Ordner Struktur (Videos und Bilder)

Diskutiere Ordner Struktur (Videos und Bilder) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, wenn man zb. musik,bilder und videos von ein ordner auf die ps3 kopiert, kopiert ja die ps3 nicht den ordner mit sondern nur die dateien die...
  • Ordner Struktur (Videos und Bilder) Beitrag #1
R

raubu

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn man zb. musik,bilder und videos von ein ordner auf die ps3 kopiert, kopiert ja die ps3 nicht den ordner mit sondern nur die dateien die dadrinne sind. aber ich habe herausgefunden wenn ich die einzelnen videodateien (mp4 trailers) bearbeite und bei album ein titel eingebe, dann album anzeige anstelle, zeigt der mir die alben an die ich eingegeben habe. aber wenn ich die bei itunes bearbeit(itunes unterstütz leider nur mp4 und kein avi) funktioniert es nicht... gibt es ein programm wo ich die videos bei albumtitel bearbeiten kann und die auch auf der ps3 anzeigen? gibt es sowas auch für bilder?

bei musik klappt es sowieso, da gibt es keine probleme.... bitte sag nicht das es ein funktionierendes programm dafür gibt, denn es ist nervig jede datei einzelnt bei der ps3 zu bearbeiten...

• Ordner Struktur (Videos und Bilder) Beitrag #2
Also, es gibt ein freeware Programm namens abcAVI tag editor. Das gibt's hier:
Mit dem kannst du diverse AVI tags setzen.

ABER !,

ob die PS3 die auch wirklich wahrnimmt ist fraglich. Habe es selbst nie getestet da ich ausschließlich .mp4 benutze und da ist da ja kein Problem.

Laut wikipedia: gibt es keinen "offiziellen" Tag support für avi files.

D.h. entweder wurde der Standart bis zu äußersten ausgereizt und man hat info's in Sachen versteckt wo sie eigentlich nicht hingehöhren, oder es wurde ein zusätzliches Fragment eingebaut. In diesem Fall ist es natürlich eine Sache der Videosoftware diesen Block auszulesen.
In Beiden Fällen müßte man das mal direkt mit der PS3 testen (geht ja nix kaputt) ... :D

Poste doch bitte hier mal deine Ergebnisse.

Thema:

Ordner Struktur (Videos und Bilder)

Ordner Struktur (Videos und Bilder) - Ähnliche Themen

Probleme mit Ordner Struktur: Guten Tach allerseits, mir ist gestern was komisches aufgefallen. Ich wollte mir Musik auf der PS3 anhören. Also Externe FP angesteckt (mit der...
Musik besser ordnen?: Hallo Leute, Ich habe ein wenig rumgesucht aber nichts ähnliches gefunden, also leg ich mal los: Ich höre sehr gerne und sehr viel musik und...
Externe USB Platte mit PS3 internen Platte Synchronisieren (Bilder/ Music / Videos): Hallo, da es sehr viel komfortabler und schneller ist, mit Dateien auf der PS3 internen Platte zu arbeiten, suche ich eine Möglichkeit Musik...
Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!!: Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Hallo Leute, ich habe das...
Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren: Guten Tag, Für all PSP-Newbies hab ich hier mal einen allgemeinen "Installation-Thread aufgemacht. In dem Thread erkläre ich euch, wie man...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben