Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation

Diskutiere Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, ich habe mir gestern eine ps3 gekauft. Jetzt habe ich das Spiel Grand Tourismo5 installiert und will Ratchet& Clanc auch...
  • Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #1
A

Aichi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe mir gestern eine ps3 gekauft. Jetzt habe ich das Spiel Grand Tourismo5 installiert und will Ratchet& Clanc auch installieren.
Dann kommt aber immer eine Fehlermeldung die heißt:
"Die Festplatte hat nicht genug Speicherplatz. Die Erstinstallation von Ratchet&Clank erfordert 419MB freien Speicherplatz. Bitte schaffen sie Speicherplatz und versuchen sie es erneut."
Ich habe allerdings nur das eine Spiel installiert, dann kann es doch nicht sein dass ich keine weiteren mehr installieren kann. Was muss ich machen?
Bitte um Hilfe!!
Danke
Grüße
Aichi

Edit: Titel geändert. Ursprung: Fehlermeldung
der_wasi

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #2
Willkommen im Forum.
Alles was auf der Festplatte liegt, nimmt Speicherplatz in Anspruch. Auch Videos und Musik. Ich hoffe das hast du berücksichtigt.
Geh mal auf "Einstellungen->Systemeinstellungen->System Info". Da siehst du deinen freien Speicherplatz. Was steht da genau?

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #3
guck mal unter den ps einstellungen->system-> systeminformationen (glaub dass das so heißt, sitz grad nicht dran)

da steht eigentlich wie viel speicherplatz du noch hast
und: hast du die ps gebraucht gekauft? weil dann kann es ja sein dass sonst noch was drauf ist, viele videos, musik ?
oder auch viele savegames...

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #4
  • Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #5
...war das nicht ein Bug, der bei der Erstinstallation bei R&C auftreten konnte ?! Da gab es doch einen Workaround zu ?!? Kann sein, dass ich mich irre...
Versuch mal eine Datei die über 700MB groß ist zu speichern (eine Demo aus dem Store z.B.) und lösch dann diese Daten wieder. Danach sollte die Inst. von R&C klappen.

Schade, dass dir das passiert, aber es ist eine absolute Ausnahme und sollte dich nicht von der PS3 abschrecken !

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #6
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich habe weder Videos noch Fotos oder Musik drauf, nur Gran Turismo 5, sonst kein Spiel.
Die PS ist neu, am Samstag beim Media Markt gekauft.
Wenn ich unter die Systeminfos gehe, steht dort:
"System Software: Version 2.80
IP-Addresse: -
Mac-Addresse 00: blablabla
Freier Speicherplatz: 60GB / 74GB"
Am Speicherplatz kann es also nicht liegen, aber kostet eine Demo oder ähnliches aus dem Store nicht etwas??
Bin in solchen Fällen (noch) ziemlich hilflos.

Grüße
Aichi

P.S. Sorry für den "falschen Namen" des Beitrags, danke fürs Umändern! :whistling:

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #7
nö....demos kosten nix,und wenn du im ami store bist gibts auch ne größere auswahl...........

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #9
Sooo Leutz,
ich wollte heute in den PS Store einloggen, jetzt sag mir doch dieses Teil glatt:
Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden vom Playstationnetwork abgemeldet. (880710092)
Jetzt dann krieg ich gleich einen Anfall, muss ich mich jetzt bei dem PSNetwork nochmal anmelden?
Das dauert ewigst...

Grüße
Aichi

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #10
Geht denn deine Internetverbindung noch? Also der Browser?

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #11
ja, ohne probleme...
am PC wie an der PS.
Nur dieses komische Network funzt nichtmehr...

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #12
wie benutzt du die ps? über ethernet kabel oder über w-lan?
vielleicht läufts über kabel weil dann die verbindung ja eigentlich stabiler ist...

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #13
Also du gehst auf "Playstation Network->anmekden" und dann kommt die Fehlermeldung? Hast du vielleicht das Passwort oder die E-Mail falsch eingegeben?

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #14
also: Die PS läuft über Ethernetkabel und nicht über WLan.
die Fehlermeldung kommt genau dann wenn ich da auf anmelden klicke. Die Mail und des Passwort habe ich richtig geschrieben, bzw. auf "Anmeldeinformationen speichern" gedrückt, also ist dieser Fehler auch ausgeschlossen.

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #15
na ja im mom ist der server eh down... also warte lieber bis morgen :thumbdown:

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #16
Soweit ich weiss ist das ne Router einstellungssache. Irgendwas imt NAT, DMZ, upnp und dem ganzen schmodder mit dem ich mich so gut wie nicht auskenne :) Aber du bist nicht der einzige mit dem Problem... Ich könnte mir vorstellen das google da weiterhilft.

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #17
Oh Gott... der arme Jung ! Hat sich aber echt ne blöde Zeit ausgesucht für die PS3... :D
DIE SERVER SIND HEUTE DOWN WEGEN WARTUNGSARBEITEN !!! Das ist alle zig Monate mal für nen halben Tag so (ein, zweimal im Jahr).

Du hast echt einfach nur Pech ! Es liegt nicht an dir oder der PS3 - nur die Ruhe !!!
1. Das Game R&C hat einen bekannten Bug
2. um den zu beheben mußt du das tun wie oben beschrieben, kannst es aber nicht, weil außgerechnet heute die Server unten sind

Morgen oder später am Abend wird alles gut !!! Versprochen ! ;)

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #18
okay, danke, ich werde es morgen Nachmittag nochmal versuchen und dann berichten wie es mir ergangen ist:)
Bis dann
Grüße
Aichi

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #19
du kannst es auch jetzt schon wieder probieren... der server läuft wieder :thumbup:

• Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation Beitrag #20
So Leute,
mit ein paar Tagen verspätung, da mein Internet streikte...
Jetzt funzt wieder alles auf der PS, danke euch!
DANKE!!

Grüße
Aichi

Thema:

Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation

Meldung "zu wenig Speicherplatz" bei Spielinstallation - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
VidZone Bedienungsanleitung: Da es ja öfters mal Probleme gab/geben wird, hier mal die Anleitung: WAS IST VidZone™? VidZone™ ist der aufregende neue Musikvideo-Dienst, der...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben