Bildschirm flimmert grün

Diskutiere Bildschirm flimmert grün im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute :) Ich habe ein Problem mit meiner PS3. Hab das Problem schon in einigen foren angesprochen, mir konnte bis jetzt aber niemand wirklich...
  • Bildschirm flimmert grün Beitrag #1
E

Elsi

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :)

Ich habe ein Problem mit meiner PS3.
Hab das Problem schon in einigen foren angesprochen, mir konnte bis jetzt aber niemand wirklich weiterhelfen.

Jetzt bin ich auf euer Forum gestoßen und würde mal gerne wissen, ob ihr mir helfen könnt ;)

Also, ich besitze eine PS3 und habe sie per HDMI ,via einem Surround Verstärker, an meinen Samsung LE32S62B angeschlossen.

Das ganze sieht so aus:

PS3 -> Yamaha RX-V 363 -> Samsung LE32S62B

Die 3 Geräte sind jeweils mit einem HDMI Kabel verbunden.

Das Problem ist nun, dass sobald ich die PS3 einschalte, der Bildschirm grün flimmert.

Das ganze geht dann teilweise soweit, bis der Bildschirm nur mehr grau ist, und einfach nichts mehr sieht.

Der Ton läuft trotzdem ganz normal weiter.

Habe deswegen mal im nächsten MediaMarkt nachgefragt, und dort wurde mir gesagt, ich solle einfach einmal das HDMI Kabel austauschen.

Das tat ich dann, es brachte aber gar nichts.

Anschließend habe ich meinen Fernseher zu Samsung geschickt, um ihn dort mal durchchecken zulassen, um zu sehen, ob das grüne Bild durch den TV verursacht wird.

Samsung hat den Fernseher zurückgeschickt und meinte nur, dass alles Okay ist und sie keinen Fehler gefunden haben.

Da das Problem immer noch nicht behoben war, habe ich noch meine PS3 zu SONY geschickt.

Die meinten, da wäre ein Fehler, und dieser ist auch nicht mehr zu reparieren.

Daher hat mir SONY eine neue PS3 geschickt.

Angeschlossen, und immer noch der gleiche Fehler.

Könnt ihr euch vorstellen woran es noch liegen könnte?

lg Elsi

• Bildschirm flimmert grün Beitrag #2
So pragmatisch das jetzt klingt:

Wenn es nicht an den Geräten liegt liegt es am Menschen! ich schätze da ist irgendwo irgendwas falsch konfiguriert.

Auswendig weiß i da aber jetzt auch keine LSG, Ferndiagnosen sind bei sowas immer recht schwer.

Evtl mal nen kumpel der sich mit sowas gut auskennt dazuholen.

• Bildschirm flimmert grün Beitrag #3
Schließ doch bitte die PS3 mal direkt an den Fernseher an. Wenn der Fehler dann weg ist, dann liegt es wohl am Yamaha. Wenn nicht, Ich vermute, dass mit dem Yamaha dazwischen die automatische Konfiguration der Video Schnittstelle versagt hat.

Thema:

Bildschirm flimmert grün

Bildschirm flimmert grün - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Ps5 problem: Kann mir jemand helfen? Habe ein problem auf der ps5 und zwar bei dem Spiel Ghostwire Tokyo und dyinglight 2 , jedes mal wenn ich das Spiel...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben