60 GB Version zieht keine CD ein und die blaue Leuchte ist permanent an!!! HILFE!!!

Diskutiere 60 GB Version zieht keine CD ein und die blaue Leuchte ist permanent an!!! HILFE!!! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, meine PS3 60 GB Version zieht keine CD mehr ein und die blaue Leuchte ist permanent an. Drückt man die Ejekt Taste, so leuchte die Blaue...
  • 60 GB Version zieht keine CD ein und die blaue Leuchte ist permanent an!!! HILFE!!! Beitrag #1
D

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine PS3 60 GB Version zieht keine CD mehr ein und die blaue Leuchte ist permanent an.
Drückt man die Ejekt Taste, so leuchte die Blaue LED 2 mal kurz auf und es macht kurz ein Summen wie von einer Festplatte.
Ich habe bereits das Laufwerk ausgebaut und konnte nichts feststellen.
Tippe auf den Sensor der die CD beim hineinschieben erkennt oder oder auf den Schneckenmotor der die CD rein und raus Zieht.
Ich habe schon 10 sec. auf die Eject Taste gedrückt, aber es brummt langer, als ob sich im Laufwerk etwas tun würde und die blaue Leuchte Blinkt.
Es könnte auch sein das etwas mit der Mechanik nicht passt.
Ich möchte das ganze selbst reparieren wenn möglich.
Heute habe ich mit Konsolenprofis telefoniert, dieser meinte jedoch das ich es einschicken muss zu ihnen.
Ich bin mal auf eure Meinung und natürlich auch hilfe gespannt.
Vielen Dank schon im vorraus.
Gruß Mike

• 60 GB Version zieht keine CD ein und die blaue Leuchte ist permanent an!!! HILFE!!! Beitrag #2
Hast Du die PS3 schon mal formatiert? Das hilft manchmal...

• 60 GB Version zieht keine CD ein und die blaue Leuchte ist permanent an!!! HILFE!!! Beitrag #3
Hallo,
ich habe soeben die schnellformation durchgeführt, sowie systemwiederherstellung.
Leider bringt beides nichts.
Was nun ?

• 60 GB Version zieht keine CD ein und die blaue Leuchte ist permanent an!!! HILFE!!! Beitrag #4
Bei der Schnellformatierung werden auch nicht alle Daten gelöscht;) Als ich mal ein Problem mit dem Lüfter der PS3 hatte, proierte ich auch zunächst die schnelle Variante. Half ncihts, also noch mal die lange. Siehe da, der Lüfter war wieder leise;) Aber frag auch noch mal hier die anderen Leute hier, die sich besser mit Hardware auskennen, da bin ich nicht so der Profi;)

• 60 GB Version zieht keine CD ein und die blaue Leuchte ist permanent an!!! HILFE!!! Beitrag #5
Also das formatieren kannst du dir hier sparen. Das ist ein Hardwaredefekt. Aber Das kann alles mögliche sein. Das kann man so aus der Ferne nicht sagen. Da müsste ich mir auch das Laufwerk anschauen.
Vielleicht gibt es bei ebay ja ein neues Laufwerk?

• 60 GB Version zieht keine CD ein und die blaue Leuchte ist permanent an!!! HILFE!!! Beitrag #6
danke es hat sich schon bei mir erledigt.

habe das laufwerk geöffnet und den leser hoch geschoben und das ein paar mal auf einmal leuchtete die blaue kontrolleuchte nicht mehr, immer zwischen durch die cd rein und raus geschoben auf einmal ging es wieder normal.

zum glück.

danke nochmals

Thema:

60 GB Version zieht keine CD ein und die blaue Leuchte ist permanent an!!! HILFE!!!

60 GB Version zieht keine CD ein und die blaue Leuchte ist permanent an!!! HILFE!!! - Ähnliche Themen

Laufwerk zieht keine CDs ein: Laufwerk zieht keine CD's ein Also wie folgt: Ich hab eine 60GB PS3 und darin zieht das Laufwerk meine CD -oder was auch immer- nicht ein. Hab...
Laufwerk zieht CDs nicht mehr ein!: Laufwerk zieht CD's nicht mehr ein! Also wie folgt: Ich hab eine 60GB PS3 und darin zieht das Laufwerk meine CD -oder was auch immer- nicht ein...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben