Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network

Diskutiere Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Habe bis gestern meine PS3 per Kabel mit meinem Router verbunden, ohne Probleme. Nachdem ich mir nun...
  • Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #1
P

Patrick251986

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Habe bis gestern meine PS3 per Kabel mit meinem Router verbunden, ohne
Probleme.

Nachdem ich mir nun einen WLAN Router gekauft habe, habe ich die Eintellungen
zunächst automatisch durch die PS3 durchführen lassen.

Beim Verbindungstest ist dann IP und Internetverbindung erfolgreich aber die
Verbindung zum PS3-Network kann nicht hergestellt werden. Der Internetbrowser
bsw. funktioniert.

Nach Durchsicht diverser Foren habe ich bereits die Firewall des Routers
deaktiviert, UpnP ist aktiviert, die Einstellungen (IP, etc.) habe ich auch
schon manuell durchgeführt, die MAC-Adresse der PS3 im Router freigegeben....

Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Also bitte helft mir!

Habe noch was gelesen von Ports freigegeben, verstehe aber nicht wie das geht.

Habe einen Zyxel NBG-419N Router, mit dem alten Router per Kabel Verbindung
hatte ich keine Probleme. Auf der PS3 ist das neueste Update installiert.

H I L F E ! ! ! Ich werde wahnsinnig !!! ?(

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #2
Das Problem wird gerade diskutiert schau mal bei PSNetwork und Netzwerke allgemein >> Kurioser Netzwerkfehler über Ethernet und W-LAN

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #3
ganz einfache Lösung: nimm wieder Kabel!

Ports solltest du freigeben (aber nur die benötigten)
WIE DAS GEHT STEHT IN DER ANLEITUNG ZUM ROUTER!!! :cursing:

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #4
@ Michael

Mit Kabel funktioniert alles nur mit WLAN nicht, ist daher denke ich ein anderes Problem

@ mimo84

Habe einen WLAN Router geholt, weil es meiner Freundin nicht gefällt, dass ein Netzwerkkabel mit Tesafilm an der Decke druch die ganze Wohnung verlegt wurde :) .

Für den Router habe ich nur eine Kurzanleitung, da steht nix von Ports und welche Ports muss ich freigeben? Woher weiß ich das? Was sind überhaupt Ports? ?( Sorry, habe da echt keine Ahnung von...

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #5
Die Anleitung findest Du sicher im Support/Download-Bereich auf der Zyxel-Homepage.

Statt Tesafilm macht sich ein kleiner Kabelkanal ziemlich gut. Die gibts in allen möglichen Farben und die kann man annageln, anspaxen (schrauben), ankleben (mit Acryl z.B.), anspeicheln (ups, das geht nicht). Zu Deutsch: Leg das Kabel

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #6
Wieso eigtl an der decke entlang? Leg das ding doch am boden hinter den Sockelleisten entlang ?! ?(

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #7
Vielen Dank für die Gestaltungstipps! :)

Das Kabel kann ich nicht vernünftig verlegen, darum habe ich ja einen WLAN Router gekauft. Der einzige Zweck dieses Routers ist die Verbindung meiner PS3 mit dem Internet.

Wäre also nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet die mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich will KEIN Kabel durch die Wohnung verlegen, weil dies wenn überhaupt nur mit sehr großen Aufwand möglich wäre.

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #8
Schau mal mit deinem PC in dein Routermenü. Meist zeichnen Router Verbindungsfehler auf (z.B. FritzBox). Vielleicht steht da etwas drin (Konflikte oder so). Wenn nicht überprüfe mal die Verschlüsselungsart oder ob der Router ünerwünschtes autom. Blockt (ähnlich wie ne Firewall)

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #9
erstmal besorg dir ne Richtige Anleitung für deinen Router!

was ein Port ist:
(schwer nem Laien zu erklären)

hiermit wertden die Unterschiedlichen Datenströme voneinander getrennt. (die kommen ja alle übers gleiche Kabel, wollen aber Teilweise woanders hin)

bevor du dir nicht die Anleitung für deinen Router organisiert hast (Internet!!!) macht es keinen Sin dir weiterzuhelfen, da niemand alle 1000 verschiendenen home-Router Modelle kennt!

Vor dem Posten von Problemen folgendes machen:
  1. PS3 Handbuch lesen
  2. Router handbuch lesen
  3. Google fragen
  4. Forumsuche benutzen
Wir werden soweit wir können Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, aber vorkauen tun wir keinem was!

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #10
Habe soeben die Sony Hotline angerufen.

Folgende Ursachen wurden mir genannt: 1. Signalstärke muss mindestens 75% haben, weil das Network über eine sicherere Verbindung läuft als das Internet
2. Bei DMZ in der Router Konfig. die IP der PS3 angeben

Was sagt ihr dazu?

@ mimo84

Beide Anleitungen gelesen, 3 Stunden gegoogelt und unzählige Forenbeiträge gelesen und die entsprechenden Anweisungen befolgt.

Anleitung Router: (Rechts -> User Guide)

Ich bin langsam ratlos und werden den Router gleich aus dem Fenster werfen!!!! :cursing:

Kann man die Signalstärke irgendwie einstellen? Oder benötige ich einen "stärkeren Router"? Habe bei meiner PS3 ca. 65% Signalstärke.

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #11
bitte keine DMZ!!!

nur die benötigten Ports freigeben.

weiol du schon so fleissig gesucht hast und auch das in deier Macht stehende getan hast werd ich dir Nachmittag versuchen zu erklären wie das bei deinem Router geht.

zum Thema WLAN:

(Letzter Post: instabiles WLAN)

muss jetzt aber wieder arbeiten!

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #12
@mimo84

Danke! Werde dann auch mal weiterarbeiten. Bin ca. um 16:30 Uhr zu Hause.

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #13
Mir ist schleierhaft, wieso Du nur 65% Signalstärke hast, wenn der Router im gleichen Raum wie die PS3 steht. Wie groß ist denn der Raum bzw. was steht alles zwischen Router und PS3?

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #14
@dojokun

Habe doch nie behauptet, dass der Router im gleichen Raum steht???

Der Router steht im Arbeitszimmer und die PS 3 im Wohnzimmer. Sind praktisch 2 Wände bzw. der Flur dazwischen. Empfange auch noch 2 weitere WLAN Netze von Nachbarn. Eines davon hat relativ guten Empfang, das Andere nur 5%.

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #15
Dann befolge mal die von mir erwähnten Tips im oben verlinkten Beitrag!

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #16
Habe gerade vom Bruder meiner Tante die Info bekommen, dass das zu 95% an den Ports liegt. Er kommt heute nachmittag vorbei und stellt das ein.

Das Ergebnis teile ich euch später mit.

Übrigens konnte ich durch eine Veränderung des Standorts meines Routers das Signal das bei der PS3 ankommt auf 92% erhöhen. :thumbsup: Zwischen dem ganzen Computerzeug und dem Telefon hat das Signal wohl etwas gelitten.

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #17
na siehste, ich weiß doch was ich schreib.

92% ist absolut gut.

ja, es kann an den Ports liegen. aber bitte keine DMZ einrichten! DMZ ist nur ein Notbehelf und sollte nur kurzzeitig benutzt werden!

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #18
Der Bruder meiner Tante war gestern bei mir. Es liegt definitiv an den Ports, die Freischaltung im Router funktioniert aber nicht.

Da er aus beruflichen Gründen gute Kontakte zum Hersteller hat wird er das nach seinem Urlaub klären und dann einstellen.

Er hat mir zu 100% versichert, dass es dann laufen wird.

Mal abwarten...

Vielen Dank für eure Hilfe!! :thumbsup:

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #19
Was soll das heissen die Freischaltung im Router funktioniert nicht? Hat dein Router seine Tage und ist a wengerl zickig oder was?

Mach bei deinem Router n Firmwareupdate und dann gib die Ports frei. Fertig!

Kontakte zum Hersteller... die werden ihn auslachen!

• Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network Beitrag #20
Der Router ist neu auf dem Markt, es gibt noch keine neue Firmware.

Genau das wird er mit dem Hersteller nach seinem Urlaub klären.

Thema:

Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network

Nach Umstellung von Kabel auf WLAN Probleme mit PS-Network - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS 5 Nat Probleme: Hallo Gemeinde. Ich habe mit meiner Ps5 Probleme mit dem NAT Typ. wenn die ps die verbindung testet steht da " auf 3 tippen". in spielen wie cod...
Keine WLAN-Verbindung möglich: Hallo, seit einiger Zeit verbindet sich meine PS/3 nicht mehr per WLAN! es kommt immer zu einer Zeitüberschreitung! Sie findet die SSID und...
Schlechtes WLan oder PS4 Empfänger defekt?: Hallo, habe hier schon das Forum durchforstet, aber kein passende Antworten gefunden. Habe mir eine PS4 zugelegt und Probleme mit dem WLan...
Internetprobleme mit Easybox: Hallo, seit 4 Wochen besitze ich nun eine PS4. Ich bin ganz zufrieden, aber ein Problem bringt mich an die Weißglut. Ich hab seit 3 Jahren...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben