VOBs schneiden

Diskutiere VOBs schneiden im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hi, ich wollte gerne wissen wie ich vobs schneiden kann. ich habe hier eine konzert dvd auf meine festplatte mit einen bestimmten programm...
  • VOBs schneiden Beitrag #1
R

raubu

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich wollte gerne wissen wie ich vobs schneiden kann. ich habe hier eine konzert dvd auf meine festplatte mit einen bestimmten programm kopieren können. ich wollt die videodatei in verschiedene teile schneiden und dannach auf meine ps3 packen.

sinn der sache ist, dass ich dann die titel anwählen kann.

mit welchen freeware programm geht es?

• VOBs schneiden Beitrag #2
Servus

Gute erfahrungen hab ich mit VirtualDUB gemacht. Ist quasi ein virtueller schneideplatz, mit dem du alles in alles konvertieren kanst. ist aber nicht ganz einfach.

Ansonsten: mach einfach ne DVD draus! VOB dateinen sind in dein meisten fällen quasi DVD Dateien. Nero: "Neue Film DVD erstellen" VOBS reinziehen, brennen fertig. Da kannste dann auch menues erstellen.

• VOBs schneiden Beitrag #3
danke schön für die schnelle antwort. virtual dub kenne ich und habe ich selber, der unterstützt aber keine mpeg 2 formate. vob sind sozusagen mpeg 2 formate. ich wollte die vob dateien minute für minute schneiden. welches programm?

• VOBs schneiden Beitrag #4
doch mpeg 2 wir unterstützt! hab damit in meinen Jugendzeiten dvds zu Vcds konvertiert :)
du must dir halt nur nen encoder holen (tmpeg glaubich?) der virtualdub frist.

ansonsten: nero recode (da kanste auch was wegschneiden...) wär nochn tipp

oder du encodierst alles in einem rutsch in dein wunsch dateiformat und schnibbelst es hinterher auseinander... (einfachste methode)

• VOBs schneiden Beitrag #5
wie gehts es mit nero recode? also mit virtual dub geht es wirklich nicht. ich würde es auch gerne in ein anderes format konvertieren ,aber bitte verlustfrei und audiospur soll auch noch dd 5.1 bleiben..also in ein anderes format bitte verlustfrei

• VOBs schneiden Beitrag #6
Dann nimm avi. Da kannst du die Qualität selber wählen. Und DD 5.1 kannste auch nehmen. Außerdem unterstützt die PS3 auch mehrere Ton Spuren in diesem Format.
Allerdings brauchst du dafür ein Programm um DVDs zu rippen. So wie Movie Jack (weiß nicht ob es das noch gibt).

• VOBs schneiden Beitrag #7
ich habe da das programm SUPER. kennt ihr es? es konvertiert in sehr viele formate. ich kann da auch ins avi format konvertieren.soll ich als output codec AVC/H.264 wählen?ouput audiocodec AC3?die originale vob datei hat zb. eine videobitrate von 7000kpbs und audio 224 kpbs und dvd auflösung. um qualitätverlust zu vermeiden sollte ich beim konvertieren die selbe video und audiobitrate wählen?bei channels also wegen audio, kann ich zwischen 1,2 und 6 wählen, also wenn ich den audio codec AC3 als output wähle. soll ich dann da 6 wählen(5.1)?

• VOBs schneiden Beitrag #8
Also beim Videocodec bin ich mir nicht sicher. Audio würde ich AC3 nehmen. Aber nicht komprimiert. Und natürlich 6 Kanal. Die Video Bitrate musst du selber wissen. Höhere Bitrate = mehr Qualität. Deine Entscheidung.

• VOBs schneiden Beitrag #9
ich habe das was entdeckt, das heisst stream copy, bei video option und audio option? heisst es dass es die bitraten etc...im originalen behält?

ich habs versucht das video ins avi format,video codec avc/h264, dann xvid und dann zu letzt divx...audio direct stream copy...ps3 erkennt die dateien nicht.schadee

• VOBs schneiden Beitrag #10
Seltsam. Der DivX Codec müsste normalerweise erkannt werden. Da musst du mal ein paar Einstellungen durch probieren.

• VOBs schneiden Beitrag #11
stream copy: er kopiert den videostream 1:1, d.h. er mach GAR NiX damit. kein konvertieren, kein komprimnieren.

• VOBs schneiden Beitrag #13
gut dass du darauf gekommen bist. ich habe davor schon so vieles getestet, bin auch bei google auf cutterman gekommen. ich muss aber davor noch was machen oder? demuxen bla blabla? habe ich schon mit tmpeg gemacht, also das video und ton getrennt...und dann? kann ich es dann nachher mit cutteraman schneiden und wieder ins mpeg 2 format speichern? ohne qualitäts verlust? bitte um eine gute anleitung....

Thema:

VOBs schneiden

VOBs schneiden - Ähnliche Themen

PS5-Update bringt Power Saver & Controller-Flex: Neues PS5-Update am Start Die PS5 bekommt ein freshes Systemsoftware-Update (Version 25.06-12.00.00) und du wirst staunen, was alles dazu kommt...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
[Review] Madden 16: Amerika ist Football-Land. Und dies spiegelt sich seit Jahren in der weltbekannten American-Football-Videospiel-Serie "Madden" wieder. Bereits...

Zurzeit aktive Besucher

• XRumer23amom

Neueste Beiträge

Oben