PS3 an TFT

Diskutiere PS3 an TFT im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich wollte mir mal eine neue Konsole zu legen. Also hab nun aber folgendes Problem: Ich hab einen 19" Wide-Screen Tft Bildschirm. Dieser...
  • PS3 an TFT Beitrag #1
O

Oyyo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir mal eine neue Konsole zu legen. Also hab nun aber folgendes Problem:
Ich hab einen 19" Wide-Screen Tft Bildschirm. Dieser hat ein VGA-Anschluss und einen DVI-D-Anschluss. Allerdings leider kein HDCP.
Nun hab ich bei Google diverse Foren durchsucht, aber nirgends eine eindeutige Lösung gefunden, wie ich ein Bild auf den Bilschrim bekommen kann. Viele meinen mit einem HDFury geht es 100%ig, jedoch wollte ich bevor ich so einen kaufe fragen ob es auch ohne geht, wie es in manch anderen Foren steht.

Bei diesem HDFury bräuchte ich also ein HDMI zu ?? kaufen und den HDFury dann an mein VGA-Anschluss anschließen. (?)
Vorausgesetzt, ich würde mir nun also ein den genannten HDFury holen dann müsste ich theoretisch nur zwischen dem HDMI der Ps3 und dem HDFury ein HDMI zu XX Adapter anschließen. (?) Oder lieg ich da falsch?

P.s.
Einen Hdmi zu Dvi-Adapter hätte ich schon (Dieses hier).

MfG :)

• PS3 an TFT

Anzeige

• PS3 an TFT Beitrag #3
also wenn ich mir diesem hd fury angucke: KLICK (es gibt glaub ich verschiedene)
dann brauchst du eigentlich nur noch ein normales vga kabel (KLICK )

also ich denke mir das so: PS3->HDMI/DVI Adapter->HD Fury->VGA Kabel->Bildschirm

so denke ICH mir das! ich weiß nicht ob das klappt
!! ich benutze zwar auch meinen pc monitor zum zocken aber der unterstützt hdcp deswegen kenn ich mich mit dem hd fury nur wenig aus :|

• PS3 an TFT Beitrag #4
Danke für die Antworten ertmal =)
may24 schrieb:
... und der geht nicht ?
ne, leider nich weil mein monitor kein hdcp unterstützt .. Oder meinst du nich das Hdmi zu Dvi Kabel?
shila92 schrieb:
also wenn ich mir diesem hd fury angucke: KLICK (es gibt glaub ich verschiedene)
dann brauchst du eigentlich nur noch ein normales vga kabel (KLICK )

also ich denke mir das so: PS3->HDMI/DVI Adapter->HD Fury->VGA Kabel->Bildschirm

so denke ICH mir das! ich weiß nicht ob das klappt
!! ich benutze zwar auch meinen pc monitor zum zocken aber der unterstützt hdcp deswegen kenn ich mich mit dem hd fury nur wenig aus :|
Ja, so hab ich das auch gedacht, aber müsste es nich Ps3 -> Hdmi -> HdFury -> Dvi zu Vga-Kabel gehn? Wäre schön, wenn einer, der damit Erfahrungen gemacht hat, schreiben könnte.

• PS3 an TFT Beitrag #5
da wirst du nicht viel glück haben.........!!!

• PS3 an TFT Beitrag #6
aber müsste es nich Ps3 -> Hdmi -> HdFury -> Dvi zu Vga-Kabel gehn?
ne das geht schon mal nicht da der hd fury nur dvi hat und nicht hdmi,
der andere ist vga, wie dein bildschirm

du meinst dass der hd fury dvi und hdmi hat oder? der hat nämlich nur dvi und vga
Der HDFury ist ein revolutionärer DVI/HDMI (HDCP) zu VGA Signalkonverter.
du musst dir in deiner planung der hd fury genau anders herum vorstellen, mit dem dvi anschluss zu ps und dem vga zum bildschirm
anders passt es auch gar nicht mit den anschlüssen (also male und female...)

• PS3 an TFT Beitrag #7
Jop, sorry hab grade nomal die Herstellerseite angeguckt .. Hattest vollkommen recht ;)

Aber laut einem Video in youtube is keine vga-Verlängerung bzw. Kabel nötig :)

Danke für deine schnelle Antwort

• PS3 an TFT Beitrag #8
Aber laut einem Video in youtube is keine vga-Verlängerung bzw. Kabel nötig :)
die ist zwar nicht nötig aber ich dachte nur dass es nicht so praktisch ist so einen langen und bestimmt schweren adapter hinten direkt an den bildschirm zu klemmen
wenn man dann nur einmal am kabel wackelt dann bricht der adapter vielleicht direkt am bildschirm ab weil das alles viel zu statisch ist und die kabel bestimmt spannen

verstehst du worauf ich hinaus will? :)

ich hab bereits einen dvi/hdmi adapter hinter meinem bildschirm und das spannt manchmal schon ganz schön und man muss vorsichtig sein :S

• PS3 an TFT Beitrag #9
shila92 schrieb:
verstehst du worauf ich hinaus will? :)
Ja, ich versteh worauf du hinaus willst :)
Ich schau jetz mal nach 'nem geeigneten HDFury un kann dann wenn jmd will posten ob's klappt. Mit dem hier (Klick ) müsste es auch gehn, oder?
Un vielen dank für die hilfe

Thema:

PS3 an TFT

PS3 an TFT - Ähnliche Themen

Geeigneter Monitor für die PS3?: Hey.. Habe vor mir einen TFT Monitor zu kaufen, um diesen an meine PS3 anzuschließen. meine frage nun, worauf muss ich achten? Mir ist klar, dass...
PS3 per HDFURY an Apple Cinema Display 23": Hi Leute, Hi Leute, ich würde gerne meine PS3 an meinem ACD 23" (DVI Port) betreiben und bin dabei auf HDFury gestoßen, da mein ACD 23" kein...
PS3 Adapter?: Hello ich sein hier neu =) Ne Spass ich kann schreiben. Also mein Problem. Ich habe mir den Acer P246H gekauft. Allerdings war auf der Website...
PS3 Slim mit TFT-Monitor verbinden: Hallo, schon mal vorweg: Ich kenne mich nicht sooo gut mit Technik aus ^^ ich habe schon einiges durchgesucht, aber nicht so richtige Antworten...
HDMI->DVI - Bild verschwindet bei Spielstart dauerhaft: Guten Tag, ich weiß, diese Bild verschwindet-Themen sind schon mehrfach im Netz zu finden. Trotzdem schreibe ich, weil ich das Problem in der...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben