secs oder so....

oder wenn der ball knapp an der auslinie ist und ich ihn mir noch holen will rennt mein spieler einfach mitem ball ins aus :blinkk

Sowas DARF bei der heutigen technik einfach nicht mehr sein....

Von wegen bestes fifa aller zeiten...

-schlechte steuerung

-schlechtes gameplay

-total unübersichtliches menü

Bei dem punkt muss ich ein wenig ausholen:

Es gibt locker 6 verschiedene spielmodi wobei keines richtig erklärt bzw durchsichtig ist....

Wenn ich mir nur dieses ultimate team anschaue. Anscheinend ist das ja nur irgendwie ne demo?!

Ich dachte ja schon das ich ein komplettes spiel gekauft habe :thumbdown: Dann bekommt man seine mannschaft zugelost mit einem starter deck -.- Ich bin doch nicht mehr in der sechsten klasse wo ich yugioh karten sammle :whistling:

Be a pro hab ich mir gar net erst angeschaut -.-

Dann gibts keinen schönen karriemodus....

WIe ich online gegen freunde spiele hab ich immer noch nicht raus weil total unübersichlich

Online modus ansich= SCHLECHT

FÜR MICH DAS SCHLECHTESTE FIFA DAS ICH JE GEKAUFT HABE.

• Zu doof für Fifa09 .. Beitrag #8
Die Ente schrieb:
Aber hattest du früher nie Probleme mit FIFA?
Nein da dies mein erster Fifa-Teil ich den ich besitze.
Hab es mal mit der Hilfe probiert die man ausstellen kann etc. teilweise Semi gemacht oder ohne Hilfe .. hab dann mein erstes Spiel gegen Real M. mit Barca 2-1 gewonnen, habe auch die Stufe auf Legende gestellt .. find es lustig gleich das erste Spiel zu gewinnen, jedoch das zweite Spiel, Deutschland gg Niederlande Haushoch verloren.
Was schön ist, dass die gegenerische Mannschaft nun auch mal ein Foul begeht, was meinen Sieg gegen Real erklärt da mein erstes Tor aus einem Elfmeter hervorgeht und das zweite erst in der zweiten Halbzeit der Verlängerung viel.
Naja aber ob es nun besser geht ist fraglich .. kommen trotzdem sehr schwer durch die Mitte und auf Stufe "Legende" ist es unmöglich den Ball vom Gegener zu bekommen wenn er ihn hat, was eig. 85% der Spielzeit beträgt .. ja .. es ist Legende.

schnuffelpuh schrieb:
oder wenn der ball knapp an der auslinie ist und ich ihn mir noch holen will rennt mein spieler einfach mitem ball ins aus
Ja das kenne ich sehr sehr gut und es ist aus meiner Sicht unverzeilich was aber auch klar die stumpfe Steuerung zeigt auf die ich in meinem ersten Beitrag eingegangen bin die mich sehr stört.
Ich will mein Spielverhalten nicht auf der Steuerung abwelzen aber ich denke es macht einen großen Teil aus der dazu beigefügt hat das es so ist.
Schnelle Spielwechsel sind aus meiner Sicht einfach nicht möglich bei Fifa09, ausser man beherrscht sämtliche Tricks und Styles, die ich aber in vielen Situationen mal so garnicht mache weil ich nich dran denke.

Naja also würde ich als Resümee nicht viel Positives schreiben was sich verändert hat durch umstellung der Hilfe oder durch umstellen der Stufe Profi auf Legende.
Was geholfen hat ist auf Amateur umstellen weil die Gegener dann dumm wie Brot sind aber sicherlich keinen Spaß macht.
Evtl. werd ich mal wieder auf Halbprofi spielen ..

So long - Tim

Thema:

Zu doof für Fifa09 ..

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben