Kann Sprache und Untertitel nicht ändern

Diskutiere Kann Sprache und Untertitel nicht ändern im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen. Ich habe die PS3 80GB Version, mit der neusten Firmware. Ich habe ein NAS von Qnap, das TS 209 II, auf dem ich meine Movies habe...
  • Kann Sprache und Untertitel nicht ändern Beitrag #1
B

brueder

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe die PS3 80GB Version, mit der neusten Firmware.

Ich habe ein NAS von Qnap, das TS 209 II, auf dem ich meine Movies habe und auf die PS3 streame. Meine wenigen DVD's, die ich gekauft habe, habe ich da drauf kopiert.

Nun habe ich ja mehrere VOB Files, die ich dann eben streamen kann.

Das funktioniert eigentlich sehr guet, nur gibt es zwei Probleme:

1: Wenn ich die Sprache und/oder Untertitel ändern will (grünes Dreieck, Audio- Untertiteloptionen) kann ich drücken und machen was ich will ich kann nie was ändern. Die bestehende Sprache (English) läuft einfach so weiter, ohne auf Deutsch zu wechseln.

2: Gibt es eine Einstellung, mit der ich bewirken kann dass automatisch zum nächsten VOB gewechselt wird, wenn das aktuell angezeigte fertig ist?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss

• Kann Sprache und Untertitel nicht ändern

Anzeige

• Kann Sprache und Untertitel nicht ändern Beitrag #2
1. Also soweit ich weiß geht das mit einzelnen .VOB Files nicht.
2. Nein, ich denke nicht.

Der PS3 fehlt da die DVD Struktur. Daher die Probleme.

• Kann Sprache und Untertitel nicht ändern Beitrag #3
Ich streame auch mit QNAP, aber mit TS109ProII.

Auf die Idee, VOB's zu streamen, bin ich noch nicht gekommen. Braucht ja viel zu viel Platz. Mach doch ein DivX- oder XVid-AVI draus und übernimm die Tonspuren und Untertitel. Dann sollte es funzen.

• Kann Sprache und Untertitel nicht ändern Beitrag #4
Jo bei avi Files kannst du nämlich auch zwischen den Tonspuren umschalten. Bei Untertitel bin ich mir nicht sicher.

• Kann Sprache und Untertitel nicht ändern Beitrag #5
Hei cool, danke für eure Inputs,damit kann ich sicherlich was anfangen. :)

@Dojokun: Meinst du nicht dass ich Qualitätsverluste habe, wenn ich die DVDinein xvid oder divx konvertiere?

Wenn nein, mit welchm Tool machst du das denn?

Gruss

• Kann Sprache und Untertitel nicht ändern Beitrag #6
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei avi Dateien auf der PS3 die Qualität vergleichbar mit einer DVD ist. Zumindest, wenn die Quelle der avi eine DVD war. Also wenn es sich um einen DVD Rip handelt.
Als Tool kannst du Nero verwenden. Es kann wohl sein, dass du dann noch Zusatzsoftware brauchst, über die man hier nicht reden darf :D Allerdings weiß ich nicht, ob Nero auch mehrere Ton und Untertitelspuren bei avi Files unterstützt.

• Kann Sprache und Untertitel nicht ändern Beitrag #7
Also ich nehme immer SimpleDivX (Freeware) oder DivXConverter (Relativ billig direkt von DivX.Inc).

Und wie mein Vorredner schon sagte: Bei entsprechenden Einstellungen und einer Quelle mit hoher Quali (z.B. DVD) bekommst Du auch eine entsprechend gute Avi-Datei raus. Ist genau wie bei MP3. Je höher die Bitrate umso größer das File und umso besser die Quali.

Thema:

Kann Sprache und Untertitel nicht ändern

Kann Sprache und Untertitel nicht ändern - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Firmware Leitfaden: Die Versionen - Inhalte: Firmware 1.00 bis 1.50: Auslieferungsversion für Japan und USA. Firmware 1.52: Auslieferungsversion für Europa, jedoch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • zenoxerp
  • MarsvinEveby
Oben