Bluetooth und W-lan bei PS3

Diskutiere Bluetooth und W-lan bei PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Forumianer, ich habe da mal 2 Fragen: 1.: Was kann ich mit der Bluetoothfunktion bei meiner PS3 machen? 2.: Kann ich mit der 80GB PS3 auch...
  • Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #1
A

Aichi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumianer,
ich habe da mal 2 Fragen:

1.: Was kann ich mit der Bluetoothfunktion bei meiner PS3 machen?
2.: Kann ich mit der 80GB PS3 auch über W-lan ins Internet? Wenn ja, wie muss ich das anstellen?

Wäre über Antowrten sehr dankbar.
Grüße
Sebastian

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #2
1. Mit der Bluetoothfunktion kannst du Bluetooth Tastaturen oder Headsets ansschliessen und mit diesen kommuniezieren
2. Ja kannst du musst du unter Netzwerkverbindung einstellen.

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #3
Auch dein sixaxis/dualshock 3 funktioniert per bluetooth.

zu 2.: einstellungen ganz unten zu netzwerkeinstellungen, dann richtest du das netzwerk ein. Wlan auswählen, automatisch suchen, verschlüsselung und dein passwort eingeben. Dann müsste noch der verbindungstest kommen und VOILA, du bist online.
Danach im XMB aufs vorletzte menü, psn-kinto anlegen und die türen zu SONY stehen dir offen.

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #4
Danke für eure schnellen Antworten!
Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren, aber eine Frage hätte ich noch und zwar diese:

Kann ich Spiele so installieren, dass ich zum Spielen die Disc nicht brauche?

Mit Spielen aus dem Store ist das möglich aber mit normalen Spielen von der Disc?

Grüße
Aichi

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #5
Aichi schrieb:
Kann ich Spiele so installieren, dass ich zum Spielen die Disc nicht brauche?

Mit Spielen aus dem Store ist das möglich aber mit normalen Spielen von der Disc?
Das ist nicht möglich. Die Spiele aus dem Store sind wesentlich kleiner. Wenn du ne ganze Blue Ray auf deine Platte speichern würdest, wäre diese sofort voll.

Guck dir zur Verbindung mal die folgenden Tutorials an:

Das sollte dir helfen.

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #6
Höchstens du besorgst dir ne festplatte über 1000GB. Aber ob du das wirklich brauchst? Dann stellt sich ja noch die Frage ob die PS 3, wenn du die kompletten Daten einer blue ray auf die Festplatte kopierst, sie die überhaupt als zusammenhängende Daten erkennt.

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #7
Bluetooth und Handy

Hi ich habe die PS3 60 GB und ein Sony Ericsson C902 und diesen beiden möchte ich gerne via. Bluetooth verbinden. Aber irgendwie check ich nicht wie des gehen soll?
Wenn ich mit Handy Bluetooth Geräte suche, finde ich nix.

Wer kann mir helfen?

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #9
Sry aber er meinte das er das Handy verbinden will,nicht das Headset!!
Ich besitze selbst ein K800i aber keine PS 3 aber ein Freund vonmir. Aber wie das genau geht weiss ich net musst iwi mit der PS3 suchen!
Mfg

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #11
Achso, dachte das wäre ein Headset. Dann entschuldige ich mich natürlich. ;)

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #12
ja kein ding aber wie soll ich dass anstellen?
Wegen Handy und PS3?

möchte schon gerne Onkelz und so auf der PS3 hören. ;)
USB Stick habe ich keinen :(.

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #13
Du hast nicht zufällig die 60 GB Version der PS3, oder? Da hättest du nämlich einen Kartenleser.
Aber ich glaube Handy und PS3 verbinden geht nicht. Zumindest nicht per Bluetooth.

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #14
ja kartenleser hab ich aber meine speicherkarte ist zu klein, da fehlt mir der apdapter aber wo der wieder ist??
Gibts keine anderen möglichkeiten via Kabel odda so?

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #15
Ich glaube nicht, dass das XMB OS der PS3 dafür ausgelegt ist, das Handy als Datenträger anzuzeigen. Versuch es doch einfach mal. Schließ das Handy mit nem USB Kabel an und gucke mal ob der dir das unter Videos, Musik und Fotos anzeigt.
Oder kauf dir für 10 € einen USB Stick. Das wäre noch einfacher. :thumbsup:

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #16
ja stimmt usb stick muss ich mir mal anlegen
aber ging mit handy auch grad.
Handy mit Speicherkarte an USB Gerät angeschlossen und dann war da bei musik so ein Speicherkarten Teil und da kopiere ich die Daten auf meiner Ps3.
danke an euch

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #17
Aichi schrieb:
2.: Kann ich mit der 80GB PS3 auch über W-lan ins Internet? Wenn ja, wie muss ich das anstellen?

jop das geht hab auch 80gb un das klappt einwandfrei! :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #18
Der kleine Bauer schrieb:
jop das geht hab auch 80gb un das klappt einwandfrei!
Also das geht mit jeder PS3. Habt ihr euch eigentlich mal angeschaut was ihr euch da für 400€ gekauft habt?

• Bluetooth und W-lan bei PS3 Beitrag #19
So, habe das heute ausprobiert und klappt super!
Danke wieder mal für die Hilfe!

Grüße
Sebastian

Thema:

Bluetooth und W-lan bei PS3

Bluetooth und W-lan bei PS3 - Ähnliche Themen

Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
PS5 ist langsam und hängt sich auf: Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr eine ps5 gegönnt und spiele seit ca 2 Monaten darauf. Vorher stand sie leider nur rum. Mein Problem...
PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...
Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben