Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ein Stück der CD abgebrochen?
Diskutiere Ist ein Stück der CD abgebrochen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute,
mir is heut aufgefallen das bei meiner FIFA 09 Disc an dem Loch innen ein winziges (ganz minimales) Stücken weggebrochen ist, zumindest...
Ist ein Stück der CD abgebrochen? Beitrag #1
R
RainerOnFire
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
mir is heut aufgefallen das bei meiner FIFA 09 Disc an dem Loch innen ein winziges (ganz minimales) Stücken weggebrochen ist, zumindest scheint es so, auf jeden fall fehlt da was. Jetzt is es so das ich mit meinen Discs sehr pfleglich umgehe und nicht weiß wie das passiert sein sollte, und somit jetzt erst mal ein verschulden meinerseits ausschließe. Kann es sein das das Laufwerk sowas anstellt? Und kann es sein das wenn dieses winzige Plastikkrümel im Laufwerk ist Schäden verursacht irgendwann? Denn laufen tut die PS3 natürlich noch einwandfrei.
also normalerweise dürfte das Laufwerk den Disc nichts wegbrechen... .
Aber wenn das Spiel einwandfrei läuft, sollte das deine kleinere Sorge sein, denn das Plastikkrümel kann meiner Ansicht nach sehr wohl i-wann Schäden verursache, aber das kommt eben darauf an wo es jetzt in deiner Playstation gelandet ist . Wenn es wirklich so mini ist die Chance aber ziemlich gering...
Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal gar nichts tun, weil wenn du nach dem Plastikkrümel in der Playstation suchst, noch viel mehr kaputt machen könntest und die Garantie verfällt
Ist ein Stück der CD abgebrochen? Beitrag #3
R
RainerOnFire
Punkte Reaktionen
0
Krümel is wohl sogar übertrieben, eher Sandkorn groß
Ist ein Stück der CD abgebrochen? Beitrag #4
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
würd sagen mach dir ma keine sorgen rainer......
wenns wirklich so klein ist wie du sagst, dann ist es net so schlimm. vielleicht ist es wenn du glück hast auf den grund des gehäuses gefallen und nicht auf n bauteil der konsole....
und wenn doch, wirds wohl nicht so schlimm sein da es ja ein kunststoffkrümelchen ist und somit kein kurzschluss ausgelöst werden kann oder sowas in der art....
vielleicht nimmst se mal hoch die konsole und kippst sie mal langsam von einer seite auf die andere. dass wenn es auf nem bauteil liegen sollte runterfällt und aufm boden im gehäuse liegt. da isses ganz sicher ungefährlich
Ist ein Stück der CD abgebrochen? Beitrag #5
R
RainerOnFire
Punkte Reaktionen
0
also wenn ich richtig liege dann würde es ja eh im laufwerk liegen oder? weil durch den eingang beim lw (diese schaumstoffumrandung) könnte es ja gar nicht rein kommen ins gehäuse, und das lw dürfte jetzt auch nicht so warm werden das das "sandkorn" schmilzt oder oder auf die laserlinse kommt oder ähnliches. klingt jetzt alles a bissl wirr aber i mach mir da scho leichte sorgen ums baby
Ist ein Stück der CD abgebrochen? Beitrag #6
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
ääähhh wenn du die schaumstoffumrandung (den eingangsschlitz) meinst wo die cd's reinkommen, dann kanns ja gut sein dass es garnicht drin ist, sondern bei dir im zimmer irgendwo aufm boden liegt. allerdings weiss man ja nicht wo es abgebrochen ist. ob in der konsole oder schon vorher.....ich bin mir irgdenwie sicher dass es draussen passiert ist, beim rausnehmen der cd aus der hülle.....kann in der konsole eigentlich schlecht passieren....
weisst du das beste wäre wenn du ma ein schönes hochauflösendes bild von der cd machst und es hier postest. oder lädst es wo hoch und poste uns den link damit wir uns den übeltäter ma vorstellen können
Ist ein Stück der CD abgebrochen? Beitrag #7
R
RainerOnFire
Punkte Reaktionen
0
also wie gesagt es is wirklich Sandkorn groß was fehlt. Ich denk mir halt es könnte auch beim rausnehmen aus der hülle angebrochen sein und im lw dann ganz weggebrochen sein, das is meine befürchtung, obwohl i jetzt auch nicht wüsste was passieren sollte, aber man weiß ja nie
Ist ein Stück der CD abgebrochen? Beitrag #8
R
RainerOnFire
Punkte Reaktionen
0
was mach ich jetzt am besten? ihr würdet jetzt sagen ich brauch mir keine gedanken machen oder?
Ist ein Stück der CD abgebrochen? Beitrag #9
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
...............hab ich dir in post 4 und 6 gesagt...........
1. mach dir keine sorgen
2. wäre nicht schlecht wenn du einfach ma n foto machst und es postest......
Ist ein Stück der CD abgebrochen? Beitrag #10
R
RainerOnFire
Punkte Reaktionen
0
ja ich versuchs mal ein bild hinzubekommen, nur bezweifle ich das man es sehen wird drauf
danke für die antworten :thumbsup:
Ist ein Stück der CD abgebrochen? Beitrag #11
R
RainerOnFire
Punkte Reaktionen
0
@jebemliga
hab versucht ein foto mit der digicam zu machen, aber die beschriebene "problemzone" is so klein das sieht man auf keinem bild 8|
Ist ein Stück der CD abgebrochen? Beitrag #12
J
joshschulte
Punkte Reaktionen
0
Naj ist ja eigtl. auch wurscht.
hatte das schon mal bei nem PC-Spiel und da kannst ja eh nix machen.
Ausser wie schon geschrieben mal die PS3 sanft schüttel, damit falls was auf den Platinen etc. liegt auf das gehäuse fällt.
Thema:
Ist ein Stück der CD abgebrochen?
Ist ein Stück der CD abgebrochen? - Ähnliche Themen
Laufwerksfrage! Bitte um Hilfe!: Hi Leute,
mir is heut aufgefallen das bei meiner FIFA 09 Disc an dem Loch innen ein winziges (ganz minimales 2Sandkörer großes) Stücken...