PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt?

Diskutiere PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe eine PS3, die 160 GB Variante an einem Sanyo Z2000 Beamer angeschlossen. Die Kombination habe ich seit 6 Monaten ohne...
  • PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #1
H

HansB1893

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine PS3, die 160 GB Variante an einem Sanyo Z2000 Beamer angeschlossen. Die Kombination habe ich seit 6 Monaten ohne Probleme betrieben. Seit letzter Woche ist es nun so, dass Anfangs immer kurze Bildaussetzer auftreten, also der Beamer so für ca. 3 Sekunden kein Signal bekommt und ich dann einen schwarzen Bildschirm habe.

Den Beamer + Kabel habe ich schon an einem anderen Gerät betrieben da hatte ich das Problem nicht.

Der Fehler tritt auch nur Anfangs gehäuft auf, hatte es schon jede Minute am Anfang wenn ich schaue mit der Zeit wird es immer weniger und hört ganz auf.

Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank,

MfG Hans

Edit: Als beantwortet markiert
Edit2: Wieder als Frage markiert
der_wasi

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #2
Wenn es Dich sehr stark stört, dann sicher Deine Daten und formatier mal die HDD der PS3, vielleicht behebt das das Problem...

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #3
ok würde ich machen, wie kommst du darauf?

Schon so etwas in der Art gehabt?

Hast du mir nen Tip wie ich die Daten sichere?

danke dir.

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #4
Ja, ich habe schon von einigen Anzeigeproblemen gehört, die dann nach dem formatieren verschwunden waren.

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #6
ok danke euch werde ich testen.

Übrigens gestern kamen die Probleme nicht direkt nach dem Start sonder erst später......

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #7
Kann es denn sein, dass die PS3 vielleicht zu heiß wird? Steht die frei oder in einem Schrank oder Fach?

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #8
Hallo, wollte gerade formatieren mit Vollständig Option, hier sagt er mir es dauert über 9 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So ein Schrottteil, kann das sein?

Bei schnellformat ist nicht alles weg.

Danke

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #9
Also mach auf jeden Fall vollständig. So werden defekte Sektoren auf der Platte gesucht und markiert. Die Zeit musst du wohl in Kauf nehmen.

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #10
HI,

und wie kommt dann das OS wieder drauf? Gibts da ne DVD?
Hast du das selbst schon mal gemacht, nicht dass ich dann mit ner leeren Platte da stehe.

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #11
Du stehst definitiv mit ner leeren Platte da. Aber mach dir keine Sorgen. Das OS ist auf einen internen Flash Speicher. Das wird nach der Formatierung neu installiert.
Das hast du ja auch wenn du ne neue Festplatte einbaust. Alte raus, neue rein, PS3 an und zocken.
Ich selbst hab das schon mehrmals gemacht. Da gibts keine Probleme.

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #12
Hallo, also ich habe jetzt neu formatiert etc. gestern zumindest keine Aussetzer fürs erste...... :)

jedoch funzt der Mediaserver nicht mehr, ich kann auf den Pc zugreifen und die filme sehen, jedoch spielt er diese nicht ab.
Meldung war glaub dateinamen nicht gefunden, was kann das sein? Das Update für die PS3 hab ich auch installiert. Was fehlt noch?

Danke lg

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #13
Hi, also ich glaube das war es vielen Dank für den Tipp!!!!!

habe jetzt 2 Filme geschaut ohne Aussetzer!

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #14
Und wie hast du das Problem aus Beitrag 12 jetzt gelöst?

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #15
noch gar nicht....... ;(

• PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? Beitrag #17
ne normale blu ray

Thema:

PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt?

PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt? - Ähnliche Themen

Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI: Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp. Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben