Problem Anschluss der PS3 am Heimkino

Diskutiere Problem Anschluss der PS3 am Heimkino im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo PS3 Community, Ich wende mich an euch, da ich auf ein kleines Problem gestoßen bin. Vor kurzem habe ich mir ein Heimkinosystem gekauft (...
  • Problem Anschluss der PS3 am Heimkino Beitrag #1
P

Plix

Punkte Reaktionen
0
Hallo PS3 Community,

Ich wende mich an euch, da ich auf ein kleines Problem gestoßen bin.
Vor kurzem habe ich mir ein Heimkinosystem gekauft ( Philips HTS 3164 ).
Nun wollte ich die PS3 mit dem System verbinden, doch dabei stoße ich auf das Problem.
Der DVD Player, besitzt nur eine HDMI Schnittstelle und keinen optischen Anschluss.
Den HDMI Steckplatz der PS3 benutze ich für meinen TV (HD Ready).
Im Internet habe ich auch nach einer Lösung gesucht, dabei kam ich auf die Idee, die PS3 per Komponentenkabel an meinem TV anzuschließen.
Doch gibt es einen großen Unterschied zwischen HDMI und dem Kabel???
Nimmt die Qualität stark ab? Laut Informationen soll das Komponentenkabel auch 1080p darstellen können.
Soweit ich weiß wäre dies die einzigste Möglichkeit damit ich die HDMI Steckplätze fürs Heimkinosystem nutzen kann.
Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten

• Problem Anschluss der PS3 am Heimkino Beitrag #2
Ich habe mir mal das http://www.amazon.de/BigBen-Interac..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247919613&sr=8-1 Komponenten-Kabel angeschaut, und mir da einfach mal die Bewertungen durchgelesen. Ich weiss zwar nicht, ob das Kabel für FullHD reicht, aber laut den Bewertungen für HD. Also sollte dass funktionieren. Aber vielleicht gibt es auch ein Teil, welches dass HDMI Signal splittet und auf zwei Ausgänge verteilt,die dann beide gleichzeitig benutzt werden können. Ich weiss allerdings nicht, ob es so etwas gibt oder ob es dabei zu Qualitätseinbußen kommt.

• Problem Anschluss der PS3 am Heimkino Beitrag #3
Es gibt HDMI Switches. So wie hier .
Das ist allerdings eine relativ teure Variante. Da gibts bestimmt auch billigere.

• Problem Anschluss der PS3 am Heimkino Beitrag #4
Naja ich werd es einfach mal mit dem Komponentenkabel versuchen.
Werd ja dann sehen ob ich sehr an Qualität einbußen muss

• Problem Anschluss der PS3 am Heimkino Beitrag #5
Also wenn das Ding 1080p kann, wirds wohl so schlimm nicht sein.

• Problem Anschluss der PS3 am Heimkino Beitrag #6
HDCP? Preis? ... dein Philips HTS 3164 verfügt laut Amazon auch über andere Anschlüsse...

Rückseitige Anschlüsse: Komponenten-Videoausgang, Aux-Eingang, UKW-Antenne, Scart, Easy-Fit-Lautsprecherstecker, Composite-Video-Ausgang (FBAS), HDMI-Ausgang

Da solltest du evtl. doch dat Philips Dingens per "YUV-Kabel" (10€) oder zwei mal "Chinch-Kabel" (je ca. 2€) anschließen...

• Problem Anschluss der PS3 am Heimkino Beitrag #7
DAs Problem sind die Anschlüsse der PS3.
Die verfügt ja nur über den Scat, Digital Out und HDMI Anschluss.
Mein Homekino besitzt keinen Digital Out Anschluss wodurch ich nur per HDMI meinen 5.1 Sound hören kann.
Dann fehlt aber wieder die Verbindung zum TV und da gibts soweit ich weiß nur die Lösung mit dem Komponentenkabel

• Problem Anschluss der PS3 am Heimkino Beitrag #8
Stimmt... das Teil kann offenbar nur über HDMI auch Sound ausgeben...

Also doch ´n YUV-Kabel für die PS3... Die Bild-Qualität wird sich nur minimal ändern, wenn du überhaupt einen Unterschied erkennst...

• Problem Anschluss der PS3 am Heimkino Beitrag #9
JO ich werd mir ma eins zulegen.
Die sollen ja sogar Full HD können also kann ja kein allzu großer UNterschied zwischen YUV und HDMI sein.

Thema:

Problem Anschluss der PS3 am Heimkino

Problem Anschluss der PS3 am Heimkino - Ähnliche Themen

HDMI wird nicht erkannt!: Hallo Leute, ich habe ein folgendes Problem. Mein Philips erkennt meine Ps3 nicht mehr über den HDMI-Anschluss. Es ging immer, eines Tages habe...
HDMI Problem PS3 500GB: Hallo, ich weiß, dass dieses Thema mehrmals angesprochen wurde, jedoch fand ich bei den anderen Threads keine hilfreiche Lösung. Vor ein paar...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3+TV+Home Theather System=Tonproblem | Bitte helfen...: Werte Community, ich habe ein Problem bei der Tonausgabe meiner PS3 Slim. Beim alten...
PS3 Sound über Heimkino: Hallo, ich will mir ein Heimkin System kaufen und ua. den Ton der PS3 über das System (5,1) hören. Ich habe mir die Heimkino Anlage von Philips...

Zurzeit aktive Besucher

• Mxyptlk
Oben