Internetverbindung

Diskutiere Internetverbindung im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi an alle, wie viele andere hab auch ich Probleme meine kürzlich erworbene PS3 ans Netz anzuschließen. Nachdem ich nun mehrfach im Forum gesucht...
  • Internetverbindung Beitrag #1
A

angelh8er

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle,

wie viele andere hab auch ich Probleme meine kürzlich erworbene PS3 ans Netz anzuschließen. Nachdem ich nun mehrfach im Forum gesucht habe und leider nicht erfolgreich war, beschreib ich euch kurz meinen Stand und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe ein Vype-Modem, welches ich direkt, ohne Router, mit meiner PS3 verbinde.

Wenn ich alles über Automatisch laufen lasse scheitert das Abrufen der Ip-Adresse. Grund: Zeitablauf bei dem Versuch eine Ip-Adresse abzurufen.

Da ich gelesen hab, dass man bei direkter Kabel-Modem-Verbindung PPPoP eingeben muss, rief ich bei meinem Internetanbieter an (Vype), ob der Nutzername und das Passwort, welches ich für die Anmeldung auf deren Seite nutze, das wäre, was ich dort (PPPoP) eintragen müsste. Die meinten, dass dies nicht der Fall wäre, da die PS3, wie ein ein normaler Rechner wäre und es bei Vype weder Nutzername noch Passwort benötigt um eine Verbindung herzustellen. Ich müsste alles auf automatisch einstellen, wie auch bei meinem Rechner. Nutzername und Passwort gibt es also nicht.

Auch habe ich gefunden, dass man die Stromversorgung unterbrechen muss um eine neue Ip-Adresse für die PS3 zu erhalten. Gemacht, nix bewirkt. :thumbdown:

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Will doch endlich auch online zocken.

Gruß angelh8er

• Internetverbindung Beitrag #2
Wilkommen hier.
erstmal Gratuliere
1. Du hast schon selber probiert
2. Du hast gesucht

das schaffen 90% der leute nicht.

ich hab nen starken Verdacht:

welches Kabel benutzt du für die verbindung mit dem Modem?
Du müsstest vermutlich ein Crossover-Netzwerkabel benutzen, war/ist in der PC zeit in der das DSL Modem am Modem direkt hing genauso.

ansonsten meld ich mich später nochmal

• Internetverbindung Beitrag #3
Schon mal danke für die schnelle Antwort.

Nun zum Kabel. Habe das Kabel benutzt was beim Modem dabei war und das hat ja bei meim Lap immer ne Verbindung hergestellt, obwohl der ja auch direkt dranhängt. Die Bezeichnung ist: Lindy FTP Mega Patch 568B-CAT 5-10/100 BASE-TX Hab mal alles drauf geschrieben, weil ich mich damit nicht so auskenn, nach wiki dürfte das aber nur standard und kein crossoverkabel sein. Oder?

Nochmal thx und ich hoffe dass du mir noch weiter helfen kannst.

• Internetverbindung Beitrag #4
Lindy FTP Mega Patch 568B-CAT 5-10/100 BASE-TX
jup das ist ein Standardkabel ("Patch" ist hier das Stichwort)

Patchkabel werden vereinfachtgesagt immer zwischen Endgerät und Router verwendet.

Da dein Modem aber ein Endgerät ist und die PS3 ebenso brauchst du ein "Crossover-Kabel". (Im Crossover kabel sind zwei Adern gekreuzt verbunden) Siehe auch

Wenn bei deinem Laptop die Verbindung klappt, dann hat dieser eine sogenannte Auto Crossover = "Erkennungsschaltung für falsche Kabel" drinnen, welche intern umschaltet. Somit funktioniers dann.

Bei der PS3 gehe ich stark davon aus das sie einen "dummen" LAN Anschluss hat.

kauf dir

a) entweder ein Crossover Kabel
b) oder einen günstigen Router

Mittelfristig wird dir des umgestecke eh auf die Nerven gehen :)

Gruß mimo84

edit: diverse Rechschreibfehler

• Internetverbindung Beitrag #5
Alles klar, versuch ich mal. Vielen Dank nochmal.

Greetz angelh8ter

• Internetverbindung Beitrag #6
Hat leider nix gebracht außer ne Rechnung von 10,95€. :(

Trotzdem danke. Soll ichs jetzt mit nem Router versuchen oder hat noch jemand ne andere Idee? Bin inzwischen echt am verzweifeln.

• Internetverbindung Beitrag #7
des tut mir richtig leid, aber des Kabel wird ja ned schlecht ;-)

ich hab nurnoch die Idee mit Router...

Übrigens: ich find es allgemein sehr merkwürdig das man nirgendwo Zugangsdaten eingeben muss....

• Internetverbindung Beitrag #8
Einfach mal manuell eine IP Adresse eingeben die in deiner Range liegt.

Beispielsweise, dein Rechner geht mit 192.168.1.2 rein, dann für die PS3 192.168.1.3.

• Internetverbindung Beitrag #9
da es hier schon einen Thread zur Internetverbindung gibt, schreibe ich mich auch mal ein (mein alter thread wurd geschlossen).
hab mich vor einigen tagen schonmal umgehört von wegen "zeitablauf zum network". irgendwann klappte zocken übers netz auch wieder, jedoch habe ich seit gestern wieder probleme.
immer wieder kommen fehlercoes. jedoch nicht immer die selben. kennt einer dieses Problem?

Habe PS3 über w-lan mit inet verbunden, wenns mal klappen würde.

• Internetverbindung Beitrag #10
kenne mich da nicht so aus aber vllt. versuchste das i-net mal über ein Lan-Kabel und wen dan immer noch die probleme bestehen weis ich leider auch nicht weiter.

MFG Muzik

• Internetverbindung Beitrag #11
Muzik schrieb:
kenne mich da nicht so aus aber vllt. versuchste das i-net mal über ein Lan-Kabel und wen dan immer noch die probleme bestehen weis ich leider auch nicht weiter.

MFG Muzik
geht nicht, dazu müsste das kabel quer durch unsere 1.etage!

• Internetverbindung Beitrag #12
Wie ist denn deine Signalstärke vom WLAN? Liegt die über 50%?
Welche Fehlercodes kommen denn? Schreib mal alle auf.

• Internetverbindung Beitrag #13
Hi,

Ich bin neu hier im Forum und habe seit ein paar Tagen auch eine PS3 :thumbsup:
Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da es ja schon zig andere Threads über die Wlan verbindungsprobleme gibt! Also schreibe ich mcih hier ein, wenn ich das darf?

Ich fang mal an: Ich hab ein Thomson TG585 Modem. Ich geh bei der Ps3 auf Netzwerk einstellungen->Internetverbindungs-einstellung-> Einfach-> Scannen-> dann findet die PS das Modem (Signalstärke 60%)-> SSID passt auch->dann kommich zur Wlan-Sicherheitseinstellung: da funktioniert bei mir nu WEP! -> dann geb ich den WEP-Schlüssel ein (der steht auf der Rückseite meines Modems) -> als nächstes "Einstellung der IP-Adresse, ich klicke "Manuell" an -> dann trage ich die IP-Adress, Primärer-, Sekundärer-DNS, Standart Router (die Daten entnehm ich alle von der Seite: ) -> MTU: Automatisch -> Proxy-Server: Nicht verwenden -> UPnP: Aktivieren -> Einstellungen Speichern -> Verbindung testen -> komischer Weise steht dann da " Vebindungstest erfolgreich, weiter unten "IP-Adresse abrufen Gescheitert" und noch weiter unten steht "Zeitablauf bei der Verbindung zum Access Point"!

Gestern hab ichs mit einem LAN-Kabel versucht und da hat es einwandfrei funktioniert! Aber über LAN ist es keine dauerhafte Lösung, da ich mir sonst ein ca. 5 Meter langes LAN-Kabel kaufen müsste und dann könnte ich 2 Türen nicht mehr schließen! :lol
Ich habs auch schon über Wlan mit einer Signalstärke von 100% versucht -> gleiche fehlermeldung wie sonst auch immer!

Im Moment bin ich ratlos was es haben könnte! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg

• Internetverbindung Beitrag #14
Mach mal alles auf automatisch. Auch die IP. Und UPnP deaktivieren. (Glaube ich zumindest)

• Internetverbindung Beitrag #15
jup, alles auf automatisch stellen! Warscheinlich ist hier schon der Fehler!

BTW: stell den WEP-Quatsch mal auf WPA um (im Router)

• Internetverbindung Beitrag #16
Jap hat nun endlich geklappt!
Thx

Thema:

Internetverbindung

Internetverbindung - Ähnliche Themen

PS3 keine Inernetverbindung trotz AP Verbindung: Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hatte meine PS3 mittels WLan mit dem Netz verbunden. Nun wollte ich mittels PS Media Stream einen...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
WLAN geht, LAN macht Zicken: Habe bisher die PS4 über WLAN (an Fritzbox 7390) betrieben. Verbindung kam zwar bei jedem Einschalten der PS4 zustande, riss auch nicht ab. Ich...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
CE 33986-9 DLAN: Hi zusammen, ich hatte meine Playstation 4 und weitere Computer immer mit dem folgenden DLAN verbunden und es hat wunderbar funktioniert...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben