Trophy-Guide: Resident Evil 5

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BigBoss

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Bronze Trophäen:


Beenden Sie das Kapitel 1-1 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 1-2 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 2-1 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 2-2 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 2-3 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 3-1 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 3-2 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 3-3 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 4-1 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 4-2 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 5-1 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 5-2 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 5-3 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 6-1 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 6-2 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.
Beenden Sie das Kapitel 6-3 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.

Rekrut Beenden Sie alle Kapitel auf "Amateur".

Soldat Beenden Sie alle Kapitel auf "Normal".
Sobald ihr alle Kapitel auf Normal beendet habt, wird auch Rekrut freigeschaltet.
Es gibt einen Trick den Schwierigkeitsgrad Profi freizuschalten ohne dafür das Spiel 2 oder 3 mal durchspielen zu müssen. Dazu müsst ihr einfach das Spiel eines Online-Spielers betreten das auf Profi gespielt wird und dann wieder verlassen. Jetzt müsste der Schwierigkeitsgrad freigeschaltet sein. Wenn ihr das Spiel dann auf Profi durch habt bekommt ihr die Trophäen für Veteran, Soldat und Rekrut auf einmal. Ist zwar ohne unendliche Munition ziehmlich heftig, aber Zeit gespart hätte man allemal.

Ja ist denn heut' scho' Ostern? Finden Sie alle 4 Eier-Arten.
In Resident Evil 5 gibt es insgesamt 4 Eier-Arten (weiß, braun, gold, verrottet). Die Eier in weiß findet ihr allesamt im Marschland in Kapitel 3-1 auf der Hühnerinsel. Das verrottete Ei hinterlassen besiegte Gegner zufällig (höhere Wahrscheinlichkeit ab Kapitel 4-1). Um die Trophäe freizuschalten, müssen sich alle vier Eier-Arten im Objektverwaltungsmenü befinden.

Ein Freund in Not Retten Sie Ihren Partner 10 Mal, wenn HILFE angezeigt wird.
Hierbei zählen sowohl Partner-Aktionen als auch Abschüsse der Angreifer. Granaten, Minen oder Eier dürft ihr dafür nicht verwenden.

Lebensretter Retten Sie Ihren Partner 10 Mal, wenn STIRBT angezeigt wird.

Direkt in den Kopf Besiegen Sie 20 Gegner per Kopfschuss.

Tiefe Einschnitte Besiegen Sie 5 Gegner mit dem Messer.
Am einfachsten bekommt ihr diesen Erfolg auf der Fischfarm in Level 3-1. Die Fische im Becken werden nämlich auch als Gegner gewertet.

Schockierend Besiegen Sie 30 Gegner mit dem Elektroschockgerät.
Siehe Tiefe Einschnitte

Ra-ta-ta-ta-tat Besiegen Sie 30 Gegner mit der Gatling.
Diese Waffe bekommt ihr, nachdem ihr das VZ61-MG vollständig aufgelevelt und das Spiel beendet habt. Ihr müsst lediglich noch 50.000 N auf den Tisch legen um die Gatling zu kaufen. Jetzt erledigt ihr mit Chris 30 Gegner mittels dieser Waffe und die Trophäe ploppt auf. Gut geeignet ist dafür Kapitel 1-1 wenn die erste Horde von Gegnern kommen und ihr euch normalerweise im Haus verstecken müsst.

Lautlos und tödlich Besiegen Sie 30 Gegner mit dem Langbogen.
Nachdem ihr das Spiel durchgespielt und das S75-Gewehr maximal verbessert schaltet ihr den Langbogen frei. Da nur Sheva den Langbogen benutzen kann, wählt ihr als Charakter Sheva aus und besiegt mit dem Langbogen 30 Gegner.

Mann gegen Mann Besiegen Sie 20 Gegner mit waffenlosen Angriffen.
Für diesen Erfolg erledigt ihr 20 Gegner mittels Nahkampf-Attacken. Beste Vorgehensweise: Schießt mit der Pistole auf die Knie oder Füße damit die Gegner auf die Knie fallen. Dann haut ihr mit voller Wucht zu.

Kombokönig Besiegen Sie einen Gegner, indem Sie ihn zusammen mit Ihrem Partner ordentlich vermöbeln.
Diese Trophäe bekommt ihr nach einer erfolgreichen Dreier-Kombo durch Nahkampf-Attacken. Dafür führt ihr abwechselnd nacheinander eine Nahkampfattacke an einem wankenden Gegner aus. Da die normalen Bösewichte im leichten Schwierigkeitsgrad zu schwach sind, wartet einfach auf die großen Majinis (etwas beleibtere Gegner in Unterhosen). In Kapitel 6-1 befinden sich drei große Majinis.

Feuerwerk Treffen Sie einen feindlichen Molotovcocktail, einen Dynamitstab oder eine Handgranate.
Schießt einem Gegner einen Molotovcocktail, eine Handgranate oder eine Dynamitstange aus der Hand oder schießt die Wurfgeschosse in der Luft ab.

Fleischeslust
Besiegen Sie 3 Majini mit einer einzigen Handgranate oder Mine.
Hierfür besiegt ihr drei normale Gegner mit einer Handgranate. Haltet einfach Ausschau nach Gegner-Ansammlungen. Gut geeignet dafür ist die erste Horde in Kapitel 1-1 weil die Gegner nur aus 2 Richtungen kommen.

Es werde Licht! Besiegen Sie 2 Gegner mit einer Blendgranate.
Erinnert ihr euch noch an Resident Evil 4? Hier konnte man "mutierte" Gegner mit einer Blendgranate außer Gefecht setzen. Dies funktioniert in Resident Evil 5 genauso. Ihr müsst nur zwei mutierte Gegner mit derselben Blendgranate besiegen.

Potz Blitz! Verpassen Sie einem Majini einen Schock mithilfe der Transformatoren.
Um diesen Erfolg einzuheimsen, schießt ihr auf einen Transformator, der dann wiederum durch seine Entladung einen Gegner aus dem Verkehr zieht. In der öffentlichen Versammlung in Level 1-1 gibt es 3 Transformatoren und jede Menge Majinis. Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad sollte diese Trophäe kein Problem sein.

Freudenfeuer Besiegen Sie 3 Majini gleichzeitig, indem Sie Ölkanister in Flammen setzen.
In Level 1-1 findet ihr jede Menge Ölfässer. Um die Trophy einzuheimsen, lockt ihr einfach 3 Majinis vor die Fässer und bringt diese dann mit einem gezielten Schuss zur Explosion.

Feuertaufe Besiegen Sie mit einer Stahlfass- oder Benzintankexplosion 3 Majini gleichzeitig.
Siehe Feuertaufe. Statt Ölkanister sucht ihr nach explosiven Fässern. Zu Beginn des Levels 2-1 findet ihr auf der Brücke nach dem fahrenden Laster noch zwei explosive Fässer.

Verschwindibus Arbeiten Sie mit jemandem zusammen, um eine ganz besondere Person zu retten.
In Kapitel 5-3 reißt ihr Jill Valentine in einem Quick-Time-Event ein Kontrollgerät von der Brust. Dazu MUSS Sheva Jill festhalten. Wenn Jill auf dem Boden liegt und ihr reißt das Kontrollgerät in dem Moment raus, bekommt ihr die Trophäe nicht.

Böses Blut Verursachen Sie bei Ihrem Erzfeind ein gerüttelt Maß an Schaden.
Hierfür fügt ihr Wesker in Kapitel 5-3 richtig viel Schaden zu, so dass er vor Ablauf der sieben Minuten verschwindet. Geeignete Waffe: Raketenwerfer.

Ei-Sauerei Besiegen Sie einen Majini mit einem vergammelten Ei.
Hierfür spielt ihr am besten auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und werft ein verrottetes Ei auf einen Majini. Gut geeignet: Kapitel 1-2, wenn ihr auf die erste Majini (weiblich) trifft. Enger Gang --> kaum zu verfehlen.

Herzschmerz Besiegen Sie einen bestimmten Gegner, indem Sie ihm einen Stich ins Herz verpassen.
Um diese Trophäe zu bekommen, erledigt ihr einen auf dem Rücken liegenden Licker mit einer Nahkampf-Stichattacke.
 
  • Trophy-Guide: Resident Evil 5 Beitrag #2
Silber Trophäen:

Veteran Beenden Sie alle Kapitel auf "Veteran".
Sobald ihr alle Kapitel auf Veteran beendet habt, werden auch Soldat und Rekrut freigeschaltet.

Privatboutique Kaufen Sie alle alternativen Kostüme im Menü "Extras".
Um alle Bonus-Kostüme für den Kauf freizuschalten, beendet ihr alle Kapitel und sammelt alle BSAA-Embleme.

Waffenarsenal Gelangen Sie in den Besitz aller Waffen.
Füllt euer Waffenarsenal mit allen Waffen des Hauptspiels. Um die Trophäe zu bekommen, müssen sich alle Waffen im Objektverwaltungsmenü befinden. Auch Minen und Granaten zählen dazu.

Mit voller Kraft voraus Verbessern Sie alle Waffen maximal.
Hierfür levelt ihr alle Waffen des Spiels maximal auf. Die unendliche Munition ist dafür nicht notwendig.

Das gehört in ein Museum! Gelangen Sie in den Besitz aller Schätze im Spiel. Siehe unten.
Insgesamt gibt es 50 unterschiedliche Schätze in Resident Evil 5. Sammelt einfach alle Schätze auf. Alle aufgehobenen Schätze im Koop-Modus zählen für beide Mitspieler.

Ausgezeichnet Finden Sie alle BSAA-Embleme. Siehe unten.
In Resident Evil 5 sind 30 BSAA-Embleme versteckt. Zerstört alle Embleme und ihr bekommt die Trophy. Zerstörte Embleme im Koop-Modus zählen für beide Mitspieler.

Das sind keine Puppen! Gelangen Sie in den Besitz aller Figuren.
Um alle 46 Figuren im Extras-Menü zu kaufen, beendet ihr alle Level auf einem Schwierigkeitsgrad mit einem S-Rang und findet alle BSAA-Embleme. Nun braucht ihr nur noch genug Geld um alle Figuren unter Extras zu kaufen.

Springbohne Besiegen Sie einen Majini per Kopfschuss, während dieser springt.
Diese Trophäe bekommt ihr, wenn ihr einen in der Luft befindlichen Gegner per Kopfschuss besiegt. In Level 1-2 springen mehrere Gegner von einem Balkon. Beste Waffenart: Shotgun.

Werden Sie zum Messer! Wehren Sie das Geschoss einer Armbrust mit dem Messer ab.
Hierbei kommt es auf das richtige Timing an. Auf der Brücke in Level 2-1 werdet ihr von einem Majini mit einer Armbrust angegriffen. Entledigt euch vorher aller anderen Gegner. Schwingt euer Messer zum richtigen Zeitpunkt und ihr bekommt die Trophäe.

Sicherheitslücke Halten Sie einen gepanzerten Lastwagen auf, indem Sie den Fahrer erschießen.
Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad erledigt ihr einen Truck-Fahrer bei der Verfolgungsjagd in der Savanne. Ballert zunächst die Metallplatte des Trucks ab und knöpft euch dann den Fahrer vor.

Vertrauen Sie mir... Bauen Sie ein gewisses Maß an Vertrauen zu Ihrem Partner auf.
Um diese Trophäe zu bekommen, dankt ihr Sheva im Einzelspieler durch Drücken der Partneraktions-Taste, jedes Mal nachdem sie euch geheilt hat. Am einfachsten geht es so: Ihr kauft euch 9 Erste-Hilfe-Sprays (können auch mehrere sein). Gibt alle Sprays Sheva und fängt das Kapitel 1-2 mit Chris an. Wenn es geladen ist seht ihr direkt vor euch einen Elektrokasten. Ihr haut mit dem Messer so lange drauf, bis Sheva euch heilt. Das Ganze macht ihr solange bis ihr die Trophäe bekommt.

Goldene Trophäen:

Kriegsheld Beenden Sie alle Kapitel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Nachdem ihr das Spiel auf Veteran durchgespielt habt, schaltet ihr den Schwierigkeitsgrad Profi frei.

Platin Trophäe:

Platintrophäe Schalten Sie alle anderen Offline-Trophäen frei, um diese Auszeichnung zu erhalten.
 
  • Trophy-Guide: Resident Evil 5 Beitrag #3
Fundorte aller BSAA-Embleme

Kapitel 1-1

Keine BSAA-Embleme

Kapitel 1-2
Emblem 01:
In dem Haus, in dem ihr im Untergeschoss Gold findet, und im Obergeschoss ein Erste-Hilfe Spray. Geht auf den Balkon, guckt nach Süden und schiesst das Emblem im Haus im Süden ab.

Emblem 02:
In dem Gebäude wo der ganze Schleim von den Decken hängt und oben die Decke eingestürzt ist schaut ihr von der 2. Etage aus auf den Wassertank. An einem der Beine des Tanks hängt das nächste.

Emblem 03:
Nach dem Bosskampf geht ihr durch die Verschlossene Tür und lauft bist zur 2. Ecke. An der Wand sind Gitter angebracht und dahinter sind Ventilatoren. Dort ist auch ein Emblem.

Kapitel 2-1
Emblem 04:
In der Lagerhalle, die als Startpunkt dient, müsst ihr auf die Wand schauen, die sich direkt vor euch befindet. Es ist kaum zu übersehen.

Emblem 05:
Nach dem Kampf mit dem Truck (den ihr abschiessen müsst bevor er euch überfährt) und den vielen Majini auf der Brücke, schaut, bevor ihr in die Kanalisation reingeht, unter die Brücke. Dort wo einige Teile am tiefsten hängen, hängt auch das Symbol. Ihr braucht dafür aber eventuell ein Scharfschützengewehr.

Emblem 06:
Das Emblem hängt bei den Docks in einem kleinen grünem Verkaufsstand (die Vorderseite ist mit einem Gitter ausgestattet)

Emblem 07:
Kurz darauf, nachdem ihr das grosse Boot überquert habt, kommt Kirk und hilft euch per Hubschrauber. Wenn ihr in die Richtung schaut aus denen die vielen Majinis kommen, steht rechts ein Gebäude auf das ihr klettern könnt und ein Heilkraut auf dem Dach befindet. Steigt das Gebäude hoch und ihr findet das Emblem im 2.Stock des gegenüberliegenden Gebäudes.

Emblem 08:
Im diesem Abschnitt müsst ihr einen kooperativen Sprung in das gegenüberliegende Gebäude machen. Kurz vor dem Sprung müsst ihr euch umdrehen, nach oben gucken und das Emblem von einem Betonpfeiler abschiessen.

Kapitel 2-2
Emblem 09:
Nachdem ihr auf die Züge gestiegen seid, schaut nach Westen. Auf einem Strommast befindet sich das Emblem.

Emblem 10:
In den Minen kommt ihr an einer Brücke mit Wasserfall vorbei. Auf der rechten Seite oberhalb des Wasserfalls ist das Emblem.

Emblem 11:
Nach der Sequenz mit Irving müsst ihr eine lange Leiter hochklettern. Dreht euch um und sucht das Gebäude ab aus dem ihr gekommen seid. Dafür braucht ihr ein Scharfschützengewehr.

Kapitel 2-3
Keine BSAA-Embleme

Kapitel 3-1
Emblem 12:
Gleich nach dem ihr startet, müsst ihr ein Stück weiter vor und nach rechts. In der Ferne könt ihr das Emblem an einem Mast im Nordwesten ausmachen. Dafür braucht ihr aber ein Scharfschützengewehr.

Emblem 13:
Auf der kleinen Insel in der linken oberen Ecke der Karte findet ihr das Emblem im Haus unter dem Dach.

Emblem 14:
Auf der Insel in der Mitte befindet sich das Emblem unter dem Haus. Am besten sieht man es, wenn man vom Standort des Bootes aus sucht.

Emblem 15:
Nachdem ihr die 4 Symbole in die Tür eingesetzt habt, springt ihr runter in einen Sumpf. Gleich danach müsst ihr euch umdrehen. Ihr macht das Symbol unterhalb der Tür aus, durch die ihr gekommen seid.

Kapitel 3-2
Emblem 16:
Nach dem ihr im Zeltlager von Tricell angekommen seid, müsst ihr euch hinter die Zelte begeben. Das Emblem hängt zwischen ihnen.

Emblem 17:
Nachdem Josh ein Boot gefunden hat, wird ein Countdown runtergezählt. Gleich am Startpunkt befindet sich auf der linken Seite ein Stück hinter euch ein Gebäude. Das Emblem ist im Gebäude.

Kapitel 3-3
Emblem 18:
Das ist das einzige Emblem in diesem Level. Es befindet sich unter dem ersten Tor durch das ihr durchfährt. Falls ihr es beim durchfahren nicht erwischt habt könnt ihr es mit dem Scharfschützengewehr nochmal ausfindig machen.

Kaptitel 4-1
Emblem 19:
Nach dem diese kleinen krabbelnden Viecher das erste Mal aufgetaucht sind, müsst ihr eine Leiter hochklettern. Geht auf die Brücke und guckt nach rechts. Weiter unten ist das Emblem.

Emblem 20:
Bei dem riesigen Raum wo euch eine Falle in Form von riesigen Feuerbällen gestellt wird, müsst ihr vom Eingang aus direkt über die Tür schauen durch die ihr müsst. Scharfschützengewehr wird hier empfohlen.

Emblem 21:
Das Emblem hängt weit oben überhalb der grünen Statue, die auf dem 2.ten Stock liegt.

Kapitel 4-2
Emblem 22:
In dem Abschnitt mit den Lichtlaserrätslen befindet sich das Symbol ganz unten im nördlichen Raum oberhalb der Tür.

Kapitel 5-1
Emblem 23:
In dem Gebiet mit den vielen Blumen befindet sich das Symbol unter dem Steg, den ihr überqueren müsst, um weiterzukommen.

Kapitel 5-2
Emblem 24:
Nach ihr den Raum mit den vielen Gasbehältern überstanden habt, findet ihr das Symbol in einer offenen Mülltonne, die auf der linken Seite am Laufband mit den Leichen liegt.

Kapitel 5-3
Emblem 25:
Nachdem ihr den Startraum verlasst, seht ihr zwei grosse Propeller. Das Emblem hängt links vom linken Propeller.

Emblem 26:
Nachdem ihr diese grosse runde Plattform erreicht, müsst ihr warten bis sie das erste Mal von den Gegnern gestoppt wird. Schaut jetzt zu dem kleinen Raum mit dem Schalter und den Feinden. Das Emblem befindet sich darunter.

Emblem 27:
Im Abschnitt mit den Ruinen müsst ihr, kurz bevor ihr in den Aufzug ruft und euch dann Licker begegnen, auf die andere Seite des Schachts rübergehen. Das Emblem seht ihr dann unten.

Kapitel 6-1
Emblem 28:
Auf dem Schiffsdeck am südlichen Ende auf einem Radarturm seht ihr das nächste.

Emblem 29:
Nachdem euer Partner gefangen wird, kommen aus beiden Containern Gegner. Das Emblem befindet sich im Container nördlich von euch. Es kann aber nur mit einer Granate zerstört werden.

Emblem 30:
In dem Raum, in dem ihr auf Excella trefft, hängt das Symbol hinter einer Glasscheibe oberhalb der Pflanzen.

Kapitel 6-2
Keine BSAA-Embleme

Kapitel 6-3
Keine BSAA-Embleme
 
  • Trophy-Guide: Resident Evil 5 Beitrag #4
Alle Fundorte der 50 Schätze im Überblick

1. Goldring
Wert: 5.000
Fundort: Kapitel 1-1
Beschreibung: In der öffentlichen Versammlung besiegt ihr den Henker und sammelt den Goldring auf.

2. Elfenbeinrelief
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 1-2
Beschreibung: Das Elfenbeinrelief hinterlässt die blonde Dame, der ihr in Kapitel 1-2 zu Hilfe eilt.

3. Goldkette
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 5-2
Beschreibung: Neben den am Boden liegenden Untoten auf dem letzten Förderband.

4. Königliche Halskette
Wert: 5.000
Fundort: Kapitel 5-3
Beschreibung: Im ersten Obergeschoss des Raketengeländes in dem Kontrollraum am Ausgang des Levels.

5. Juwelenarmreif
Wert: 1.000
Fundort: Kapitel 2
Beschreibung: Die etwas beleibteren Majinis hinterlassen den Juwelenarmreif. Neben Kapitel 2 trefft ihr im Spiel auch immer wieder auf diesen Gegnertyp.

6. Schlangenarmband
Wert: 3.000
Fundort: Kapitel 3-2
Beschreibung: Auf dem Ölfeld erwarten euch 2 Kettensägen-Majinis. Beide hinterlassen ein Schlangenarmband.

7. Antike Uhr
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 1-2
Beschreibung: Im Obergeschoss des südlichen Gebäudes befindet sich die Antike Uhr in einer Kiste auf dem Balkon .

8. Kelch (silbern)
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 3-1
Beschreibung: Auf der Hühnerfarm des Marschlandes in einer Kiste.

9. Kelch (golden)
Wert: 3.000
Fundort: Kapitel 5-3
Beschreibung: Am Eingang zum Monarchen-Zimmer befindet sich der goldene Kelch in einem kleinen Schrank.

10. Götze (silbern)
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 3-1
Beschreibung: Am nordöstlichen Anleger des Marschlandes (In der linken Pfahlhütte).

11. Götze (golden)
Wert: 3.000
Fundort: Kapitel 4-1
Beschreibung: Im unterirdischen Labyrinth in einer Schatzkiste. Die Kiste befindet sich im südwestlichen Teil auf der oberen Ebene.

12. Zeremonielle Maske
Wert: 4.000
Fundort: Kapitel 3-1
Beschreibung: In einem Tunnel, bevor ihr mit der Gondel in den nächsten Level hinab fahrt.

13. Juwelenkäfer
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 2-2
Beschreibung: Hängt an einem Zaum im östlichen Teil des Bahnhofes.

14. Käfer (braun)
Wert: 1.000
Fundort: Kapitel 3-1
Beschreibung: Am südlichen Anleger, neben der Tafel der Bestie an einem Baum.

15. Käfer (golden)
Wert: 3.000
Fundort: Kapitel 4-2
Beschreibung: In der untersten Ebene der Pyramide im westlichen Raum.

16. Topas (birnenförmig)
Wert: 1.000
Fundort: Kapitel 2-1
Beschreibung: Am Hafen, neben dem großen Boot im Wasser.

17. Rubin (birnenförmig)
Wert: 1.000
Fundort: Kapitel 2-2
Beschreibung: An der Tunnel-Decke zu Beginn des Minen-Levels.

18. Saphir (birnenförmig)
Wert: 1.000
Fundort: Kapitel 2-1
Beschreibung: Links in der Ecke, sobald ihr das Hafen-Gebiet betretet.

19. Smaragd (birnenförmig)
Wert: 1.000
Fundort: Kapitel 3-1
Beschreibung: Am nordöstlichen Anleger. An einem Tierschädel über dem Altar.

20. Diamant (birnenförmig)
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 2-2
Beschreibung: Nachdem ihr im Bergbaurevier der ersten Gegner an der Gatling ausgeschaltet habt, lauft ihr weiter zu einer langen Leiter. Neben der langen Leiter an der Felswand hängt der Diamant.

21. Topas (viereckig)
Wert: 1.000
Fundort: Kapitel 4-1
Beschreibung: Im alten Dorf direkt am Türsturz des ersten Durchganges.

22. Rubin (viereckig)
Wert: 1.000
Fundort: Kapitel 2-2
Beschreibung: In den Minen befindet sich der viereckige Rubin an der Maschine in der großen Kammer.

23. Saphir (viereckig)
Wert: 1.000
Fundort: Kapitel 3-2
Beschreibung: In der zweiten Fackel auf dem Weg zum Zeltlager nach der Hinrichtungsstätte.

24. Smaragd (viereckig)
Wert: 1.000
Fundort: Kapitel 2-1
Beschreibung: Auf dem Dach des Gebäudes, in dem sich auch der Hafenschlüssel befindet.

25. Diamant (viereckig)
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 2-2
Beschreibung: Kurz vor Ende des Bergbau-Reviers, an einer Felswand oberhalb der Plattform mit der zerbrochenen Leiter.

26. Topas (oval)
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 6-1
Beschreibung: Erledigt den Majini gleich zu Beginn des Levels, der sich an oder auf dem Kran befindet.

27. Rubin (oval)
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 4-1
Beschreibung: Nachdem ihr an den Ketten der roten Statue gezogen habt.

28. Saphir (oval)
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 5-3
Beschreibung: In einer Vase im Monarchen-Zimmer (nordwestliche Ecke der Karte), bevor Wesker verschwindet.

29. Smaragd (oval)
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 5-3
Beschreibung: In einem Sarkophag im Monarchen-Zimmer (nordwestliche Ecke der Karte), bevor Wesker verschwindet.

30. Diamant (oval)
Wert: 4.000
Fundort: Kapitel 2-2
Beschreibung: In einem Tunnel der Minen, der von der Kurbel nach links abzwiegt.

31. Topas (Trilliant)
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 4-1
Beschreibung: In einer Sackgasse in den Höhlen im Nordwesten der Map.

32. Rubin (Trilliant)
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 4-1
Beschreibung: Im alten Dorf im plusförmigen Korridor findet ihr diesen Schatz in der südlichen Kiste.

33. Saphir (Trilliant)
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 4-1
Beschreibung: Im alten Dorf im plusförmigen Korridor findet ihr diesen Schatz in der östlichen Kiste.

34. Smaragd (Trilliant)
Wert: 2.000
Fundort: Kapitel 4-1
Beschreibung: Im alten Dorf im plusförmigen Korridor findet ihr diesen Schatz in der westlichen Kiste.

35. Diamant (Trilliant)
Wert: 4.000
Fundort: Kapitel 4-2
Beschreibung: Im Kultbereich über dem Ausgangstor.

36. Topas (Brillant)
Wert: 2.500
Fundort: Kapitel 5-3
Beschreibung: Am Eingang des Monarchen-Zimmers. An einem Felsen jenseits der Brücke.

37. Rubin (Brillant)
Wert: 2.500
Fundort: Kapitel 5-3
Beschreibung: Am Eingang des Monarchen-Zimmers. An der Decke des Tunnels vor der Hauptkammer.

38. Saphir (Brillant)
Wert: 2.500
Fundort: Kapitel 5-3
Beschreibung: In einem Sarkophag im Monarchen-Zimmer (nordwestliche Ecke der Karte), bevor Wesker verschwindet.

39. Smaragd (Brillant)
Wert: 2.500
Fundort: Kapitel 5-3
Beschreibung: Im Monarchen-Zimmer, am Ende des östlichen Balkons, bevor der Kampf mit Jill endet.

40. Diamant (Brillant)
Wert: 4.000
Fundort: Kapitel 2-2
Beschreibung: Im Bergbau-Revier auf einer erhöhten Ebene neben dem Gatling-Geschütz.

41. Topas (Marquise)
Wert: 3.000
Fundort: Kapitel 1-1
Beschreibung: In der Seitengasse, kurz bevor ihr entkommt und den Raum verbarrikadiert. Statt wegzulaufen erledigt ihr hier sämtliche Gegner, bis ein mit Dynamit ausgestatteter Typ heranstürmt. Erledigt ihn und ihr erhaltet diesen Schatz.

42. Rubin (Marquise)
Wert: 3.000
Fundort: Kapitel 2-1
Beschreibung: Zerstört den Marktstand in der Mitte mit einer Granate und ihr könnt die Kiste öffnen.

43. Saphir (Marquise)
Wert: 3.000
Fundort: Kapitel 5-3
Beschreibung: In einem Safe in der Uroboros-Forschungseinrichtung, den ihr erreicht, sobald ihr den Boss-Kampf überstanden habt.

44. Smaragd (Marquise)
Wert: 3.000
Fundort: Kapitel 3-3
Beschreibung: Am zweiten Haltepunkt nehmen euch die Bösewichte mit 2 Gatling-Geschützen aufs Korn. Im Raum zwischen diesen beiden Geschützen findet ihr in einer Schublade diesen Schatz.

45. Diamant (Marquise)
Wert: 5.000
Fundort: Kapitel 6-3
Beschreibung: Im finalen Boss-Kampf ist dieser Schatz versteckt. Lauft zu Beginn nicht gleich auf die einstürzende Brücke, sondern schießt zunächst auf den rechten Fels-Überhang dahinter. Nachdem ihr über die Brücke gegangen seid, bewegt ihr euch nicht sofort zur zentralen Insel, sondern lauft zuerst über die neue Plattform, um den Schatz einzuheimsen.

46. Stein der Macht
Wert: 5.000
Fundort: Kapitel 5-2
Beschreibung: Besiegt im Erdgeschoss des Raketengeländes einen Reaper.

47. Löwenherz
Wert: 2.500
Fundort: Kapitel 5
Beschreibung: Von einigen Lickern in diesem Abschnitt wird ein Löwenherz hinterlassen.

48. Blaues Mysterium
Wert: 3.000
Fundort: Kapitel 3
Beschreibung: Besiegt einfach einen der "jodelnden" Riesen-Majini mit der Maske.

49. Seelen-Edelstein
Wert: 10.000
Fundort: Kapitel 4-1
Beschreibung: Besiegt hierfür den heranfliegenden Popokarim, nachdem ihr an der roten Statue im Labyrinth gezogen habt. Aber Achtung! Geht während des Kampfes nicht die Treppe zum Ausgang hoch, da sonst eine Quick-Time-Sequenz abläuft und ihr den Schatz nachträglich nicht mehr aufheben könnt. Stellt also sicher, dass ihr genug Munition am Start habt!

50. Afrikas Herz
Wert: 10.000
Fundort: Kapitel 5-3
Beschreibung: Im Monarchen-Zimmer zwischen den beiden Treppen. Ihr müsst Wesker in den ersten sieben Minuten so viel Schaden zufügen, dass er freiwillig abhaut.
 
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Trophy-Guide: Resident Evil 5

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