backup

Diskutiere backup im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; mal ne dumme frage, reicht ein 4gig stick aus um ein backup von ner 80gig ps3 zu machen, oder muss der stick größer sein? mfg
  • backup Beitrag #1
D

dennis84

Punkte Reaktionen
0
mal ne dumme frage, reicht ein 4gig stick aus um ein backup von ner 80gig ps3 zu machen, oder muss der stick größer sein?
mfg

• backup

Anzeige

• backup Beitrag #2
Wenn du weniger als 4 GB Datenmenge auf deiner PS3 gespeichert hast, reicht es. :D

• backup Beitrag #3
na toll,
wie groß ist denn ungefähr die datenmenge bei 80gig?

• backup Beitrag #4
Guck unter den Systemeinstellungen wieviel Speicherplatz belegt ist, dann weisst du's.

• backup Beitrag #5
na toll dann iat also das backup genau so groß wie die vorhandene datenmenge...
dann muss ich mir erst ne xterne oder nen laptop holen damit ich en backup machen kann, und se dann einschicken kann...
f**k

• backup Beitrag #6
Also die Spieldaten (nicht die Speicherdaten) kannst du denke ich auch vorher löschen. Das ist eigentlich das, was den meisten Platz weg nimmt. Musik und Videos kannst du auch so runter ziehen und auf dem Rechner zwischen speichern. Dann könnte es mit 4GB gehen. Die Spieldaten werden dann halt beim nächsten Spielen neu installiert.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Edit: Thema hier her verschoben

• backup Beitrag #7
...und nicht vergessen, jedes (!) Konto auf der PS3 zu DEAKTIVIEREN !!!
Speichern mußt du nur die Speicherdaten (Gamesaves) Filme, Bilder und Musik, den Rest kannst du später aus dem Store neu runterladen über das Downloadverzeichnis im Store.

• backup Beitrag #8
warum muss ich denn jedes konto deaktivieren?
meinst du damit offline gehen, oder wie meinst du das?
mfg

• backup Beitrag #9
warum muss ich denn jedes konto deaktivieren?
man kann sich insgesammt nur auf 5 verschiedenen konsolen anmelden wenn du deinen acc nicht vorher deaktivierst
wenn deine ps z.B. zu oft kaputt geht oder du dich beim kumpel anmeldest dann kann es sein dass dein acc nicht mehr benutzt werden kann... also vorsichtshalber deaktivieren
meinst du damit offline gehen, oder wie meinst du das?
unter der konto-verwaltung und dann system (glaub ich) kannst du den deaktivieren...

• backup Beitrag #10
wenn man so was nicht weis kann der schuß ja schnell nach hinten los gehen.
danke
mfg dennis

• backup Beitrag #11
hmm stimmt...

hier hab ich das nochmal genau aufgelistet wo man seinen acc deaktivieren kann:
- Konto-Verwaltung
- System-Aktivierung
- PS3-System
- Spiel
- System Deaktivieren

• backup Beitrag #12
Sehr gut, Danke für die Ergänzung! Ich finde es sehr nachläßig, dass Sony nirgends darauf hinweist, es sollte auch auf der Seite von TVS Repair deutlich darauf hingewiesen werden.

• backup Beitrag #13
Das hab ich mal mit einem von Sony diskutiert. Der meinte nur, dass das in den AGBs drin steht.
Aber wer liest sowas? :D

• backup Beitrag #14
Ich finde es sehr nachläßig, dass Sony nirgends darauf hinweist,
das witzige ist dass auf der seite wo man "System Deaktivieren" wählt sowas in der art steht :D da steht so was wie: ein account ist nur auf einer begrenzten anzahl von konsolen verwendbar :rolleyes: nur gut dass das erst da steht...

Der meinte nur, dass das in den AGBs drin steht.
ich will gar nicht wissen was da sonst noch alles drin steht :pinch:

• backup Beitrag #16
Wie oft macht Ihr den so Backups von Eurer PS3? Ab wann ist das den das erste Mal sinnvoll? Und dann in welchen Abständen?

• backup Beitrag #17
Also ich muss sagen, ich mache das eigentlich gar nicht regelmäßig. Das letzte mal hab ich das vor dem Tauschen meiner Festplatte gemacht.
Aber sinnvoll ist das schon. Das kommt aber ganz auf deine Spielgewohnheiten an. Wenn du nur einmal die Woche spielst, dann brauchst du nicht jeden Tag ein Backup machen.
Das bleibt also ganz dir überlassen. Und wenn du keine Daten auf der Festplatte hast, also Videos und Musik die du nicht noch wo anders gespeichert hast, dann würde es theoretisch auch reichen, wenn du die Savegames regelmäßig sicherst. Das geht natürlich nur, wenn diese nicht kopiergeschützt sind.

Edit: @: Ich hab deine Frage mal als beantwortet markiert.

Thema:

backup

backup - Ähnliche Themen

PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Speicherplatz: Hallo hab mal ne frage , beim konsolenspeicher spiel und Apps Zeit er mir an 171 gb in Gebrauch , wenn ich drauf gehe mit 2 spielen und YouTube...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab? Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben