Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden
Diskutiere PS3 Media Server mit dem Mac verbinden im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo!
Ich wollte meinen Mac (OSX) mit dem Programm PS3 Media Server mit der PS3 verbinden. Aber das einzige was ich sehe, ist ein großes rotes X...
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #1
S
sio
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte meinen Mac (OSX) mit dem Programm PS3 Media Server mit der PS3 verbinden. Aber das einzige was ich sehe, ist ein großes rotes X und darüber steht: "PS3 wurde nicht gefunden. Ist sie eingeschaltet?...." Natürlich ist sie an. Ich habe WLAN und natürlich eine Verschlüsselung drin.
Weiß zufällig jemand, wie ich das ganze zum Laufen bekomme?
Hallo
Du musst bei Allgemeine Einstellungen deine Netzwerkschnitstelle aussuchen macht er irgendwie nicht alle und auf HTTP Server Neustarten und vorher speichern damit er immer mit der Netzwerkschnittstelle startet
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #3
S
sio
Punkte Reaktionen
0
artsin schrieb:
Hallo
Du musst bei Allgemeine Einstellungen deine Netzwerkschnitstelle aussuchen macht er irgendwie nicht alle und auf HTTP Server Neustarten und vorher speichern damit er immer mit der Netzwerkschnittstelle startet
Jetzt die blöde Noob-Frage:
Was ist denn meine Netzwerkschnittstelle? Bzw. wie bekomme ich die raus?
Danke schonmal im voraus!
Gruß sio
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #4
mimo84
Punkte Reaktionen
2
das ist wirklich eine Noob Frage.
netzzwerkschnittstelle ist alles was einen kontakt zu einem physischem/virtuellem netzwerk herstellt. z.B: WLAN-Adapter, LAN, openVPN...
unter Windows kannst du die Netztwerkschnittstelle einfach in der PS3-Mediaserver GUI auswählen. Wie die unter OSX lautet weiß ich nicht.
evtl einfach mal durchprobieren, werden ja ned so viele sein.
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #5
A
artsin
Punkte Reaktionen
0
eigentlich sollte es en0 sein aber schaue bei dir mal ins Terminal (unter Suche zu finden) wenn sich dieses öffnet dan gibst du dort ifconfig ein und schon solltest du alles sehen aber wie gesagt es müsste eigentlich en0 sein
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #6
hans128
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe das selbe problem unter mac osx leopard...
bei mir zeigt es im LOG an, dass der Port bereits besetzt wäre --> ich wechsle den Port
Ports sind alle offen und für die PS3 ist ne DMZ drinne..
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #7
S
sio
Punkte Reaktionen
0
artsin schrieb:
eigentlich sollte es en0 sein aber schaue bei dir mal ins Terminal (unter Suche zu finden) wenn sich dieses öffnet dan gibst du dort ifconfig ein und schon solltest du alles sehen aber wie gesagt es müsste eigentlich en0 sein
Jawoll!!! Danke!!! Es ist bei mir en1!!! Na siehste, ps3-form, hier werden sie geholfen
Jetzt ncoh eine Frage, wenn ich mkv Dateien abspiele, dann ruckelt das Bild auf der PS3 sehr stark. Auf dem Mac laufen sie flüssig. Was kann man dagegen tun? Gibt es da eine Einstellung, mit der ich das unterbinden kann und auch ein flüssiges Bild hinbekomme?
Danke und Gruß
sio
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #8
mimo84
Punkte Reaktionen
2
wenn das Bild stark ruckelt, dann ist
a) dein Netzwerk überlastet (z.B. 2x WLAN (Mac-----Router-----PS3))
b) dein Mac mit der umcodierung überfordert
wobei ich stark auf a tippe
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #9
S
sio
Punkte Reaktionen
0
mimo84 schrieb:
wenn das Bild stark ruckelt, dann ist
a) dein Netzwerk überlastet (z.B. 2x WLAN (Mac-----Router-----PS3))
Dann tippe ich auch mal auf a. Denn auf dem Mac ruckelt da nichts. Andererseits gehts bei allen anderen Filmen. Dann liegt es evtl. an der Datenmenge? Kann man da abhilfe schaffen? Oder muss ich dann womöglich ein Kabel ziehen, was äußerst umständlich wäre!
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #10
mimo84
Punkte Reaktionen
2
jup, es liegt an der Datenmenge
ob das abspielen aufm PC/Mac selber funktioniert sag noch garnix darüber auf das das Gerät leistungsfähig genug ist. Bei der wiedergabe auf Mac/PC wird immer der Passsende Codec benutzt, somit muss nur weidergegeben werden.
Die Playtation beherrscht vereinfacht gesagt nur einen Relativ geringen Codecumfang, daher muss FAST jeder film recodiert werden (Es sei den du hast in DAVOR schon passend encodiert). Ist die Maschine dafür zu schwach, so ruckelt es.
Je nach Einstellung kommt ein Laptop/Macbook früher oder später ins schwitzen. Bei HD material und "extremen" Qualitätseinstellungen schnauft sogar mein QuadCore Richtig!
BEVOR ich dir die Lösungswege aufzeige Sag mir bitte noch WIE HOCH ist die CPU Auslastung auf deinem MAC, währen du den Ruckelnden Film schaust? (Dann kann ich mir überflüssige Tipperei sparen)
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #11
S
sio
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also meine CPU-Auslastung liegt zwischen 20 und 40 %. Also da müsste noch Luft sein. Dann liegt es wohl am WLAN...?!
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #12
mimo84
Punkte Reaktionen
2
jup, da müssen zuviele daten durch die Luft.
lösungsweg: stärkere und höherwertige Komprimierung (Quali bleibt gleich, CPU Last steigt, Datenvolumen Sinkt)
ODER: Kabel! (zumindest eine der zwei WLAN verbindungen dadurch ersetzen!)
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #13
S
sio
Punkte Reaktionen
0
mimo84 schrieb:
jup, da müssen zuviele daten durch die Luft.
lösungsweg: stärkere und höherwertige Komprimierung (Quali bleibt gleich, CPU Last steigt, Datenvolumen Sinkt)
ODER: Kabel! (zumindest eine der zwei WLAN verbindungen dadurch ersetzen!)
Na, ein Kabel anschließen bekomme ich gerade noch ohne fremde Hilfe hin :lol
Aber wie kann ich die Komprimierung hochstellen?
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #16
mimo84
Punkte Reaktionen
2
BLAU:
Surroundanlage: "6 Channels 5.1" und "640 kBit"
Ansonsten: "Stereo" und "567 (oder 384) KBit" (spart Leitungskapazität)
Rot: da stellst du den maximalen Datendurchsatz ein.
Berechnung:
Grün:
hier Stellst du die Kompression ein sollte selbsterklärend Sein
Achtung: Die einstellungen auf dem Screenshot heben nichts zu bedeuten, hab nur schnell den Server mal blanko aufm Laptop installiert, damit ich den Screenie machen kann.
PS3 Media Server mit dem Mac verbinden Beitrag #17
D
dacool
Punkte Reaktionen
0
sio schrieb:
artsin schrieb:
Jawoll!!! Danke!!! Es ist bei mir en1!!! Na siehste, ps3-form, hier werden sie geholfen
Jetzt ncoh eine Frage, wenn ich mkv Dateien abspiele, dann ruckelt das Bild auf der PS3 sehr stark. Auf dem Mac laufen sie flüssig. Was kann man dagegen tun? Gibt es da eine Einstellung, mit der ich das unterbinden kann und auch ein flüssiges Bild hinbekomme?
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe
Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...
PS3 Media Server Problem: Mein Media Server 1.51.0 findet meine PS3 nicht mehr. Im Log steht als letztes: 4 common frames omitted.
Hab schon den Port geändert bis 7001.Ip...
PS3 friert ein nach Verbindung mit Hotspot im Hotel: moin, hab mal meine ps3 mit in`s hotel genommen weil abends langeweile und so.
nachdem ich alles aufgebaut und angeschlossen hatte habe ich die...
Media Server und Internetverbindung über LAN: Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes: Ich möchte meine PS3 mit meinem PC über ein Lankabel verbinden. Der PC hat Internet via WLAN-Stick...
PS3 Media Server mit PC: Ich wollte mal fragen ob das program ps3 media server legal und wirklich kostenlos ist.
Mit dem programm kann man die ps3 mit dem pc verbinden...