Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
primärer Controller immer Nr. 2
Diskutiere primärer Controller immer Nr. 2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe die glaube ich die zweite Ausfürung der PS3 mit zwei USB Ports und ich glaube es war eine 40 oder 60 GB Platte drinnen. Jedenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
primärer Controller immer Nr. 2 Beitrag #1
M
mulle78
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe die glaube ich die zweite Ausfürung der PS3 mit zwei USB Ports und ich glaube es war eine 40 oder 60 GB Platte drinnen. Jedenfalls habe ich schon seit einer Ewigkeit das Problem, dass der primäre Controller immer nur Nr. 2 ist und viele Applications auf der PS3 verlangen den ersten Controller auch auf Nr.1, sonst lässt sich im Menü nicht navigieren und mich nervt es mittlerweile.
An USB Port 1 habe ich einen BUZZ Funkempfänger und an USB Port 2 einen USB Hub, an dem wiederrum eine PS3 Cam, ein Singstart Mikrofonadapter, ein Card Reader und zwei Ladekabel für die Controller hängen. Ich dacht ja erst, es liegt am ladenden Controller, aber so lange der nicht aktiv ist, wird er nur geladen und nicht zugewiesen. Ich habe nicht erhaus gefunden, warum der erste Controllerprot nicht belegt ist und ich habe auch nicht heraus gefunden, ob es irgend eine Stelle im Dashboard gibt, wo ich sehen kann, auf welchem Port, welches Device hängt. Aber evtl. habt Ihr ja eine Idee....
Geh mal unter Einstellungen auf Peripheriegeräte und dann auf Controller neu zuweisen. Da kannst du deine Controller-Nummer beliebig ändern.
Als du deinen Buzz-Empfänger angeschlossen hast hat die PS3 deinen Controller wahrscheinlich automatisch auf Nr. 2 gesetzt.
primärer Controller immer Nr. 2 Beitrag #3
S
Sushy90
Punkte Reaktionen
2
Das problem hab ich auch werde es gleich mal ausprobieren. :thumbsup:
primärer Controller immer Nr. 2 Beitrag #4
M
mulle78
Punkte Reaktionen
0
thx. dass mit den BUZZ controllern werde ich mal probieren. das Thema Neuzuweisung kenne ich, aber genau dass geht mir auf den Senkel...
primärer Controller immer Nr. 2 Beitrag #5
BigBoss
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
47
Was passiert denn genau wenn du ihn wieder auf 1 zuweist?
Wenn dein Buzz-Controller nicht angeschlossen ist sollte das funktionieren.
primärer Controller immer Nr. 2 Beitrag #6
M
mulle78
Punkte Reaktionen
0
habs noch nicht ohne empfängermodul versucht, aber mit ist der controller default immer auf 2 und nach jedem neustart der konsole wieder, auch wenn man den controller explizit auf 1 zuweist, z.b. über das dashbaord und nicht über die playsi taste. ich werde das aber mal ohne den buzz empfänger probieren. ist übrigens dann wohl scheinbar egal, ob ein buzz controller auch aktiv ist....
primärer Controller immer Nr. 2 Beitrag #7
F
Fish
Punkte Reaktionen
0
Das selbe Problem habe ich mit meinem Guitar Hero Empfänger! Solange der eingesteckt ist, wird der Controller IMMER als Nr. 2 zugewiesen! Blöd! Nervt mich auch immer =/
primärer Controller immer Nr. 2: Hallo, ich habe die glaube ich die zweite Ausfürung der PS3 mit zwei USB Ports und ich glaube es war eine 40 oder 60 GB Platte drinnen. Jedenfalls...
PS3 nur ein Controller?: Hallo,
habe eine PS3 Slim mit 250 Gig günstig bei Ebay erworben. Wollte gestern mit meiner Freundin multiplayer spielen da fiel mir auf:
Es hat...
USB Controller an PS3: Hi ich hab erst seit ein paar Tagen eine PS3. Hab 3 Jahre lang mit der XBOX360 gespielt, aber der Preis für XBOX Live ist einfach nicht...
US Playstation importieren???: Hallo
Ich bin neu hier im Forum. Habe die Suche-Funktion auch benutzt, aber leider nix dazu gefunden.
Besitze im Moment auch noch keine PS3...
Ultimativer PS3 Hardware & Zubehör Showroom: Playstation 3 - Showroom
Guten Tag,
Ich dachte mir mal ich mach einen neuen Thread auf wo jeder Präsentieren kann was er so alles für die PS3...