Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Linux installation klappt nicht!
Diskutiere Linux installation klappt nicht! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo PS3 Foren Team,
Ich habe ein problem. Ich wollte mir auf meiner PS3 Linux installieren. Habe auch alles nach Anleitung gemacht, nur beim...
Linux installation klappt nicht! Beitrag #1
T
The Power180
Punkte Reaktionen
0
Hallo PS3 Foren Team,
Ich habe ein problem. Ich wollte mir auf meiner PS3 Linux installieren. Habe auch alles nach Anleitung gemacht, nur beim Installieren des Bootloader ging bei uns der Strom aus!
Wenn ich jetzt die PS3 an mache will der den Bootloader wieder starten aber es geht nicht weiter. Ich sag mal bis wo da was steht
Probier mal wie hier beschrieben, ob du noch in das Recovery Menü (Geheim Menü) kommst.
Wenn ja, dann versuch von da aus mal langsam zu formatieren. Danach sollte es wieder gehen.
Linux installation klappt nicht! Beitrag #3
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Oder du schaltest die Konsole aus und lässt beim anschalten deinen Finger auf dem Standby-Knopf bis die PS3 ein zweites mal piept.
Ich hab das immer gemacht wenn ich aus´m Linux raus wollte und wieder ins XMB.
Dann kannst du auch ohne Recovery-Menü die Platte formatieren. Linux is mal ganz witzig, aber glaub mir, du wirst es nicht wirklich nutzten. War bei mir auch nicht anders, war mal ein bis zwei Tage ganz toll, aber allein das ganze auf deinen Fernseher etc. abzustimmen und dann noch die ganzen andern Plug-Ins per Hand einfügen... Naja, wem´s gefällt...
Wie gesagt, einfach den Standby-Knopf solange drücken bis sie ein zweites mal piepst, dann solltest du wieder gant normal ins XMB kommen.
Linux installation klappt nicht! Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Aber geht das auch noch wenn der Bootloader platt ist? Da ist ja der Strom ausgefallen beim beschreiben des Bootloaders.
Linux installation klappt nicht! Beitrag #5
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Das kann ich dir nicht sagen, ist mir ja nicht passiert, sollte aber gehen, da man aus dem normalen boot-Menü auch mit dieser Methode raus kommt. Am besten versucht er es mal und postet hier dann das Ergebnis, dann sind wir auch schlauer.
Linux installation klappt nicht! Beitrag #6
T
The Power180
Punkte Reaktionen
0
hab gemacht wie du es gesagt hast.
bin dann im ps3 menü reingekommen, und habe von da aus linux wieder gelöscht.
ich wollte linux drauf machen wegen Java. Damit man im Internet Java benutzen kann.
Vielen Dank!
Gruß
Sascha
Linux installation klappt nicht! Beitrag #7
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Glaub mir, mach das lieber mit nem PC. Die PS3 ist und bleibt eine Konsole
Linux installation klappt nicht! Beitrag #8
M
may24
Punkte Reaktionen
0
The Power180 schrieb:
hab gemacht wie du es gesagt hast.
bin dann im ps3 menü reingekommen, und habe von da aus linux wieder gelöscht.
ich wollte linux drauf machen wegen Java. Damit man im Internet Java benutzen kann.
Ja, aber du braucht das PPC Java von IBM und nicht das von der Java.com Seite.
Soweit ich das noch weiß, benötig's du das für die 32-bit iSeries/pSeries ...
Linux installieren!: Moin,
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir Linux Yellow Dog 6.1 geladen, um es auf meiner PS3 zu installieren, dabei hab ich auf diverse...
Unglücksrabe: Mahlzeit an alle User und Forenfans.
Dies ist mein erster Beitrag und der ist nicht erfreulich.
Im Mai erwarb ich eine PS3 mit 160GB. Mit dieser...
Linux Installation ... brauch dringend hilfe!: Hallo ihr :) ,
Also ich habe eine 60GB Playstation, ich versuche schon seit ein paar Tagen Linux zu installieren. Als erstes habe ich meine...
Linux FlashPlayer/Java: Juten Morgen ;)
Ich habe mir Linux YDL 6.2 auf meiner PS3 installiert, nach der Installation wollte ich Firefox testen und bin auf YouTube...
kboot not found linux installation: Hi leute
ich weiss, dass es so ein ähnliches thema schon gibt, dort habe ich die lösung meines Problems aber nicht gefunden...
also ich habe den...