Ich krieg zu viel! (Internetprobleme)

Diskutiere Ich krieg zu viel! (Internetprobleme) im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner PS3. Hab sie seit fast 1 Jahr, sie ist ueber WLAN angeschlossen und lief die ersten 4 Monaten ohne...
  • Ich krieg zu viel! (Internetprobleme) Beitrag #1
S

schaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab ein Problem mit meiner PS3.

Hab sie seit fast 1 Jahr, sie ist ueber WLAN angeschlossen und lief die ersten 4 Monaten ohne Probleme.

Dann kam ich ploetzlich immer haeufiger ueber WLAN nicht ins Internet. Beim Netzwerktest scheiterte es meissten gleich beim ersten Punkt, Timeout ... ab und zu klappte das, aber dafuer trat dann spaeter irgendein Fehler auf.

Hab mir dann irgendwann ein neuen WLAN-Router gekauft (weil ich auch oft Probleme bei FIFA09 mit dem Connecten hatte, trotz geoeffneter Ports).

Hab seit ca. 3 Monaten eine Fritzbox, hab die eingerichtet und die Probleme waren weg. Auch bei FIFA konnte ich wieder problemlos eine Verbindung zu den Leuten aufbauen, wie schon die ersten Monate mit meinem alten Router.

Seit gestern nun komm ich wieder nicht mehr ins Internet. Einfach so, wie beim ersten Mal, aus heiterem Himmel.

Mit dem Laptop, von dem ich gerade schreibe, bin ich ueber WLAN verbunden. Die PS3 schafft es mal wieder nicht.

Wenn ich zum PS-Network verbinden will, bekomm ich die unterschiedlichsten Nachrichten, "Es handelt sich um einen DNS-Fehler", beim naechsten Versuch 10 Sekunden spaeter dann "Es konnte keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden."

Beim Verbindungstest bleibt er momentan immer beim 1. Punkt, abrufen der IP-Adresse, stehen. Komischwerweise steht oben manchmal "Verbindungstest erfolgreich", bei IP-Adresse abrufen aber "gescheitert". Unten steht dann "Zeitablauf beim Austausch der Code-Informationen." Beim naechsten Versuch heisst es dann aber z.B. mal "Zeitablauf bei dem Versuch, eine IP-Adresse abzurufen."

Im Fritzbox Menu bei den MAC-Adressen steht uebrigens, dass die PS3 verbunden ist, 4 von 5 Strichen Verbindungsstaerke.

Ich raff es nicht warum es 2 mal monatelang, ohne irgendwelche Probleme funktioniert, und dann 2 mal ohne das ich irgendwas mache es mit 2 verschiedenen Routern nicht mehr geht. Dazu staendig wechselnde Fehlermeldungen, ich check es nicht.

Hat irgendjemand eine Ahnung?

PS: Ich hab den Router schon neugestartet und es auch mal ohne MAC-Filter probiert, bringt nix

MfG Schaetzchen

Edit: verschoben by der_wasi

• Ich krieg zu viel! (Internetprobleme) Beitrag #2
Vielleicht gibt der WLAN Empfänger den Geist auf. Haste sie mal näher dran gestellt? Oder mal mit Kabel probiert?
Wenn du noch Garantie hast würde ich sie einschicken.

• Ich krieg zu viel! (Internetprobleme) Beitrag #3
Nein leider keine Garantie mehr.

Das mit dem Empfaenger haut in so fern nicht hin, weil es ja mit nem Router-Austausch weitere 3 Monate OHNE auch nur ein einziges Problem lief.

Das Ganze wirkt jetzt eher so, als ob da irgendeine Zeitsperre drin ist die nach x Monaten einfach das WLAN blockt (Ich weiss sowas gibts nicht).

Ich meine mich auch erinnern zu koennen, dass es beim ersten Mal auch ab und zu wieder funktioniert hatte. Ich habe mir damals nicht sofort einen neuen Router gekauft. Erst als es binnen 3-4 Tagen immer wieder das Problem gab .. wie gesagt, vorher und auch jetzt lief alles mehere Monate ohne einmal zu zicken.

Internet mit Kabel geht, aber die PS3 steht ca. 10 Meter vom Router entfernt, dass Kabel muesste ich durch die ganze Wohnung legen was keine Dauerloesung ist.

Danke schonmal fuer deine Antwort.

• Ich krieg zu viel! (Internetprobleme) Beitrag #4
Ich weiß nicht ob es was bringt aber ich würde mir mal anschauen. Vielleicht hilft das.

• Ich krieg zu viel! (Internetprobleme) Beitrag #5
Probier doch mal, den Router neu durchzustarten. Hilft manchmal Wunder.

• Ich krieg zu viel! (Internetprobleme) Beitrag #6
Evtl. mal das Laptop ausmachen bzw. alle WLan-Empfänger bis auf die PS3 ausschalten.

Ist dein WLan verschlüsselt? Nicht das dir ein Nachbar mit auf der Leitung sitzt und sich drüber freut ;)

Thema:

Ich krieg zu viel! (Internetprobleme)

Ich krieg zu viel! (Internetprobleme) - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben