Bildgröße ändert sich (Ps3 Mediaserver)

Diskutiere Bildgröße ändert sich (Ps3 Mediaserver) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Abend Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit dem Mediaserver...und zwar... Ich kann zwar alle Dateiformate abspielen (xvid,mkv,avi...
  • Bildgröße ändert sich (Ps3 Mediaserver) Beitrag #1
M

Marder

Punkte Reaktionen
1
Guten Abend Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit dem Mediaserver...und zwar...

Ich kann zwar alle Dateiformate abspielen (xvid,mkv,avi etc.),
aber bei manchen Filmen wird das Bild mal größer und dann mal wieder kleiner.
Das Seitenverhältniss passt zwar (16:9),aber die schwarzen Balken oben und unten ändern sich halt.
Es ist quer durch die Bank bei manchen DVD iso´s,oder bei avi´s und xvid´s,nur nicht bei allen,aber nicht bei allen.

Codecs habe ich alle vom K Lite Codec Pack.
Kann man dort etwas Einstellen das der PS3 Mediaserver gezwungen wird immer auf Breitbild zu schalten (bzw. die PS3 ?)

vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen.

Ach ja,ich habe nen Panasonic 16:9 Röhrenfernseher (100hz) per Scart angeschlossen.

danke schonmal

gruß
Marder

• Bildgröße ändert sich (Ps3 Mediaserver) Beitrag #2
Wie ist es denn wenn du mal eine avi Datei auf die Festplatte spielst und die dann guckst? Bleibt das Problem dann gleich?

• Bildgröße ändert sich (Ps3 Mediaserver) Beitrag #3
Habe eben mal gestestet und ein paar AVI Datein auf Platte kopiert und siehe da....

es ist das gleiche Problem.Dann kann ich wenigstens den PC als Riesenfehlerquelle ausschliessen (Gott sei Dank)

Also liegt es entweder am TV oder an der PS3...

• Bildgröße ändert sich (Ps3 Mediaserver) Beitrag #4
Mit Sicherheit am TV. Das habe ich sonst nur wenn ich meinen TV auf Automatik stehen habe. Wenn dann ein Film in diesem Kino Format läuft und das Bild allgemein etwas dunkler wird, dann versucht der Fernseher immer in die Zoom Funktion zu gehen. Stell den Fernseher mal fest auf 16:9 oder Breitbild. Dann sollte es gehen.

• Bildgröße ändert sich (Ps3 Mediaserver) Beitrag #5
und genau so ist es auch...

danke Dir... *thumbs up*

aber schon blöd irgendwie,da hat man 16:9 und immer noch zwei schwarze Balken....

• Bildgröße ändert sich (Ps3 Mediaserver) Beitrag #6
Ja das ist dieses neue Kino Format was die Filme jetzt haben. Das kotzt mich auch an. Da gibt man 1500 € für nen Fernseher aus und die bringen wieder ein neues Format. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Edit: als beantwortet markiert

Thema:

Bildgröße ändert sich (Ps3 Mediaserver)

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben