Problem mit dem HP w2448hc (24 Zoll Monitor) und HD

Diskutiere Problem mit dem HP w2448hc (24 Zoll Monitor) und HD im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Servus@All habe mit vor geraumer Zeit den 24 Zoll Monitor (1920x1200) von HP mit HDMI Eingang gekauft. Hier der Link...
  • Problem mit dem HP w2448hc (24 Zoll Monitor) und HD Beitrag #1
C

Cheguevara

Punkte Reaktionen
0
Servus@All

habe mit vor geraumer Zeit den 24 Zoll Monitor (1920x1200) von HP mit HDMI Eingang gekauft.

Hier der Link:

Hab mit gersten die PS3 mit passendem HDMI Kabel zugelegt und gleich mal am Monitor angeschlossen. GT Prologue rein und die Kiste angeschmissen. Game wurde installiert und kurz darauf kam die Nachricht, dass ein HDMI Gerät gefunden wurde und die Anzeige nun optimal angepasst wird. Soweit so gut... GT Prologue läuft auf dem Monitor in HD, soviel kann ich mit Sicherheit sagen. Das komische ist nur und das ist auch mein Problem, FIFA 09 und auch GTA4 werden bei mir nicht in HD wiedergegeben. Die Spiele sind sehr pixelig und naja, schön ist was anderes. Nun bin ich ein bisschen ratlos, denn eigentlich hatte ich den Monitor damals gekauft, weil ich ja später die PS3 daran anschließen wollte. Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen könnte? Wie gesagt, GT läuft in HD, die anderen 2 Games nicht.

Achja, ist vielleicht wichtig zu wissen. Das PS3 MediaCenter bzw. das Menu wird auch in 1080p angezeigt. Sprich, der Monitor kann auf jedenfall FullHD anzeigen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus ---> Che

by BigBoss verschoben

• Problem mit dem HP w2448hc (24 Zoll Monitor) und HD

Anzeige

• Problem mit dem HP w2448hc (24 Zoll Monitor) und HD Beitrag #2
So wie ich das verstanden habe sind die Spiele stark verpixelt, dass es nicht mehr nach HD aussieht.
Damit man die Möglichkeiten mal ausschließen kann:
  • Anderes HDMI-Kabel versucht?
  • Sind die Disks verschmutzt/zerkratzt?
  • Sieht es bei jemand anderem oder beim Kumpel auch so aus? Schon verglichen? Wenn nicht, sofort tun. Kann ja sein dass du von den Spielen was Besseres erwartet hast und jetzt doch enttäuscht wurdest. :)
Am HD-Monitor kann es eigentlich nicht liegen wenn GT Prologue in HD läuft.
Also bräuchten wir etwas genauere Angaben.

Gruß

PS: Nintendo + Sony 4ever :whistling:

• Problem mit dem HP w2448hc (24 Zoll Monitor) und HD Beitrag #3
Ok, als Referenz haben wir ja GT Prologue. Das läuft ja in HD. Dementsprechend kann man ja eigenltich ein schlechtes HDMI Kabel ausschließen oder? War auch nicht ganz billig, deshalb glaube ich nicht, dass es daran liegt. Die Games kommen frisch aus der Verpackung. GT und GTA4 waren ja bei der Konsole dabei. FIFA 09 habe ich mir gestern dazu gekauft. Die Möglichkeit es bei einem Freund zu testen hatte ich noch nicht. Welche Infos braucht ihr noch? Lasst es mich wissen.

Danke

• Problem mit dem HP w2448hc (24 Zoll Monitor) und HD Beitrag #4
Was steht hinten auf der verpackung für einskalierung??? HD 720 oder hd 1080i o p???

• Problem mit dem HP w2448hc (24 Zoll Monitor) und HD Beitrag #5
Du bist nicht der einzige der mit dem game probleme hat...

Von mir aus gesehen liegt es an denn games.....

Gta 4 hat 700 er und Gt eine 1000er skalierung was man halt bei hd sehr gut merkt.....

• Problem mit dem HP w2448hc (24 Zoll Monitor) und HD Beitrag #6
GT wird mit 720p / 1080i und 1080p angegeben, GTA4 auch. Nur FIFA09 wird mit 720p angegeben. Allerdings wird auch GTA4 total pixelig dargestellt.

• Problem mit dem HP w2448hc (24 Zoll Monitor) und HD Beitrag #7
Die PS3 nimmt seltsamerweise bei GTA4 automatisch die niedrigste Auflösung.
Mach mal in der Anzeige Einstellung die Haken bei 720p und 1080i weg, so dass nur noch ein Haken bei 1080p ist. Dann sollte alles in 1080p wiedergegeben werden. Selbst Fifa09.

• Problem mit dem HP w2448hc (24 Zoll Monitor) und HD Beitrag #8
Danke für den Hinweis. Habe deine Tip befolgt und auch eine geringe Verbesserung feststellen können. Doch leider wird das ganze anscheinend einfach nur hochskaliert. So gestochen scharf wie GT5 Pr sind GTA und Fifa09 noch lange nicht. Gibt es denn noch jemanden unter Euch, der ebenfalls über einen TFT spielt und ähnliche Erfahrung gemacht hat? Vielleicht ist es ja einfach nur typisches Problem, dass die PS3 nicht so richtig mit TFT Monitoren kann.

Thema:

Problem mit dem HP w2448hc (24 Zoll Monitor) und HD

Problem mit dem HP w2448hc (24 Zoll Monitor) und HD - Ähnliche Themen

Full HD Monitor: Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Da meine PS3 schon seit jetzt einem Jahr inder Verpackung gammelt, wollte ich mir jetzt einen Full HD...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben