Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haltbarkeit original PS3 - Controller
Diskutiere Haltbarkeit original PS3 - Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit der Haltbarkeit des original PS3-Controllers gemacht habt...
Mir ist gestern...
Haltbarkeit original PS3 - Controller Beitrag #1
M
MRc
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit der Haltbarkeit des original PS3-Controllers gemacht habt...
Mir ist gestern bei Fifa09 extrem aufgefallen, dass explizit die L1-Taste nicht mehr 100%ig anspricht, was zum einen beim Wechsel der Spieler auffällt und zum anderen nervig ist, weil der Heber nicht mehr immer klappt, wenn man's eigentlich möchte...
Ich habe die PS3 inklusiver 2 Controller jetzt seit ca. nem halben Jahr.
also ich finde da gehen die meinungen auseinander aber ich persönlich finde dass die controller nicht so der hammer sind... klar wenn sie neu sind dann sie klasse aber schon bald sind die beiden sticks ausgeleiert oder sonst was hat nen wackelkontakt
wie bei mir :thumbdown: ich hatte meinen ca. 5 monate (direkt den aus dem bundle) und dann leierte der rechte stick (zwar nur minimal) aber das eingentliche problem war, dass die vibrationsfunktion hin und wieder einfach aussetzte 8| mitten in der schießerei hörte der controller auf zu vibrieren und wenn ich ihn dann wild geschüttelt hab, gings kurzzeitig wieder
aber der wurde anstandslos ausgetauschen und ich hab 2 wochen später nen nagelneuen bekommen :thumbup:
ich weiß nicht... manche sagen, dass bei sony die qualität nachgelassen hat aber ich kann da nicht viel zu sagen, weil die ps3 meine erste "richtige" konsole ist
nur was mir da doch auffällt: mein kumpel hat ne ps2 und wir haben in den letzten ferien die controller so ziemlich masakriert (mit diesen olympischen spielen wie athen 2004, etc)... dabei muss man schon ziemlich am controller reißen und die sticks kreisen lassen wie ein irrer
und trotzdem sind die controller wie neu!! :thumbup: da merkt man schon einen kleinen unterschied
EDIT: ich hab nen dualshock 3
Haltbarkeit original PS3 - Controller Beitrag #3
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Also im Gegensatz zu ALLEN anderen Controllern ist er Spitze ! Allerdings finde ich, dass er nicht so gut ist, wie der alte PS2 Controller...
Haltbarkeit original PS3 - Controller Beitrag #4
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Jo da hat the eye zu 100% recht (Was PS2 und PS3 vergleich angeht ich red vom Sixaxis...)
Meine PS2 controller haben nach fast 10 jahren eigentlich keine probleme (ausser einer hat ein Wackelkontakt... einfach verschleiß. Hat einiges mitgemacht )
Die PS3 controller dagegen fingen schon nach weniger als einem Jahr an mit Spinnen. Insbesondere die Analogsticks schleifen irgendwie und lassen sich alles andere als genau bewegen. Dazu kommt das sie Quitschen usw... Sehr stressig. Komischerweise war das bei der PS2 nie.
Ein Drittparty Kontroller würd ich trotzdem nicht kaufen... kA aber das geht irgendwie gar nicht Vielleicht sind die dualshocks auch besser
Haltbarkeit original PS3 - Controller Beitrag #5
D
Daho
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe meine PS3 seit sie auf dem Markt ist und habe mir gleich noch nen 2ten Sixaxxis Controller dazu gekauft und die sind beide noch einwandfrei.
Also ist mein Fazit, Haltbarkeit : Sehr Gut
Habe noch uralte PS2 Controller die im übrigen auch noch Funktionieren, hat da schon wer erfahrungen gemacht mit dem Adapter das man die PS2 Controller an die PS3 anschliessen kann?
LG
Daho
Haltbarkeit original PS3 - Controller Beitrag #6
M
Micha2954
Punkte Reaktionen
0
MRc schrieb:
Mir ist gestern bei Fifa09 extrem aufgefallen, dass explizit die L1-Taste nicht mehr 100%ig anspricht, was zum einen beim Wechsel der Spieler auffällt und zum anderen nervig ist, weil der Heber nicht mehr immer klappt, wenn man's eigentlich möchte...
das liegt nicht am pad das liegt an diese schrott fifa steurung wo das spiel 1 mio jahre brauch um zu reagieren.
und ich habe mein jetzt auch schon 1,5 jahre und der funzt noch wie am ersten tag ohne probleme und das obwohl ich jeden tag zocke man muss halt ordentlich damit umgehen.
ich hab auchschon schlechte erfahrungen mit den controllern gemacht, das komischste was ich bisher erlebt hab ist das die kontroll-leuchte oben einfach nicht mehr ging (also welcher controllerplatz vergeben wurde) ich hab mir nun mal so einen weissen bestellt und mit dem bin ich bisher super zufrieden.. lieget aber nicht an der farbe sondern nur daran das er neu ist
Haltbarkeit original PS3 - Controller Beitrag #8
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Bei mir kommt es immer aufs Spiel an. Allerdings finde ich den PS3 Sixaxis Controller sehr gelungen, vor allem das Gewicht und die Handlichkeit spricht für ihn. Ein Problem hatte ich, im Gegensatz zu meiner Konsole, die schon mal getauscht werden musste, mit dem Controller noch nie.
Haltbarkeit original PS3 - Controller Beitrag #9
R
RLX-Devlin
Gast
Habe einen Sixais und einen DUalShock3. Beide seit 14 Monaten in etwa gleich viel in Betrieb. Der SixAxis ist noch wie neu, beim DS3 sind die großen Schultertasten (L/2 & R/2) arg ausgeleiert and labbrig. Das nervt insbesondere bei Shootern, dass wenn man nur an das Ding fasst (und nicht drückt) der Befehl ausgelöst wird. :S
Haltbarkeit original PS3 - Controller Beitrag #10
M
Micha2954
Punkte Reaktionen
0
jop ich fand die alten schultertasten des d2 controllers besser
diesen mist bei dem d3 wo die tasten als gas regulierer ebnutzt werden können ist bullshit
Haltbarkeit original PS3 - Controller Beitrag #11
I
imported_Michael
Punkte Reaktionen
0
Die Dualshock für die ps2 waren die besten Kontroller überhaupt. Da kommt auch kein Oberklassegamepad für PC mit.
Haltbarkeit original PS3 - Controller Beitrag #12
M
MRc
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
zuerst einmal muss ich sagen, dass ich von der Verarbeitung des Controllers und der Ergonomie auch mehr als begeistert bin. Ich würde mir auch keinen anderen als den originalen Controller kaufen.
Ich habe früher mit dem X-Box-360 Pad am PC gezockt und das lag nicht so gut in der Hand, wie der PS3-Controller...
Meine Frage bezog sich auch eher darauf, ob ich mir jetzt jedes halbe Jahr nen neuen Controller zulegen muss. ?(
Micha2954 schrieb:
MRc schrieb:
Das kommt natürlich erschwerend hinzu und hat mir schon den einen oder anderen Nerv geraubt. taetschel
Retro schrieb:
... ich hab mir nun mal so einen weissen bestellt und mit dem bin ich bisher super zufrieden.. lieget aber nicht an der farbe sondern nur daran das er neu ist
Wo bekomme ich denn eigentlich die weißen Pad's her? Japan?
Haltbarkeit original PS3 - Controller Beitrag #13
D
dennis84
Punkte Reaktionen
0
@daho: die alten ps2 controller funzen ohne probleme mit nem adapter
zur haltbarkeit (habe sie jetzt ca seit oktober letzten jahres), ich gehe nicht zimperlich mit den controllern um, und muss sagen das sie sehr gut halten, hatte da noch keine probs, gute verarbeitung und zudem exellente ergonomie
mfg dennis
Haltbarkeit original PS3 - Controller Beitrag #14
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Bei normalen Gebrauch sind die aktuellen Controller von der Haltbarkeit her nahezu identisch... Schwachstellen sind die Analog-Sticks (bei den 360-Controller auch die Trigger) und die Akkus... Verschleißteile halt...
Bei Wutanfällen siehts anders aus... ich hab PS1, DC, PS2, Xbox, Xbox360 und PS3 Controller getestet - Totalschäden waren nur bei Sony-Controller zu beobachten
Thema:
Haltbarkeit original PS3 - Controller
Haltbarkeit original PS3 - Controller - Ähnliche Themen
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Neuer PS3 Conroller immer wieder Macken: Hi,
ich habe Probleme mit meinen DS3.
Vor 5 Jahren habe ich eine PS3 gekauft. Alles schick. Ende 2011 habe ich mir BF3 geholt. Seit dem spiele...
PS3 Slim 160 GB geht einfach aus! Kein defektes Netzteil!: Hey Leute. Ich bin echt verzweifelt :/
Meine PS3 Slim 160 GB geht einfach aus. Anfangs war es so, dass wenn ich mich aufgeregt hab und auf meinen...
Nach Festplattentausch neue Firmware aufspielen?: Hallo,
ich bin hier ganz neu und hoffe dass mir jemand hilft.
Nun zu meinem Problem. Ich habe eine PS3 von einem Kumpel gekauft ohne Kabel und...
Verkaufe PS3 Konsole, 2 Controller (schwarz und weiß), Lenkrad, Zubehör und Spiele: Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet um meine PS3 Sammlung aufzulösen (Werde das nächste Halbe Jahr aufgrund von Arbeit und...