PS3 Blacklist oder Diebesware erkennen

Diskutiere PS3 Blacklist oder Diebesware erkennen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, gibt es eigentlich eine Möglichkeit festzustellen, ob eine PS3 irgendwo gestohlen wurde? Also wenn ich mir bei eBay oder so eine PS3 kaufen...
  • PS3 Blacklist oder Diebesware erkennen Beitrag #1
D

dennis_n

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit festzustellen, ob eine PS3 irgendwo gestohlen wurde?
Also wenn ich mir bei eBay oder so eine PS3 kaufen würde, wüsste ich im ersten Moment ja nicht, ob diese vielleicht irgendwo gestohlen wurde und somit mache ich mich ja auch strafbar.
Aber vielleicht kann man ja anhand der Seriennummer oder so prüfen, ob es sich um ordnungsgemäße Ware handelt.
Ich bin da einfach etwas vorsichtig.

Andere Frage: Könnte es mir auch passieren, dass wenn ich eine PS3 bei eBay kaufe, diese Seriennummer oder was auch immer für das Online-Spielen gesperrt wäre.

Ihr versteht auf was ich hinaus will?

Danke

Gruss
Dennis

• PS3 Blacklist oder Diebesware erkennen Beitrag #2
Aloa

also an der Seriennummer kann man es nicht feststellen,da Sa MM PM ja alle net die Nummern wissen,oder gehst du inen MM und sagst.Ich hätte gerne eine PS 3 mit der Nummer 877546208. Und wenn die ausem einbruch stammen,weiss sony das ja net und bei denen steht GEKAUFT,weil ja der Eig. Besitzer die Legal gekauft hat. Aber mit dem Sperren kann ja sein,weil der V-Käufer kann ja Mist gebaut haben(Illegale Hard- Software)und Sony sagt dann einfach : Modifiziert und kann nicht mehr online(und desshalb will er sie loswerden)
Ich würde mich mit dem Verkäufer in Verbndung setzen,und ihn fragen.Wenn er nein sagt kannste es kaufen schauen und wenn es dann immer noch so ist kannst du ihn ja fragen ob er die zurrück nimmt,oder ob du vors gericht gehen sollst?(Musst schriftverkehr aufbewahren)

Mfg :ps3gamer ;)

• PS3 Blacklist oder Diebesware erkennen Beitrag #3
Zusätzliche Info: Wenn der Verkäufer sagt, dass seine PS3 für Online spiele nicht gesperrt sei, musst du die Emails unbedingt aufheben. Falls du mal vor Gericht gehen willst musst du dann Beweise rausrücken. Sollte ja aber denke ich klar sein. ;)

• PS3 Blacklist oder Diebesware erkennen Beitrag #4
Manche SPieler haben Ihre PS3 aber z.B. auf der Offiziellen Playstation Page registriert! Das ist die einzige , mir bekannte, Methode meine PS 3 auf MICH zu registrieren.

Thema:

PS3 Blacklist oder Diebesware erkennen

PS3 Blacklist oder Diebesware erkennen - Ähnliche Themen

Speicherplatz PS3 slim viel zu klein: Hallo, also ich habe nun schon diverse Forenbeiträge gelesen, aber scheinbar bin ich zu doof... Ich habe eine PS3 slim mit 12 GB, arg wenig, auch...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
PS3 kurz vor dem Kollaps?: Hi Leute, meine PS 3 hatte innerhalb der 3 Wochen auffällig viele Macken, weswegen ich mir langsam etwas Sorgen mache. Ich hatte bisher eigentlich...
LBP2 - Datenverlust nach freezen des Spiels bzw. Neustart der PS3: Hallo liebe Forum-Mitglieder , entschuldigung erstmal dafür , dass ich hier einfach so unregistriert ins forum stolpere , aber ich habe ein großes...
Neue PS3 kaufen, Fat oder Slim?: Hey leute bin neu hier im Forum und wollte mich nach euerer Meinung erkundigen bzgl. dem Kauf einer Ps3. Hätte die Möglichkeit eine Ps3 80GB für...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben