FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren

Diskutiere FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich meinen FFVII Spielstand von der PS3 auf die PSP kopieren. Ich habe mir FFVII aus dem Store...
  • FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren Beitrag #1
D

Draglas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich meinen FFVII Spielstand von der PS3 auf die PSP kopieren. Ich habe mir FFVII aus dem Store gedownloadet und auf der PS3 gespielt. Jetzt will ich es aber auch mal unterwegs auf der PSP spielen. Ich habe es dann einfach kopiert, aber leider wird der Spielstand nicht mitkopiert, gibt es da eine Lösung?

Und falls es geht, kann ich das Bild auf der PSP größer machen? Um den Spielbildschirm ist bei FFVII immer ein schwarzer Rand und so ist der Spielbildschirm nicht sehr groß.

Danke schonmal für Eure Antworten.

• FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren Beitrag #2
Kann man das Spiel auch auf der PSP spielen? Am besten, Du ziehst den Speicherstand auf einen USB-Stick und machst ihn erst mal auf deinen PC. Dann schliesst Du die PSP an den PC an und lässt Dir die ganzen Ordner anzeigen. Dann gehst Du auf den Ordner, wo die ganzen Spielstände sind (PSP->SAVEDATA). Da kopierst Du dann den Ordner mit dem Spielstand rein. Vielleicht funzt es so, aber genau weiss ich es nicht, hab so was noch nie was gemacht.

• FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren Beitrag #3
ok vielen Dank, ich werde es sofort mal testen. Und ja, man kann es auf der PSP spielen. Dafür drückt man bei der FFVII Datei auf der PS3 einfach Dreieck und dann auf Kopieren, wenn dann eine PSP im USB-Modus angeschlossen ist wird es kopiert.

EDIT: ok es hat leider nicht geholfen, kennt hier vielleicht einer noch eine andere Möglichkeit?

• FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren Beitrag #4
Dann geh doch auch mal so auf den Speicherstand und kopier den auch mal so auf die PSP wenn die angeschlossen ist.

• FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren Beitrag #5
Super, das hat funktioniert. Ich habe es ständig irgendwie mit der Datei versucht, bis mir dann eingefallen ist das es ja eigentlich ein PS1 Spiel ist und auf der Memory Card gespeichert wird.^^

Danke

• FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren Beitrag #6
Bild größer machen: Im Game (FF7) auf die Home taste drücken. In dem erscheinenden Menü gibts ein "Bildschirmeinstellungen" oder so. Da kannst du aus 3-4 optionen wählen. Gezoomed bis zum schwarzen rand (aspect ratio - links und rechts schwarze balken), Original (überall schw. balken aber orig. Aufllösung), und Gezoomed zu allen 4 rändern (verzerrt - keine schwarzen ränder... aber dafür wird alles fetter), Und dann gibts noch ne option die oben und unten bissl was abschneidet. Bei manchen Games praktisch, aber bei FF7 wohl nicht zu gebrauchen da man sonst das Menü in den kämpfen nicht sieht.

Edit: Aussrdem würd ich noch bei Steuerungseinstellungen Die Konfiguration Nr. 4 wählen. Damit werden die Richtungstasten mit dem Analog Stick getauscht. Der Rest bleibt gleich. D.h. man kann Cloud mitm analogstick bewegen.

Im großen und ganzen: Einfach mal bissl was ausprobieren... Das ist nur ne PSP und kein Atomarer Sprengsatz. Da geht nichts dran kaputt wenn man nur die Knöpfe drück :D

• FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren Beitrag #7
Danke Aeon, für deine hilfreiche Antwort :)

• FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren Beitrag #8
Kannst Du bitte nochmal genau erklären, welchen Spielstand du wohin kopiert hast, damit es funktioniert hat?

Danke schonmal!

Thema:

FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren

FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren - Ähnliche Themen

PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
GTA V Online: Spielstand Upgrade auf die PS4: Servus Leute, Folgendes, meine PS3 hat letzte Woche den Geist aufgegeben jetzt hab ich mir natürlich sofort die PS4 geholt. Jetzt stell ich mir...
Problem mit dem nutzen eines Spielstandes / Savegames einer alten PS3: Hallo zusammen und jetzt schonmal vorab danke fürs Lesen und helfen. Sollte dies hier im falschen Bereich des Forums sein, bitte ich um...
PS3 Wiederherstellungsloop nach Last of us: Hallo liebe Community, Ich habe mich angemeldet, weil ich (wer hätte es gedacht) ein Problem mit meiner PS3 habe. Ich besitze die PS3 Slim in...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben