Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3-Spiele-Discs werden nicht mehr gelesen!!!
ErstellerSorak
Erstellt am
Diskutiere PS3-Spiele-Discs werden nicht mehr gelesen!!! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe folgendes Problem:
Seit kurzem kann ich mit meiner PS3 60GB-Version keine PS3 Spiele mehr abspielen. Wenn ich Sie einschalte und die...
PS3-Spiele-Discs werden nicht mehr gelesen!!! Beitrag #1
S
Sorak
Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem:
Seit kurzem kann ich mit meiner PS3 60GB-Version keine PS3 Spiele mehr abspielen. Wenn ich Sie einschalte und die Disc einlege funkioniert es kurz, und dann wenn ich das Spiel installieren, bzw. spielen will fängt das Laufwerk irgendwann an zu klacken und es geht nicht mehr weiter (installation hält an bzw. spiel hängt sich auf(Symbol CD fehlt erscheint oben links ein). Ich kann dann wieder ins PS3 Menü zurückkehren, die Spiele-Disc wird aber nicht mehr gefunden, auch wenn ich sie auswerfen lasse und erneut hineinschiebe. Lasse ich die PS3 für einige Zeit ganz aus und schalte sie dann an, geht es wieder kurz.
DVD, PS1 und PS2 CDs werden ganz normal erkannt und können abgespielt werden.
Liegt das am Laufwerk? Ist der Laser für die PS3-Discs kaputt?
Wieso geht es für kurze Zeit und fällt dann erst aus, anstatt überhaupt nicht mehr zu funktionieren?
Liegt es vielleicht an der hohen Temperatur im Zimmer,wenn ja wieso funkionieren dann die anderen Discs noch?
PS3-Spiele-Discs werden nicht mehr gelesen!!! Beitrag #3
S
Sorak
Punkte Reaktionen
0
Die Herstellergarantie ist offenbar schon abgelaufen (ich hab mal bei TVS meine Seriennummer eingegeben, Ergebnis keine Garantie)
Ich hab die PS3 gebraucht über ebay gekauft, mit Kaufbeleg + Kaufregistrierung von Pro Markt (da steht drauf Kaufdatum 26.10.07, 24 Monate Garantie als= ich müsste dort noch bis 26.10.09 Garantie haben) hab dort mal angefragt, bis jetzt noch keine Antwort (hat jemand Erfahrungen mit denen?).
Frage: Falls das doch, warum auch immer, nicht mehr gilt:
Du hast nur ein Jahr Herstellergarantie. Daher die Meldung. Wenn Pro Markt aber 2 Jahre gibt dann befolge Michaels Beitrag. Die müssen das Ding dann anstandslos reparieren.
PS3-Spiele-Discs werden nicht mehr gelesen!!! Beitrag #7
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Die taucht wadd... wenn du Raucher bist und/oder dein Zimmer die letzten Jahre keinen Staubsauger gesehen hat... Kauf dir aber nicht die Blu-ray Reinigungs KQE, sondern nur die "CD-Version"...
Wenn du keine Garantie mehr hast, würd ich dat Teil aufschrauben und den Laser mit ´nem Wattestäbchen abwischen... bei Rauchern muss zusätzlich Alkohol ran...
PS3-Spiele-Discs werden nicht mehr gelesen!!! Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Aber da du ja offensichtlich noch Garantie hast. TAUSCH DAS DING UM!
Was besseres kann dir wirklich nicht passieren, als dass du nach 1,5 Jahren umsonst einen neuen Laser da rein bekommst. Wenn du den Laser jetzt reinigst und der noch ein halbes Jahr hält dann bist du außerhalb der Garantie. Dann hast du Pech gehabt.
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin
Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab?
Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
PS5 Ghost of Yōtei Limited Edition: Alle Details: Das Ghost of Yōtei Feeling auf deiner PS5 – Limited Edition im Fokus
Du kennst den Vibe: State of Play packt brandneues Gameplay aus, aber...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...