Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation geht Aus
Diskutiere Playstation geht Aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo
meine Playstation 3 geht seit zwei tagen beim spielen nach zehn bis fünfzehn Minuten aus
und die rote standby leute blinkt immer auf...
Playstation geht Aus Beitrag #1
G
gerd_1510
Punkte Reaktionen
0
Hallo
meine Playstation 3 geht seit zwei tagen beim spielen nach zehn bis fünfzehn Minuten aus
Schonmal nachgeschaut ob die PS ned innerlich verdreckt ist?
Gruß, mimo
Playstation geht Aus Beitrag #3
S
shila92
Punkte Reaktionen
0
aufmachen würd ich sie trotzdem nicht weil dann die garantie verloren geht
erstmal die luftschlitze putzen und vielleicht mit nem staubsauger aussaugen
dann vielleicht noch ne lüfterreinugung machen, und zwar so:
netzschalter hinten umlegen auf AUS
eject taste gedrückt halten und währenddessen den netschalter wieder auf EIN
dann bläst der lüfter ganz stark und allen staub aus der konsole
wenn das auch nicht hilft würd ich sie einschicken solange du noch garantie hast... :S
EDIT: das mit dem lüftertest hab ich in dem thread gefunden: KLICK beitrag 3... aber da heißt es auch "LÜFTERTEST AUF EIGENE GEFAHR"... deshalb auch von mir: ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE ODER VERANTWORTUNG FÜR SCHÄDEN! wollte das nur sagen, obwohl alle nachfollgenden beiträge besagen, dass es funktioniert! 8o
Playstation geht Aus Beitrag #4
mimo84
Punkte Reaktionen
2
shila92 schrieb:
aufmachen würd ich sie trotzdem nicht weil dann die garantie verloren geht
Daran hätt ich als ehemaliger PC-Bastel-König mal wieder überhaupt nicht gedacht. Im PC-Bereich gibts schliesslich auf die Einzelteile Garantie...
Staubtechnisch wird es am besten für die PS3 sein, wenn sie "überdacht" steht. D.h. im TV-Rack oder im Regal. So das se zwar von allen Seiten luft bekommt (und die Abwärme wieder loswerden kann) aber sich in der umgebung nur wenig Staub absetzt.
Gennerell soll gelegentliches Staubwischen ja auch ned so schlecht sein ;-)
Gruß mimo
Playstation geht Aus Beitrag #5
S
shila92
Punkte Reaktionen
0
Daran hätt ich als ehemaliger PC-Bastel-König mal wieder überhaupt nicht gedacht. Im PC-Bereich gibts schliesslich auf die Einzelteile Garantie...
da musst da aber auch wieder aufpassen wenn du z. B. aldi pc oder auch nen fujitsu siemens FERTIG-PC hast... also so einen der komplett fertig ist... da gibts auch keine garantie mehr wenn du den aufmachst, die haben so ein siegel hinten am case
die sind zwar glaub ich kulant, was den austausch von kaputten einzelteilen angeht, aber den ganzen pc kannst du dann nicht mehr umtauschen
wenn du aber so wie ich einen komplett selbst zusammengestellten pc hast kannst du da rumbauen wie du willst, die teile haben noch garatie
Playstation geht Aus Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Da das Problem noch nicht gelöst wurde bitte zurück zum Thema.
Playstation geht Aus Beitrag #7
W
WaMaKo
Punkte Reaktionen
0
Hi Gerd,
Meine hatte das auch mal, da war das Laufwerk am Ende und die PS hat darauf recht bockig reagiert --> kein Einschalten mehr möglich. War dann froh, als ich mein Spiel an einem guten Tag der PS3 noch rausbekommen hab ...
Grüße,
WaMaKo
Edit: Verkaufsangebot entfernt by der_wasi
Playstation geht Aus Beitrag #8
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Wenn du noch Garantie hast, dann bring sie zum Verkäufer und reklamier sie. Fertig.
Falls du keine Garantie mehr hast, dann kauf dir nen neuen Laser bzw. ein neues Laufwerk und bau es selbst ein.
neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen,
ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit.
Nur die Sache mit dem Mikro stört...
Fortnite Konto verknüpfen(Nintendo/playstation): Ich hab eine PlayStation 5 und fortnite auf meinem Benutzer Profil. Das Profil hab ich auch mit Epic verknüpft. Mein Kind hat Nintendo Switch mit...
PlayStation setzt jetzt alles auf Battlefield 6: Der große Shooter-Showdown: PlayStation vs. Xbox
2025 geht's richtig ab in der Shooter-Szene! PlayStation haut zum Weihnachtsgeschäft 'ne coole...
Gears of War: Reloaded bringt Crossplay auf PS5: Der Xbox-Klassiker crasht bei PlayStation
Ziemlich wild: Nach Jahren als Xbox-Flagship hat es Gears of War jetzt echt auf die PS5 geschafft. Mit...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature
Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...