PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht...

Diskutiere PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin Moin, ihr seid meine letzte Hoffnung! Vor allem um meine 100 Euro Reperaturservice wiederzubekommen. Doch der Reihe nach... Ich spiele...
  • PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht... Beitrag #1
M

m_coaster

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

ihr seid meine letzte Hoffnung! Vor allem um meine 100 Euro Reperaturservice wiederzubekommen. Doch der Reihe nach...

Ich spiele Sacred auf meiner Release Tag 60GB PS3 - plötzlich friert mir das Spiel ein. Ich denke wad soll das denn... PS Menü hat auch nicht mehr reagiert, mir blieb nichts anderes übrig als den Kippschalter zu benutzen und somit die PS3 abzuwürgen. Ich starte die PS3 neu und sie liest keine Spiele mehr. Ich kriege Panik, lege nen Blu Ray Film rein, nichts geht mehr. Auch keine DvDs, alles was auf der PLatte ist läuft aber problemlos. Ich mache die PS3 aus und lasse sie abkühlen. Danach konnte ich jegliche CD/BluRay etc. lesen und auch Sacred ging wieder. 5 Stunden Sacred gespielt und zack wieder stürzt mir alles ab.

Ich dachte das liegt an dem Kackspiel. Also habe ich inFamous reingelegt! Erstmal lief alles - nach ca. 20min friert aber auch dort die PS3 ein. Hierbei war zu beobachten, das das geladenen Areal in dem ich mich aufgehalten hatte, problemlos spielbar war. Allerdings konnte ich keine Missionen beenden, noch annehmen. Wenn ich mich aus dem Areal herausbewegte, sah ich wie die PS3 die Texturen nicht nachgeladen hatte und genau zwischen dem geladenen und ungeladen Areal festfrierte. Auch hier blieb mir nur der Stromkippschalter. Wenn ich nach so einem Absturz die PS3 wieder gestartet habe, konnte Sie keine Medien mehr einlesen. Erst nach kurzer Zeit wurde alles wieder richtig gelesen. Ich konnte wieder 15min inFamous spielen und zack, eingefroren. Ich habe dann noch GTA ausprobiert. Ich bin ich 10min in der letzen Mission zum Anwesen gefahren und bin dann aufs Dach gekrabbelt, gehe in die Hocke und kann plötzlich nicht mehr aufstehen. Das Spiel lief zwar weiter, aber ich konnte nicht mehr mit dem Spiel agieren.

Dann begann der bekannte Support Mist mit Sony und TVS - ich entschied mich dann zu playkings zu gehen um meine PS3 dort reparieren zu lassen. Habe die persönlich dahin gebracht. Die haben mir dann nach ein paar Tagen gesagt das es sich um eine Überhitzung handelt und das YLOD Problem darstellt. Ich kenne YLOD eigentlich anders, und meine PS3 ging immer an, noch blinkte irgendwoe ein gelbes Licht. Naja ich habe es dann reparieren lassen.

Heute nach hause gekommen, alles angeschlossen und da merkte ich wie geil leise die PS3 doch ist, ich glaube die war vor der Abgabe lauter. Hau inFamous rein und freu mich nen Keks! Ich konnte weiter als die 15min spielen... und dann ARGHHHHHHHHHHHHHHH nach 25 min friert das Spiel ein, bevor auch die PS3 wieder lauter wurde. Ich also wieder die PS3 abgewürgt und danach neugestartet. Diesmal allerdings, konnte sie nichts mehr lesen...nach 1min bekam ich, obwohl das intakte inFamous im Laufwerksschacht war, ein Fehlericon das besagte Daten Fehlerhaft. Ausgeschaltet, kurz gewartet, und nun läuft alles wieder. Ich denke aber nur für weitere 15min, wenn überhaupt.

Tja ich habe gegoogelt ohne Ende, ich kenne niemanden der so ein PS3 Problem hat wie ich... weiß da einer weiter? Was soll ich dem Reperaturdienst sagen?

Gruß,

ein verzweifelter m_coaster

EDIT:

So eine wichtige Erkenntnis! Ich lass ja nicht locker, also wieder inFamous angeschmissen und gespielt. Nach ca. 10, ich vorfolge gerade jemanden durch die Stadt, sehe ich wieder diese ominöse Grenze zwischen High-Res Texturen, also geladenem Areal und dem Low-Res Texturen. Bleibe ich im der High-Res Bereich, kann ich so lange spielen wie ich möchte. Animationen, andere NPCs, alles funktioniert. Im Low-Res Bereich den ich ja sehe, bewegt sich nichts und das ganze sieht schlimmer als PSone aus. Ich habe dann das Spiel aus der PS3 genommen, dann kommt der Fehlertext, Spiel bitte einlegen. Ich habe dann kurz gewartet, dann das Spiel wieder eingelagt und zack war das eben Low-Res Areal ganz schnell geladen. Ich konnte also weiterspielen. Allerdings nur kurz, dann kam das nächste Areal das er nicht laden konnte. Bei Spielen wie oben beschrieben, zB. Sacred, wo die PS3 ständig Daten nachschaufelt, gibts dann einen freeze.

Evtl. hilft das ja jemanden weiter, mir zu helfen!

• PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht... Beitrag #2
Also ich würde nochmal zu dem Repair Service gehen und sagen, dass der selbe Fehler immer noch da ist. Ich nehme an, dass du keine Garantie mehr hast.
Was du auch mal machen könntest ist . Allerdings denke ich eher, dass es sich um einen Hardware defekt handelt. Wahrscheinlich der Grafik Chip.
Bei TVS Repair bekommst du ohne Probleme ne neue Konsole für 230€. Aber ich würde eher wieder zu paykings gehen, da du da ja schon Geld gelassen hast und die den Fehler offensichtlich nicht behoben haben.

• PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht... Beitrag #3
Was haben die Jungs von Playking denn gemacht? Wäre ganz interessant, da man dir dann evtl. etwas besser helfen könnte ;)

• PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht... Beitrag #4
Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich wollte nur "m coaster" sagen das ich genau das selbe problem habe. Ich hab ja schon ein Thema, bei dem ich erklärt habe das mein LBP nicht läuft (nach ein zwei Minuten friert das Bild ein). Komisch ist aber das es nur bei diesem Spiel und heute bemerkt bei Videos aus dem PSN auftritt. Ich habe glaub ich noch Garantie und werde sie wahrscheinlich bald einschicken. Ich habe auch die Vermutung das irgendwie der Grafik-Chip "futsch" ist. Durch Überhitzung ?? Meine PS3 hat rund herum genügend Luft, aber der Lüfter ist wirklich viel lauter als normal. Heute habe ich zudem noch bemerkt das wenn ich ein Video starte der Lüfter voll aufdreht, auf etw. die 5. Stufe.

Wenn einer eine Lösung oder Idee hat soll er die bitte m coaster und mir mitteilen

• PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht... Beitrag #5
Killer*Pack schrieb:
Ich habe auch die Vermutung das irgendwie der Grafik-Chip "futsch" ist.
Also falls du mit "futsch" weg meinst, ja wo soll er denn hin?
Falls du defekt meinst, dann hättest du wohl gar kein Bild mehr.

• PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht... Beitrag #6
Nein sorry, meinte natürlich "Defekt". Ich bin ein Schweizer ^^
Mein Bruder hatte mal das gleiche Problem, einfach am PC. Sein Bild hatte auch plötzlich so grüne Punkte und Streifen, es kam dann aus das die Grafikkarte überhitzt war. Kann es nicht sein das der Grafik-Chip in der PS3 einfach Störungen hat?
Kann es nur sein das er entweder ganz "Defekt" ist oder überall funktioniert?
Es gehen bei mir alle Games ausser eines; LBP und ich kann keine Videos aus dem PSN anschauen, zuerst kommen so grüne und schwarze Punkte und nach einer Zeit bleib die Ps3 vollständig "hängen". Ich kann sie nur noch über denn Ann/Ausschalt -Knopf mit langem drücken abschalten. Ich werde jetz dann all meine Daten sichern und eine Langsameformatierund durchführen. Wenn das nicht klappt werde ich sie einschicken, ich habe Gottseidank noch Garantie (noch 3 Monate) :thumbsup:

Meine letzte Frage; Wenn ich die PS3 wiederherstellen will kommt;
Alle Einstellungen werden wiederhergestellt und alle Daten auf der Festplatte gelöscht. Haben Sie bereits Inhalte vom PlayStationStore gekauft, wählen Sie unter (PlayStationNetwork) > (KontoVerwaltung) die Option (Systemaktivierung) aus, um dieses System zu deaktivieren, bevor Sie den Wiederherstellungsvorgang starten.

Was ist damit gemeint kann mir das bitte einer erklären??
Und was ist der Unterschied zwischen Formatieren und PS3-System wiederherstellen?

Ich danke schon mal für alle Antworten :thumbup:

• PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht... Beitrag #7
Killer*Pack schrieb:
Alle Einstellungen werden wiederhergestellt und alle Daten auf der Festplatte gelöscht. Haben Sie bereits Inhalte vom PlayStationStore gekauft, wählen Sie unter (PlayStationNetwork) > (KontoVerwaltung) die Option (Systemaktivierung) aus, um dieses System zu deaktivieren, bevor Sie den Wiederherstellungsvorgang starten.

Was ist damit gemeint kann mir das bitte einer erklären??
Du kannst bei deinem PSN Account bis zu 5 Systeme aktivieren. Wenn du den oben beschriebenen Vorgang nicht befolgst, kann es sein, dass dir ein System verloren geht. D.h. du kannst dann vielleicht nur noch 4 Systeme aktivieren.
Am besten immer darauf hören, was die PS3 dir sagt. ;)

• PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht... Beitrag #8
Also der meint einfach,das du wenn du inhalte aus dem PSNStore gesaugt hast,dann musst u dein Konto deaktivieen :ps3gamer

Sry bei der 2.Frage kann ich dir net weiterhelfen :thumbdown:

Tante Edit: Mist zu langsam....... :cookie

Thema:

PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht...

PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht... - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
Kurioses ding.. PS3 YLOD oder NT Fail?: Hallo, hab von nem Kumpel ne PS3 für 30 Mücken bekommen, die ich einfach mal versuche zu reparieren. Der Fehler ist.. Wenn die etwas länger...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben