Rock Band + Guitar Hero Probleme (seit FW 2.8 ??)

Diskutiere Rock Band + Guitar Hero Probleme (seit FW 2.8 ??) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Forum, habe sowohl GH + Rockband (jeweils mit den entsprechenden Gitarren). Es gibt / gab in der Vergangenheit keine Probleme (weder mit der...
  • Rock Band + Guitar Hero Probleme (seit FW 2.8 ??) Beitrag #1
P

PBerndl

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum, habe sowohl GH + Rockband (jeweils mit den entsprechenden
Gitarren). Es gibt / gab in der Vergangenheit keine Probleme (weder mit
der Software noch mit den Controllern). Die GH Gitarre hat wunderbar
mit Rock Bad funktioniert und anders herum. Seit heute (das System hat
sich gestern die Firmware 2.8 runter geladen) funktioniert nichts
mehr. Die Gitarren reagieren in den Spielen nicht mehr !!!! Auf der PS3
Systemebene sprechen aber alle Tasten an (somit kann es nicht an den
Gitarren oder den Empfängern liegen). Ich bin verzweifelt, kann hier
jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das wieder hin
bekomme ??

Danke und Gruß

PBerndl

• Rock Band + Guitar Hero Probleme (seit FW 2.8 ??)

Anzeige

• Rock Band + Guitar Hero Probleme (seit FW 2.8 ??) Beitrag #2
Schau mal ob man die Gitarren resetten kann. Bei den normalen Controllern gibt es da so ein kleines Loch auf der Unterseite. Da kann man mit einer Nadel rein drücken. Vielleicht haben die Gitarren das auch.
Ansonsten könntest du unter "Spiel->Spieldaten" mal die Spieldaten (nicht Savegames) der Spiele löschen. Beim starten werden die dann neu installiert. Vielleicht hilft das.

Edit: hier her verschoben und als Problem markiert
der_wasi

• Rock Band + Guitar Hero Probleme (seit FW 2.8 ??) Beitrag #3
Nur zur Info: Es liegt NICHT an der FW 2.80. Habe heute noch Guitat Hero III gezockt. Ohne jegliche Probleme!

• Rock Band + Guitar Hero Probleme (seit FW 2.8 ??) Beitrag #4
Falls zwei Lämpchen leuchten an den Gitarren, drücke mal lange den PS-Button und weise den Controlern neue Nummern zu (am Besten 1 und 2). Bei mir waren die GH-Guitaren nach dem Update als ich Rockband spielen wollte automatisch auf 6 und 7 gerutscht (dann leuchten 2 Lämpchen 3 und 4 z.Bsp.) und das Spiel hat sie nicht erkannt. Nach der neu-zuweisung hat es tadellos gefunzt.

Etwas seltsame Lösung, aber vlt. hilft es ja...

Thema:

Rock Band + Guitar Hero Probleme (seit FW 2.8 ??)

Rock Band + Guitar Hero Probleme (seit FW 2.8 ??) - Ähnliche Themen

PS3 Gitarre auf PS4 [Hilfe] [RockBand4]: Moin Leute, hat schon mal jemand versucht eine PS3 Guitar Hero Gitarre mit dem Spiel Rock Band 4 AN DER PS4 zu verbinden? Bekomme das einfach...
Guitar Hero-Problem/Frage: Hallo ihr, habe das bekannte Problem meine Gitarre von Guitar Hero ( Warriors of Rock) an der PS3 anzumelden. Spiel ist ja jetzt schon älter und...
Import/Export Guitar Hero, Rock Band etc..: Heyho, bin frisch registriert, ich entschuldige mich schon mal im Voraus falls das hier der falsche Bereich für mein Anliegen sein sollte. Auch...
Test: Guitar Hero: Warriors of Rock: Eigentlich hatte man sich im Geiste bereits vom seit Jahren darbenden Musikspielgenre verabschiedet; Guitar Hero 5 schien der finale Knall gewesen...
Guitar Hero WT Hardware neuen Port zuweisen: Morgen, seit ein paar Wochen habe ich Guitar Hero WT mit Drums und Gitarre. Beide Geräte werden in GHWT nicht erkannt, obwohl ich z.B. mit der PS3...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben