Play Station 3 an HiFi-Anlage anschliessen (Nur Ton)

Diskutiere Play Station 3 an HiFi-Anlage anschliessen (Nur Ton) im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Ihr habt 5 Möglichkeiten: 2,5mm Klinke Eingang an der HiFi-Anlage 3,5mm Klinke Eingang an der HiFi-Anlage 6,5mm Klinke Eingang an der HiFi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Play Station 3 an HiFi-Anlage anschliessen (Nur Ton) Beitrag #1
Jebemliga

Jebemliga

Punkte Reaktionen
138
Ihr habt 5 Möglichkeiten:

2,5mm Klinke Eingang an der HiFi-Anlage
3,5mm Klinke Eingang an der HiFi-Anlage
6,5mm Klinke Eingang an der HiFi Anlage
Chinch Eingang an der HiFi-Anlage
Optisches Digitalkabel an HiFi-Anlage

1. Möglichkeit:
2,5mm Klinke Eingang an der HiFi-Anlage

Ihr benötigt:
3,5mm zu 2,5mm Klinkenstecker
Chinch zu 3,5mm Klinke
AV Kabel der PS 1,2 oder 3

So geht ihr vor:
AV Kabel in die Play Station -> Roten & Weissen Chinch Stecker in den Chinch zu 3,5mm Klinke -> 3,5mm Klinke zu 2,5mm Klinke -> 2,5mm Klinke in die HiFi-Anlage

Zur Info: Bei Chinch-Verbindungen, Rot zu Rot, Weiss zu Weiss und Gelb (Video) frei lassen.

PS3 Einstellungen:
Sound-Einstellungen -> Audio-Ausgangs-Einstellungen -> SCART/AV/MULTI

2. Möglichkeit:
3,5mm Klinke Eingang an der HiFi-Anlage

Ihr benötigt:
Chinch zu 3,5mm Klinke

So geht ihr vor:
AV Kabel in die Play Station -> Roten & Weissen Chinch Stecker in den Chinch zu 3,5mm Klinke -> 3,5mm Klinke in HiFi-Anlage

Zur Info: Bei Chinch-Verbindungen, Rot zu Rot, Weiss zu Weiss und Gelb (Video) frei lassen.

PS3 Einstellungen:

3. Möglichkeit:
6,5mm Klinke Eingang an der HiFi Anlage

Ihr benötigt:
Chinch zu 3,5mm Klinke
3,5mm zu 6,5mm Klinke

So geht ihr vor:
AV Kabel in die Play Station -> Roten & Weissen Chinch Stecker in den Chinch zu 3,5mm Klinke -> 3,5mm Klinke in 6,5mm Klinke -> 6,5mm Klinke in HiFi-Anlage

PS3 Einstellungen:

4. Möglichkeit:
Chinch Eingang an der HiFi-Anlage

Ihr benötigt:

So geht ihr vor:
AV Kabel der PS 1,2 oder 3 jeweils die Roten & Weissen Chinch Stecker mit den Chinch-Eingängen der HiFi-Anlage verbinden

PS3 Einstellungen:

5. Möglichkeit
Optisches Digitalkabel an HiFi-Anlage

Ihr benötigt:
Optisches Digitalkabel

So geht ihr vor:
Optisches Digitalkabel an PS3 Anschluss -> Optisches Digitalkabel an HiFi-Anlage

PS3 Einstellungen:
Sound-Einstellungen -> Audio-Ausgangs-Einstellungen -> Digital Out (Optical)

Kabel und Stecker:

3,5mm auf 2,5mm Klinke
Anhang anzeigen 1351

3,5mm auf 6,5mm Klinke
Anhang anzeigen 1352

Chinch zu 3,5mm Klinke
Anhang anzeigen 1353

AV-Kabel der Play Station 1,2 oder 3
Anhang anzeigen 1354

Optisches Digitalkabel
Anhang anzeigen 1355

Anhänge

• 3,5mm auf 2,5mm Klinke.jpg
    3,5mm auf 2,5mm Klinke.jpg
    20 KB · Aufrufe: 8
  • 3,5mm auf 6,5mm Klinke.jpg
    3,5mm auf 6,5mm Klinke.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 9
  • Chinch zu 3,5mm Klinke.jpg
    Chinch zu 3,5mm Klinke.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 377
  • AV Kabel Play Station.jpg
    AV Kabel Play Station.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 13
  • Optisches Digitalkabel.jpg
    Optisches Digitalkabel.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 121
  • Play Station 3 an HiFi-Anlage anschliessen (Nur Ton) Beitrag #2
K

Killer*Pack

Punkte Reaktionen
0
Danke Dir vielmals, ist wirklich ein sehr nützlichen und übersichtliches Thema. Wollte schon immer wissen wie man das machen kann und welche möglichkeiten man hat. :thumbsup:

• Play Station 3 an HiFi-Anlage anschliessen (Nur Ton) Beitrag #3
TiM2114

TiM2114

Punkte Reaktionen
0
Super erklärt nur ich habs schon :) hab ein Optisches kabel :) das ist super und klappt echt gut... hab irgendwie 1€ bei amozon bezahlt für 2m glaub ich ^^

• Play Station 3 an HiFi-Anlage anschliessen (Nur Ton) Beitrag #4
John__Chisum

John__Chisum

Punkte Reaktionen
0
Optisches Kabel ist das einfachste, ich würde aber kein billiges Kabel nehmen. Ich habe vorher auch ein billiges gehabt. Dann mir eins von "GOLDKABEL" geholt und der ah, oh Effekt kam, denn der Sound war wirklich viel besser. Das hat sogar mein Frau festgestellt und wenn Frauen so etwas merken, dann soll das was Heißen. Alternative wenn dein AV-Reciever HDMI hat per HDMI anzuschliessen, denn dan hast du auch die neuen HD Tonformate. Beim Optischen Kabel hast du das nämlich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Play Station 3 an HiFi-Anlage anschliessen (Nur Ton)

Play Station 3 an HiFi-Anlage anschliessen (Nur Ton) - Ähnliche Themen

Zwischen Monitor und TV umschalten: Guten Tag, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine brennende Frage auf die ich seit einiger Zeit eine Antwort suche. Folgendes Ich...
Playstation 3 mit Kompaktanlage anschließen - AV-Kabel oder Digital/Analog Konverter: Hallo zusammen, ich möchte meine Playstation 3 mit meiner Kompaktanlage verbinden. Leider hat meine Kompaktanlage keinen Optischen-Digital...
Ton der PS3 über Sony CMT-DH3: Hallo zusammen, ein paar Tagen bereits, versuche ich die Tonausgabe meiner PS3 über meine Kompaktanlage Sony CMT-DH3 herzustellen. Selbst der...
PS3 Headset Problem!: Hallo ich habe gerade das headset bekommen und ich probierte es aus usb kabel in die ps3 gesteckt HEadset link...
Soundprobleme, Beamer, PS4, Teufel DecoderStation 5: Hallo, nachdem ich schon einige Foren durchsucht habe und mir eine Beratung beim Media-Markt leider auch nichts brachte, ist dies hier vorerst...
Oben