Was ist Ubuntu?

Diskutiere Was ist Ubuntu? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; was ist ubuntu ??? ?( Edit: Ich hab mal ein neues Thema aus der Frage erstellt. der_wasi
  • Was ist Ubuntu? Beitrag #1
Q

Qariizma_42r

Punkte Reaktionen
0
was ist ubuntu ??? ?(

Edit: Ich hab mal ein neues Thema aus der Frage erstellt.
der_wasi

• Was ist Ubuntu? Beitrag #3
ja das habe ich auch im google gesehn und habs gefragt was fürn ubuntu er meit ?( :D

• Was ist Ubuntu? Beitrag #4
Ubuntu ist eine Linux-Distribution. Das heißt, es ist einfach eine Linuxart. Linux ist ähnlich wie Windows XP und Mac OS ein Betriebssystem. Es kann auf der PS3 installiert werden um die PS3 wie einen PC zu nutzten. Hatte das auch mal eine Zeit lang drauf, aber wirklich genutzt hab ich es nicht. Es ist nicht gerade einfach es einzurichten (nicht wie bei XP, wo man lauter Clienten für alles mögliche hat), man muss alles mit Befehlen per Hand einstellen und zum Laufen bringen. Ausserdem laufen unter Linux keinerlei 3D-Spiele, da die Grafikbeschleunigung mit Absicht unterdrückt wird. Wer sich damit nicht auskennt und es nicht dringend braucht (weil man keinen PC hat), der sollte sich die Mühe sparen. Helfen kann ich hier leider nicht, da ich auch nur nach Installationsanleitung gehandelt hab und da ist auch schon ne halbe ewigkeit her.

• Was ist Ubuntu? Beitrag #5
IN-FLAMES schrieb:
man muss alles mit Befehlen per Hand einstellen und zum Laufen bringen.
Das ist bei Ubuntu nicht mehr so. Ich hab das jetzt schon seit 1,5 Jahren auf dem Rechner. Da ist mittlerweile fast alles grafisch gelöst. Du kannst aber nach wie vor alles über eine Kommando Zeile einrichten. Das ist der Vorteil von Linux. Es basiert alles auf einem Kommandozeilen System. Du kannst so einzelne Sachen starten oder stoppen. Nicht wie bei Windoof immer den kompletten Rechner neu starten.

IN-FLAMES schrieb:
Ausserdem laufen unter Linux keinerlei 3D-Spiele, da die Grafikbeschleunigung mit Absicht unterdrückt wird.
Das stimmt so auch nicht. Es gibt nur keine Spiele für Linux. Außer ein paar Sachen wie Solitär oder Schach. Du kannst nur keine Windoof Spiele unter einem Virtuellen Windows in der Linux Oberfläche laufen lassen, da die Grafik Karte nicht für beide Systeme die 3D Unterstützung geben kann.

• Was ist Ubuntu? Beitrag #7
Bei mir liefen unter Linux keine anspruchsvollen 3D-Anwendungen. Doom hab ich aber nicht ausprobiert. Ich hatte auch noch ein älteres Unbutu. Mittlerweile soll das ja alles noch mal um eniges besser geworden sein, Besonders seit Yellow Dog 6.1 (oder wie das heißt).

Thema:

Was ist Ubuntu?

Was ist Ubuntu? - Ähnliche Themen

Rennspiele mit Steuerung per Bewegungssensor: Hallo zusammen, da ja nun einige neue Rennspiele/Simulationen vor der Tür stehen, würde mich interessieren, ob die sich auch per Bewegungssensor...
Anmelde ID Kind ändern: Hi, wir haben gestern eine PS5 gekauft und uns zum ersten mal bei SONY registriert, sprich einen PSN Account erstellt. Vor lauter "Hektik", da...
BD Fernbedienung PS3: Hey Leute, Ich hab keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist für diese Frage, aber ich brauche Hilfe. Ich will meine PS 3 mit einer...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Playstation 5 friert ein, stürzt ab: Hallo, ich habe seit 2 Tage plötzlich folgendes Problem: Meine PS 5 friert beim Spielen von FC25 oder Avatar mehrfach hintereinander ein, ehe es...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben