Cell Prozessor defekt?

Diskutiere Cell Prozessor defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; tach zusammen =), habe folgendes problem: bei Spielen, wie Far Cry 2 oder inFAMOUS habe ich beobachtet, dass einige Objekte in einer Entfernung...
  • Cell Prozessor defekt? Beitrag #1
S

sibQ

Punkte Reaktionen
0
tach zusammen =),
habe folgendes problem: bei Spielen, wie Far Cry 2 oder inFAMOUS habe ich beobachtet, dass einige Objekte in einer Entfernung von etwa 15-20 m erst geladen werden müssen. Das heißt, dass z.B. ein Auto plötzlich aus dem nichts auftaucht. In größer Entfernung müssen erst noch große Teile der Lanschaft geladen werden. das umgucken z.b. läuft aber komplett ruckelfrei, also nur wenn ich z.B. bei FC2 mitn auto fahre, muss z.b. nen felsen erst geladen werden. Kann das vielleicht an einer falschen Einstellung liegen? Oder ist etwas mit dem Prozessor nicht in Ordnung?
auch wenn ich pause drücke höre ich ihn immernoch laden (was ja eigentlich nich sein kann weil ja nix zum laden da ist)
kann es z.b. sein dass er noch irgendwas anderes lädt was er eigentlich gar nicht machen soll und so rechenleistung für die spiele verloren geht?
habe die einstellungen schonmal zurückgesetzt, hat aber nix gebracht.
hoffe mal ihr könnt mir helfen
gruß
sibQ

p.s.: keine Garantie mehr.

• Cell Prozessor defekt? Beitrag #2
also mal n tipp von mir:

wenn der Prozessor nen schaden weg hat geht im normalfall garnixmehr.

Hastu deine PS3 schonma komplett resettet? (Davor Dateisicherung machen!) Manche Fehler verschwinden dann von selbst

• Cell Prozessor defekt? Beitrag #3
mimo84 schrieb:
wenn der Prozessor nen schaden weg hat geht im normalfall garnixmehr.
heißt also: ein prozessor kann nur voll in ordnung oder komplett kaputt sein, so ein zwischending dass etwas rechenleistung verloren geht gibt es nicht? genau das war mein hoffnungsschimmer :) :) :)
alles klar werd das mal versuchen mit der systemwiederherstellung
danke für den tipp :thumbsup:

• Cell Prozessor defekt? Beitrag #4
Ich würde sagen das liegt nicht am Prozessor und ändern kannst du auch nichts daran. Systemwiederherstellung?? Was soll das bringen?

Du meinst doch das Objekte im Spiel wie Pop Up's einfach auftauchen, die man hätte längst sehen müssen...?
Ändern kannst du nichts, hinnehmen musst du es. Habe ich bei Far Cry 2 auch, allerdings nicht bei Objekten die 10 oder 15 Meter entfernt stehen, sondern bei Gebirgen die etwa einen Kilometer weit weg sind.

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, was ich aber nicht denke :rolleyes:

• Cell Prozessor defekt? Beitrag #5
nene hast schon recht

das was du meinst sind popups nicht mehr ist vollkommen normal

• Cell Prozessor defekt? Beitrag #6
mir war so als wäre das noch nicht gewesen als ich far cry 2 gekauft habe
naja finds halt nur nen bisschen nervig aber wenn das bei dir genauso ist dann muss es ja normal sein ;-)

• Cell Prozessor defekt? Beitrag #7
Naja, das bei FarCry 2 der Wurm drin ist, ist ja bekannt. Is jetzt deshalb kein schlechtes Spiel, aber es ist jetzt auch nicht gerade frei von Bugs. Ausserdem darf man nicht vergessen, das es ja doch sehr detailreich ist, da hat die PS3 schon einiges zu Tun. Noch dazu wenn man mit nem Jeep volle Möhre durch die Wüste / den Dschungel heizt, dann kann sowas schon passieren. Vielleicht ist ja auch die Disc etwas verschmutzt. ;)

Thema:

Cell Prozessor defekt?

Cell Prozessor defekt? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...
Probleme Mit PSN: Also guten tag erst mal, bin der neue komm jetzt öffter :D:D Ich hab mich mla bissel um geguckt nur nicht direkt ne antwort auf meine frage...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben