Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 PS3 miteinander verbinden um Spiele zu Spielen
Diskutiere 2 PS3 miteinander verbinden um Spiele zu Spielen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo
Bin beim Bund und hier haben mehrere Leute bei mir auf dem flur ne PS3. Nun haben wir überlegt, ob es nicht möglich ist 2 oder mehrere PS3...
2 PS3 miteinander verbinden um Spiele zu Spielen Beitrag #1
M
Marci_Marc
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bin beim Bund und hier haben mehrere Leute bei mir auf dem flur ne PS3. Nun haben wir überlegt, ob es nicht möglich ist 2 oder mehrere PS3 miteinander zu verbinden über WLAN damit man gegeneinander aber halt jeder an seinem Fernseher auf seinem Zimmer zocken kann. Nen WLAN Router dazwischen hängen wäre nicht das Problem.Nur was muss ich alles an der PS3 einstellen?
Und jetzt bitte keine Aussagen von wegen über das internet miteinander Zocken.
2 PS3 miteinander verbinden um Spiele zu Spielen Beitrag #2
mimo84
Punkte Reaktionen
2
eine Möglichkeit 2 PS3s direkt zu koppel und DIREKT miteinander zu spielen hab ich noch nicht gesehen.
ich glaub auch nicht das das geht! lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
2 PS3 miteinander verbinden um Spiele zu Spielen Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also wie man das genau anschließt weiß ich nicht. Da wäre mimo der Spezialist.
Aber ich weiß, dass es bei manchen Spielen einen LAN Mode gibt. Da kannst du dann wie bei einer LAN Party mit PCs zocken.
2 PS3 miteinander verbinden um Spiele zu Spielen Beitrag #4
mimo84
Punkte Reaktionen
2
also wenn überhaupt gehts ja sowieso nur übers (W)LAN.
An einen Router anschliessen, alles Netzwerktechnische auf Automatisch lassen. (geht natürlich auch mit festen IP einstellungen...)
weiter weiß ich nicht, da ich kein derartiges Szenario ausprobieren kann
2 PS3 miteinander verbinden um Spiele zu Spielen Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja ich denke da muss man auch im Spiel selber mehrere Sachen einstellen. Und das ist dann wieder von Spiel zu Spiel unterschiedlich gelöst.
Ich würde einfach mal herumprobieren. Mehr als nicht funktionieren kann es nicht.
2 PS3 miteinander verbinden um Spiele zu Spielen Beitrag #6
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Nunja, im Endeffekt musst nur ne Verbindung unter den Konsolen herstellen (wie bei einer LAN-Party mit PCs). CoD 4 und CoD WaW haben nen LAN-Mode, mit denen man dann ne LAN-Session machen kann. Andere Spiele kenn ich jetzt nicht, die das unterstützen. Über WLan sollte es gehen, aber auch mit nem Hub / Switch (kenn da den unterschied nicht, das sagt uns am besten mal mimo ) solltest du die Konsolen in einem Lokalen Netzwerk verbinden können (LAN).
2 PS3 miteinander verbinden um Spiele zu Spielen Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also bei Far Cry 2 geht es auch.
2 PS3 miteinander verbinden um Spiele zu Spielen Beitrag #8
mimo84
Punkte Reaktionen
2
HUB: Gibt eingehende Daten immer an ALLE weiter
Billig, aber ineffizient
SWITCH: Gibt daten immer nur an die Wunschadresse weiter
mittelpreisig, Stand der Technik
Nachteil der beiden obrigen dinge: LAN muss manuell konfiguriert werden, da kein DHCP server existiert
Beste Lösung:
Router:
(kann, durch Switches erweitert werden)
Verbinden verschiedene Netze miteinander (LAN,WLAN,INet ....)
beinhaltet normalerweise einen DHCP Server für die Netzwerkkonfiguration
So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio?
Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...