Blue-Ray auf gutem Weg!

Diskutiere Blue-Ray auf gutem Weg! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Blu-ray auf einem guten Weg… “Langsam” nimmt die Blu-ray Disc Fahrt auf. Das sieht man an den japanischen Verkaufszahlen, denn aufgrund der...
  • Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Blu-ray auf einem guten Weg…

“Langsam” nimmt die Blu-ray Disc Fahrt auf. Das sieht man an den japanischen Verkaufszahlen, denn aufgrund der günstiger werdenden BD-Playern und HD-Fernsehern konnten Rekordabsatzzahlen verbucht werden. Erstmals konnten im November mehr BD-Rekorder als DVD-Rekorder verkauft werden.

Und dieser Trend soll auch beibehalten werden, dafür sollen weitere Preissenkungen sorgen. Daher ist es nur eine Frage der Zeit bis die DVD als “Heimmedium” abgelöst wird!

Quelle: playstationfront.de

mfg,

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #2
Zum Glück setzt sich die Blu-Ray durch, hatte schon befürchtet das es ein
Flop werden wird. Hoffentlich wird die Disc bald Standart für Spiel und Film, so
das man die DVD endlich zu Grabe tragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #3
Ich denke das wird noch ein bisschen dauern bis die dvd nicht mehr konkurrenzfähig ist , weil die blue ray bisher einfach zu teuer ist(filme).

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #4
Ich wollte mir gestern im Marktkauf nen neuen Film kaufen und es gab fast nur Bluerays.
Kunden ohne Blueray-Player stehen jetzt da...
Naja...Bei mir hat es auch ein bisschen gedauert, bis ich von VHS zu DVD übergegangen bin^^

mfg,

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #5
Biste den jetzt auf DVD gewechselt?? :D

Ne spass, na klar, Blu-ray ist nicht tot wie alle immer behaupten, das Format kam nur zu früh raus, aber wenn jetzt alles bulliger wird, dann werden alle auch wechseln.

Knapp 200 EUR kostet ein Brenner, vor 8 Monate Über 350 EUR,

Blu-ray Rom, also DVD-Brenner der Blu-ray lesen kann:
Knapp 90 EUR, vor 6 Monaten knapp 150 EUR

da tut sich was, warten wir mal ab.

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #6
ThaRula schrieb:
Zum Glück setzt sich die Blue-Ray durch, hatte schon befürchtet das es ein
Flop werden wird. Hoffentlich wird die Disc bald Standart für Spiel und Film, so
das man die DVD endlich zu Grabe tragen kann.

Hoffentlich werden die Discs dann auch billiger ^^
70 € für ein Zersnipseltes Spiel wo auch noch ein ganzer Modus fehlt? (DoD5 ;))

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #7
jo ist auch meine meinung...bevor blue ray dvd ablösen kann, müssen sie erstmal billiger werden.

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #8
Die BluRay wird wahrscheinlich der letzte optische Datenträger sein, da Flashspeicher einfach praktischer sind.

Naja 400GB auf einer Scheibe :D

Ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft entwickeln wird.

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #9
Ja flash ist aber so ne Sache, die haltbarkeit ist nicht so hoch, und der wiederstand ist schlechter, die geschwindigkeit müsste auch besser werden.

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #10
..und es ist dazu noch sehr teuer..
Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt...

mfg,

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #11
Es geht, der Preis ist in Ordnung, früher haben die DVDs auch genügen kohle gekostet, aber viele haben es gekauft, ist wie bei den DVD-Brenner, die wurden auch gekauft.

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #12
Wusstet ihr das Blue-Ray gar nich Blue-Ray heißt sondern Blu-Ray... der
absolute Knaller, habs heut auch erst festgestellt ^^ Sachen gibts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #13
AW: Blu-Ray auf gutem Weg!

Ehy ThaRula du nimmst mir die Worte gerade aus dem Mund!
Kommt man grad paar mins zu spät und dann schreibt der eine was man denk..

Achja bitte nicht den Fehler machen und BD-Disk schreiben = BluRayDisk-Disk?!
So wie LCDDisplay.... also bitte gewöhnt euch so Käs nicht an.

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #15
AW: Blu-Ray auf gutem Weg!

eminem1983 schrieb:
Wieso soll den Blu-ray, Blu-Rey heißen?
das ist falsch, hier könnt ihr das nachlesen:

Ich glaube du hast nichtmal den Beitrag richtig gelesen.

Von "Blu-Rey" hat hier niemand was davon geredet.
Höchstens "Blue-Ray".

Pf... und wikipedia zählt sowieso nicht als aussagebare richtige Quelle. Sowas lernt man in der Schule!

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #16
Nein lol er hat schon recht ich hab accidentally Rey geschrieben obwohl ich es
ga nich wollte ^^ Naja um die Zeit.

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #17
Also was ist denn jetzt richtig? oO

mfg,

• Blue-Ray auf gutem Weg! Beitrag #19
Die korrekte abkürzung für eine Blu-ray Disc ist BD-ROM. genauso wie eigentlich die DVD eine DVD-ROM ist.
Mal abwarten bis die ersten BD-RAM rauskommen. die DVD-RAM Teile sehen ja schon total abgespaced aus.

Thema:

Blue-Ray auf gutem Weg!

Blue-Ray auf gutem Weg! - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?!: PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Hallo Leute! Ich komme aus einem anderen Forum hier zu...
In Holland sterben die Blu-ray™ Laufwerke: Die Überschrift ist etwas überzogen, die Aktion, die ein holländischer Nachrichtensender ins Leben gerufen hat, allerdings auch. Der...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...
Deutschland: Blu-ray hat bereits HD-DVD überholt: Laut dem Marktforschungsinstitut Media Control GFK hat die Blu-ray Disc in Deutschland bereits die HD-DVD als Next-Gen Medium überholt. Seit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben