PS3 zieht Disc nicht ganz ein - Laufwerk öffnen

Diskutiere PS3 zieht Disc nicht ganz ein - Laufwerk öffnen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen! Meine PS3 zieht keine Disc mehr komplett ein. Die Disc steht nach dem Einziehen noch ca. 0,5cm aus dem Laufwerk. Man hört weiter...
  • PS3 zieht Disc nicht ganz ein - Laufwerk öffnen Beitrag #1
S

smooth

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Meine PS3 zieht keine Disc mehr komplett ein. Die Disc steht nach dem Einziehen noch ca. 0,5cm aus dem Laufwerk. Man hört weiter das Rotieren, aber ganz geht keine Disc rein.
Mit der Eject-Taste bekomme ich sie wieder raus, das geht.

Ich vermute mal, dass mein Neffe was reingesteckt hat.. jetzt wollten wir sie öffnen, wissen aber nicht wo/wie. Bitte schreibt mir wie man das macht, habe jemanden der sich gut mit PCs auskennt und die auseinander und zusammensetzt und der sich das auch bei der PS3 zutraut.

Bitte um Hilfe!

Danke
Miri

• PS3 zieht Disc nicht ganz ein - Laufwerk öffnen

Anzeige

• PS3 zieht Disc nicht ganz ein - Laufwerk öffnen Beitrag #2
naja wenn du dich nicht auskennst am besten zum händler und den mal rein gucken lassen

• PS3 zieht Disc nicht ganz ein - Laufwerk öffnen Beitrag #3
  • PS3 zieht Disc nicht ganz ein - Laufwerk öffnen Beitrag #4
wenn du sie wirklich selbst aufbauen willst (ACHTUNG DEINE GARANTIE GEHT VERLOREN) dann kannst du auch mal bei youtube gucken... da gibts ein paar ganz gute vids dazu :cookie also wie man die aufbaut etc...

• PS3 zieht Disc nicht ganz ein - Laufwerk öffnen Beitrag #6
jetzt läuft sie wieder!!

Hi nochmal!

Zuerst mal danke an: der wasi! Hätt ich auch selbst drauf kommen können das es auf YouTube Videos dafür gibt.. aber naja manchmal denkt man nicht so weit.

Das mit der Garantie und das die PS3 kein PC ist war mir auch klar, aber ich hatte recht: Wenn jemand nen Rechner auseinander- und zusammenbaut dann wird das mit der PS3 auch klappen.
Einschicken wollt ich sie nicht, da ich da schon zuviel mitbekommen habe und sie nicht so lange entbehren wollte.

Jedenfalls haben wir innerhalb von 20 Minuten die PS "auseinandergenommen" und wieder zusammengebaut war ganz einfach. Für die kleinen Schrauben hatten wir keinen Schraubenziehen und haben einfach ein kleines Fleischmesser benutzt. Wir brauchten das Video nur für den Anfang da ja keine Schrauben sichtbar waren und ich das Gehäuse nicht beschädigen wollte.

Auf jeden Fall haben wir den Fremdkörper rausgenommen und jetzt funktioniert sie wieder tadellos.

Grüße
Miri

• PS3 zieht Disc nicht ganz ein - Laufwerk öffnen Beitrag #7
Und was war es?

was hatt dein neffe denn da reingesteckt....

wär mir neu wenn man da so ein stift oder so reinstecken kann...

lg =D

• PS3 zieht Disc nicht ganz ein - Laufwerk öffnen Beitrag #8
ja ja, das dachte ich vorher auch.. war ne kleine Haarspange von seiner Schwester.

• PS3 zieht Disc nicht ganz ein - Laufwerk öffnen Beitrag #9
Ne Haarspange im Laufwek?! Wie hat er denn das geschafft?! :blinkk

Thema:

PS3 zieht Disc nicht ganz ein - Laufwerk öffnen

PS3 zieht Disc nicht ganz ein - Laufwerk öffnen - Ähnliche Themen

PS3 Classic 40GB Laufwerk vertsellt: Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Weg das Laufwerk meiner Fat Lady wieder richtig einzustellen. Gestern wollte ich endlich mal den Laser...
PS3 Slim CD wird nicht eingezogen: Hi ich habe vor einigen tagen eine ps3 slim mit 120gb auf ebay gekauft angeblich ohne probleme und läuft einwandfrei.wie immer also -.- Also als...
PS3 Slim geht nach paar Sekunden aus - Kein Yold: Hi Leute, ich weiß, Leute die sich in einem Forum anmelden und gleich mit dem ersten Problem ins Haus fallen, sind nicht sonderlich beliebt...
Nach Laserreinigung geht PS3 nicht mehr an!: Hallo habe heute meine PS3 auseinandergeschraubt, da sie mal wieder extreme schwierigkeiten hatte Spiele zu lesen und ich wirklich jede 1-2 min...
Laufwerk! EINZIGARTIGES PROBLEM !: Nach meiner YLOD - Reperatur funktionierte aufeinmal mein Laufwerk nicht mehr.. wie als wenn es keinen Strom mehr hat. kein blaues Licht, kein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben