PS3 Video Einstellungen zurücksetzen über Tastenkombination

Diskutiere PS3 Video Einstellungen zurücksetzen über Tastenkombination im Tutorials Forum im Bereich Playstation 3; Hier mal eine Anleitung zum zurücksetzen der Video Einstellung. Wenn ihr kein vernünftiges Bild bekommt oder andere Probleme mit dem Video Signal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal eine Anleitung zum zurücksetzen der Video Einstellung. Wenn ihr kein vernünftiges Bild bekommt oder andere Probleme mit dem Video Signal habt, wendet diese Vorgehensweise an:
1. PS3 in den Standby Modus versetzen (Lampe muss rot leuchten)
2. PS3 über Scart (AV) Kabel anschließen und das HDMI Kabel ausstecken
3. Die Standby Taste drücken und gedrückt halten (Die Lampe wird grün und die PS3 hat einmal gepiept)
4. Wenn die PS3 das zweite mal piept nehmt ihr den Finger von der Standby Taste
Jetzt ist das Video Signal auf Scart (AV) zurück gesetzt. Ihr könnt nun den Startassistenten durchlaufen und die PS3 wieder ausschalten. Wenn ihr sie dann wieder über HDMI anschließt und einschaltet sollte die PS3 das merken und sofort fragen, ob das Video Signal über HDMI ausgegeben werden soll. Da wählt man dann am besten ja und automatisch.

Edit: Und nicht vergessen den Fernseher auf den HDMI AV Kanal umzustellen. Sonst seht ihr nix.
 

der_wasi

Ehrenmitglied
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
7.784
Noch eine Zusatzinformation. Diese Tastenkombination hilft auch um vom Linux OS wieder in die XMB der PS3 zu gelangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS3 Video Einstellungen zurücksetzen über Tastenkombination

Oben