NAS zugriff mit PS3

Diskutiere NAS zugriff mit PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute Ich habe folgendes Problem. Mit meinem Laptop auf dem ich den PS3Mediasever installiert habe, kann ich DVD-Movies(VOB) auf der PS3...
  • NAS zugriff mit PS3 Beitrag #1
D

Daywalkerblade1

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Ich habe folgendes Problem. Mit meinem Laptop auf dem ich den PS3Mediasever installiert habe, kann ich DVD-Movies(VOB) auf der PS3 abspielen.
Kopiere ich den gleichen Film auf meine NAS Festplatte, kann ich mit der Ps3 nicht mehr darauf zugreifen.

Kann mir jemand sagen, warum nicht?????

Für TIP´s bin ich sehr dankbar.

Gruß :D

• NAS zugriff mit PS3

Anzeige

• NAS zugriff mit PS3 Beitrag #2
für mehr infos wäre ICH dankbar!

Netzwerkanbindung?
wird die NAS DVD über den Mediaserver gestreamt ?

• NAS zugriff mit PS3 Beitrag #3
INFOS

Die NAS-Festplatte ist per Kabel am Router angeschlossen, genauso wie die PS3.
Alle anderen optionen Funktionieren über das NAS. z.B. Musik vom Nas hören, Bilder anschauen.
Vom Laptop werden die Videos natürlich gestreamt. geht ja nicht anders. Auf der Festplatte liegen die Filme drauf, kann aber nicht darauf zugreifen wie bei der Musik oder den Bildern.

Hatte schon überlegt die Filme umzuwandeln, um zu sehen ob es besser ist. Vielleich ligt es daran, das es VOB´s sind

Gruß

• NAS zugriff mit PS3 Beitrag #4
Welche Format zum Umwandeln?

In welche Formate kann man Umwandeln, um den 5.1Sound zu behalten, sowie ein sauberes Bild. Wollte gerade in AVI umwandeln, aber damit erhalte ich nur MP3 Sound und kein 5.1. Nutze den AVS Videoconverter ?(

• NAS zugriff mit PS3 Beitrag #5
du gibst also die NAS Filme über den Laptop an die PS3 weiter....

wenn die gleichen Filme direkt vom Laptop funktionieren, dann sollten sie auch über obrigem wege funktionieren.

Fals du die NAS direkt Fregegeben hast, so dürfen Filme nur in Formaten vorliegen die die PS3 nativ unterstützt.

edit: winn dan melde ich mich erst abend s wieder, evtl haben unsre convertierexperten noch ne lösung

• NAS zugriff mit PS3 Beitrag #6
Also erstens bin ich nicht der Meinung von mimo, dass die Filme beim Streamen vom NAS den Umweg über den Laptop nehmen. Schließlich hängen NAS und PS3 zusammen am Router.

Zu Deinem Problem. Ich glaube (nicht "weiss", weil ich den PS3MediaServer NICHT nutze), der PS3MediaServer konvertiert alle Filme in ein Format, was die PS3 ünterstützt. Der StreamingServer auf dem NAS macht dies höchstwahrscheinlich nicht. Welches NAS bzw. welcher MediaServer ist das überhaupt? Sehr wahrscheinlich Twonky. In diesem Fall wird definitiv NICHT konvertiert, sondern der Stream einfach an die PS3 geschicht. Diese versteht zwar viele, aber leider nicht alle Formate. Da hilft nur probieren, welche Filme gehen und die anderen dann in dieses Format umzuwandeln.

PS: Ich streame von meinem NAS (QNAP) zur PS3 mittels oben erwähnten Twonky. Geht grundsätzlich problemlos, aber leider nicht alle Filme. Bei mir aber höchstens 5-10 Prozent nicht. Da ich aber noch ein Pinnacle ShowCenter habe :thumbsup: , kann ich mir diese 5-10% darüber angucken.

• NAS zugriff mit PS3 Beitrag #7
Streaming

Also wenn ich weiß, das divx über das NAS geht. Vob nicht.

Ich müsste also alle 400GB Umwandeln!!!!!!!!!!!!!! ;(
Welches Format hat den 5.1 und läuft auf der Konsole?

Ich nutze die Buffalo Linkstation Life 1,0TB mit Bittourrent:

Divx geht doch nicht, nur uber den Laptop

Edit by Dojokun: 2 Beiträge zusammengefasst

______________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________

Hallo Leute habe jetzt erfahren, das der eingebaute MEDIASERVER keine VOB´s verarbeiten kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich den TwonkyMediaserver aufgespielt bekomme.
:ps3gamer Der soll die VOB´s verarbeiten können.

Ich möchte auch gern meine vorhandenen Datein und Filme nicht verlieren!!!!

Gruß

Thema:

NAS zugriff mit PS3

NAS zugriff mit PS3 - Ähnliche Themen

PS3 80GB: größere Festplatte?: hi, ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...
PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen, ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen. Folgendes Szenario: Ich erstelle einen...
PS4 Spielt keine *.ts Dateien ab...: Hallo zusammen, Ich begrüße dieses Forum. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich einmal angemeldet, weil ich nicht wusste ob...
PS3 Fat Lady: Schwarzer Bildschirm beim betreten des PS Store: Moin zusammen, also ich hab folgendes Problem: ich hab mir ne PS3 Fat Lady zugelegt, jedoch OHNE Laufwerk! Warum das? Nun, ich bin kein Zocker und...
Filme größer als 4GB auf HDD oder NAS verschieben oder kopieren: Hallo Leute, ich habe mir eine neue PS4 zu Weihnachten gegönnt und stehe jetzt vor folgenden Problem. Auf meiner PS3 liegen 3 Urlaubsfilme in HD...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben