Tonformat

Diskutiere Tonformat im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hi, ich habe ein dvd film von mir auf die festplatte kopiert, tonspur deutsch dts und von vob auf mpg2 unbenannt, damit die ps3 es auch erkennt...
  • Tonformat Beitrag #1
R

raubu

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe ein dvd film von mir auf die festplatte kopiert, tonspur deutsch dts und von vob auf mpg2 unbenannt, damit die ps3 es auch erkennt. die ps3 erkennt das videofile, aber es kommt kein sound. liegt es an der gewählten dts tonspur? funktioniert nur ac3? geht auch lpcm?
würde mich sehr freuen wenn ihr mir die frage beantworten könnt.

• Tonformat

Anzeige

• Tonformat Beitrag #2
Du kannst nicht einfach eine Datei umbenennen und dann denken, dass das so funktioniert. Das muss von einem Programm konvertiert werden.

• Tonformat Beitrag #3
nein also, eine vob datei ist ja eine mpeg 2 video datei. man muss sie nur in mpg unbennen damit die ps3 es erkennt. zurück zu den tonspuren...

• Tonformat Beitrag #4
Ja das meine ich doch. Vielleicht geht das deshalb nicht. Hast du das schon mal mit anderen Dateien dieser Art geschafft? Also mit korrektem Ton?

• Tonformat Beitrag #5
ja also mit ac3 5.1 geht es..ich bin mir absolut sicher...google doch mal bitte.

• Tonformat Beitrag #6
Was soll ich googlen?
Dann kann ich dir auch nicht sagen ob das daran liegt. Hast du das denn nur bei der einen Datei? Oder hast du schon mal andere mit DTS probiert?

• Tonformat Beitrag #7
also nach meiner erfahrung bis jetzt. es geht auf jeden fall nicht mit dts und lpcm ton. die dvd die ich mit dts und lpcm tonspur auf die festplatte kopiert habe, habe ich es dannach umgewandelt...video direct stream copy und audio auf ac3 und 6 kanäle... dann liefs ohne probleme... DANKE

• Tonformat Beitrag #8
raubu schrieb:
also nach meiner erfahrung bis jetzt. es geht auf jeden fall nicht mit dts und lpcm ton. die dvd die ich mit dts und lpcm tonspur auf die festplatte kopiert habe, habe ich es dannach umgewandelt...video direct stream copy und audio auf ac3 und 6 kanäle... dann liefs ohne probleme... DANKE
... aha, also doch umkonvertiert.

Der Grund warum es manchmal auch "nur" mit umbenennen geht ist das die Medienfiles nicht nur anhand ihrer Endung decodiert werden sondern auch an ihrer Magic-number: )
Dennoch, in einem .vob Container sollte dts (normales nicht hd-dts !) ohne probleme funktionieren.
Wie auch immer, in einem solchen fall würde ich den Ganzen Kram erst mal in einen .ts Container packen. Video + Audio Spuren.
Einfach den tsmuxer benutzen und alles reinwerfen. Sollte das Material PS3 conform sein, solltes es keine Probleme machen.

Thema:

Tonformat

Tonformat - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Ton bei Flimen im Store: Guten Tag Habe ein nervendes Problem ... Der Harman Kardon gibt nur über DVD , B-Ray und im Ps3 Store ( Film Trailer ) Dolby D. wieder... sobald...
PlayStation Sound-Decoder primitiv?: hi, hab da ma nen anliegen udn zwar besitzte ich eine audio cd auf der ein track im dts format vorhanden ist, auf meinem alten heimkino systhem...
DVD Rip auf externer Festplatte geht nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe meine ganze DVD-Sammlung auf einer externen Festplatte gespeichert, damit ich nicht jedes mal, wenn ich einen Film...
DVDs auf PS3: Hallo Community, bin neu hier und bekomm bald ne ps3. ich habe da ein paar fragen rund ums filme auf die ps3 an euch. ich habe hier die friends...
Videofilme auf PS3: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mal ein paar kleine Fragen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich besitze eine PS3 und habe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben