Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI

Diskutiere Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe seit neustem ein Problem mit meiner PS3 in Kombination mit meinem Sony Bravia 40w4000 Full HD LCD. Beide liefen 6 Monate...
  • Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI Beitrag #1
S

StasiErich

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit neustem ein Problem mit meiner PS3 in Kombination mit meinem Sony Bravia 40w4000 Full HD LCD. Beide liefen 6 Monate einwandfrei. Seit neustem habe ich, entweder wenn ich die PS3 starte im Startmenü, oder wenn ich ein Spiel installiere oder ein Spiel starten möchte vertikale Streifen, erst in weiß und dann in RGB-Farben. Ich habe die besagten Streifen als Foto angehängt. Das Bild friert dann ein, ich kann im Menü noch nach links und rechts drücken und höre dann das Sony-typische "Klicken", als wenn ich noch durch das Menü schalten kann. Leider tritt dieses Problem recht unkonstant auf. Gestern habe ich die PS3 nicht einmal zum laufen bekommen, weder über HDMI noch über AV (nicht mal über eine alte Röhrenkiste). Heute hatte ich das Problem nur kurz beim installieren von Assassins Creed, danach lief alles super. Ich check das nicht!

Ich kann mich nicht recht entscheiden, ob es ein PS3 Problem oder ein Problem mit dem LCD ist. Hat einer von Euch schonmal das gleiche Problem gehabt?

Ich freue mich auf konstruktive Antworten.
Erich

Anhänge

• IMG_5678n.jpg
    IMG_5678n.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 88
  • Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI Beitrag #2
Ich hatte das Problem zwar noch nicht,

aber probier zunächst doch erst mal alle Auflösungen in den Einstellungen durch. Wen das nichts hilft, dann formatier mal Deine Festplatte, bei vielen Problemen hilft das.

• Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI Beitrag #3
Versuch mal das was mein Vorredner vorgeschlagen hat. ABER: Bevor du formatierst solltest du mal deine PS3-Videoeinstellungen zurücksetzen in dem du folgst. Alternativ kannst du mal andere Kabel versuchen oder die PS3 bei einem Kollegen anschließen. Berichte uns bitte die Details nachdem du diese Möglichkeiten ausgelutscht hast. popcorn

• Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI Beitrag #4
hmmm...sieht in der Tat recht merkwürdig aus. Ich würde einen echten Defekt des TVs oder der PS3 nicht ausschließen, aber überprüf auch mal das HDMI Kabel und ob evtl. eine Störquelle in der Nähe ist...

• Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI Beitrag #5
Ich habe bereits das billige HDMI-Kabel gegen ein neues,teureres getauscht, ohne Erfolg. Die Festplatte habe ich formatiert, ohne Erfolg. Videoeinstellungen schon x-mal zurückgesetzt, auch ohne Erfolg. Was mich wundert ist, das die Störung nicht Konstant auftritt, deshalb klingt Störquelle interessant, was kann das alles sein? Hinter meinem Fernseher steht eine kleine IKEA-Lampe, aber auch schon seit immer. Außerdem eine Center-Speaker neben dem Fernseher und eine externe Festplatte neben der Playstation 3. Alles keine Geräte die meines Wissens Störungen verursachen und warum erst jetzt? Allerdings ist mir aufgefallen, dass seit kurzem mein Handy spinnt, kann es damit zu tun haben?

Leider habe ich keinen Kumpel, der einen Fernseher mit HDMI-Anschluss hat?? Ratlosigkeit!!

• Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI Beitrag #6
StasiErich schrieb:
Die Festplatte habe ich formatiert, ohne Erfolg.
Ich hoffe du hast auch Vollständig formatiert und nicht schnell. noch mal eine ausführliche Beschreibung.

StasiErich schrieb:
Allerdings ist mir aufgefallen, dass seit kurzem mein Handy spinnt, kann es damit zu tun haben?
So was könnte es sein. Alles was Funkwellen erzeugt. Ist zwar unwahrscheinlich, aber wir wollen ja alles probiert haben, oder? Auch ein Schnurloses Telefon oder WLAN könnte die Ursache sein. All diese Sachen würde ich mal ausschalten. Am besten nacheinander. Dann weißt du, falls es daran liegt, direkt woran es genau liegt.

StasiErich schrieb:
Leider habe ich keinen Kumpel, der einen Fernseher mit HDMI-Anschluss hat?? Ratlosigkeit!!
Hast du denn einen Kumpel mit einer PS3? Der kann seine ja mal bei dir dran hängen.

• Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI Beitrag #7
des Rätsels Lösung??

Hallo wasi und alle anderen,

Festplatte hatte ich erst einmal vollständig, danach noch ein paar mal schnell formatiert. Leider habe ich auf Grund meiner Arbeit nicht viel Zeit die Sachen zu checken, aber ich glaube heute habe ich möglicherweise das Problem ausgemacht. Ich habe die PS3 gestartet und, siehe da kein Bild über HDMI, grundsätzlich passt es zum Problem. PS3 neugestartet, dann lief es. Ich habe eine Daten-DVD mit einer MPEG4 Video-Datei geöffnet und diese abgespielt. Mitten während der Wiedergabe wird auf einmal das Bild schwarz, aber der Ton geht weiter. Ich konnte sogar vor und zurück spulen und Start und Stopp drücken. Und, sieh da, die vertikalen Streifen fwaren auch wieder mit von der Partie, diesmal auf schwarzem Grund.

Es scheint tatsächlich ein Software Problem des Fernsehers, bzw. der HDMI-Anschlüsse zu sein, oder was meint ihr? Irgendwie wäre ich dann beruhigt, das meine PS3 noch funktioniert, aber ich checke das mal mit nem anderne Fernseher oder einer anderen PS3, wenn ich eines von beiden finde ;-) Nun muss ich erstmal den Sony Support erwischen, hat da einer zufällig eine Nummer?

Ich halte euch auf dem laufenden.
Erich

• Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI Beitrag #9
Heute war ein Techniker von Sony da und hat mein komplettes Anschlussboard im LCD gewechselt. Der Techniker sagte, dass solche Streifen manchmal vorkommen, konnte mir aber auch nicht sagen, ob der Fehler im Zusammenhang mit einer PS3 bekannt ist. Auf den ersten Blick lief es, ich hatte aber noch keine Zeit es ausgibig zu testen, werde aber umgehend Berichten. Wenn das Problem immer noch auftaucht, ist es definitiv die PS3!!

Viele Grüße
eRich

• Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI Beitrag #10
Alles klar, hat auch nichts gebracht :-( Playstation 3 ist immer noch hin. Die vertikalen Streifen tauchen jetzt auch über einen alten Röhrenfernseher auf. Ich lasse die Playstation morgen abholen und hoffe, dass ich dann eine neue bekommen. So ein Mist!

• Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI Beitrag #11
[Gelöst]

Für alle, die es interessiert, oder die sich mit dem gleichen Problem herumschlagen. Der Fehler lag tatsächlich an der PS3, mein Gerät wurde von TVS Repair ausgetauscht und läuft bisher wieder ohne Probleme.

Grüße
eRich

Thema:

Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI

Ps3 und Bravia - vertikale Streifen über HDMI - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Bildstörungen bei der PS3: Moin, ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Bild an meiner PS3 ... Hintergrund: Ich hab heute in der Früh meine PS3 angemacht, Fifa 11...
PS3 auf HDMI umstellen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, an dem ich wirklich verzweifel: Und zwar war mein TV nun für längere Zeit weg, weil er repariert...
Kein Ton über HDMI: hy! ich brauche bitte kompetente hilfe...das problem: ich habe meine ps3 mit einem hdmi kabel von hama an einen philips lcd tv 5000 serie...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben