Passen diese Komponenten zusammen ? bitte um Rat !

Diskutiere Passen diese Komponenten zusammen ? bitte um Rat ! im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Leute ;) Habe mir vor ca. einem Jahr einen LCD, Heimkinoanlage und PS3 gekauft! Ich kam schnell dahinter, dass ich mir ziemlichen Mist...
  • Passen diese Komponenten zusammen ? bitte um Rat ! Beitrag #1
F

Fler0307

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ;)

Habe mir vor ca. einem Jahr einen LCD, Heimkinoanlage und PS3 gekauft!
Ich kam schnell dahinter, dass ich mir ziemlichen Mist zusammengekauft hatte nämlich ein Heimkinosystem, dass nur einen analogen Eingang hat (hoffe dass ist die richtige Bezeichnung) somit kann ich also en Sound nicht über mein 5.1 Sytem abspielen sondern rein über die LCD Boxen!

Jetzt möchte ich mir endlich ein Heimkinosystem kaufen, wo alles drüber laufen kann!
Bis jetzt weis ich, dass ich einen Digitalen Eingang brauche oder einen optischen Eingang!
Da ich mit diesem ganzen Zeug nicht so fit bin, brauche ich an dieser Stelle Hilfe (Der nette ProMarkt-Mitarbeiter hatte noch weniger Ahnung wie ich) :thumbdown:

Hier mal zu den Komponenten:

Fernseher : JVC LT 32 A 90 BU
Das geplante Heimkinosystem : LG HT 503 TH
Dazu natürlich noch die PS3 aber da spare ich mir den Link mal :p

Folgendes habe ich damit vor:

Sat-Reciver ganz normal an den LCD anschließen (Scat) und Ton vom Reciver über LCD auf's Heimkinosystem!
PlayStation 3 mit HDMI-Kabel an den LCD anschließen und mit dem optischen Kabel an die Heimkinoanlage um über diese den PS3 Ton zu übertragen!
Heimkinosystem dann ganz normal über HDMI an den LCD angeschlossen!

Wichtig für mich ist, dass ich jeden Ton (von Sat-Reciver, PS3) über die Anlage laufen lassen kann!

Kann mir jemand sagen, ob dies mit meinen Geräten möglich ist?
Die hier genannte Heimkinoanlage habe ich noch nicht gekauft, werde dies aber tun, wenn ich weis dass die gewünschten Dinge möglich sind!

Oder habt ihr vllt Empfehlungen welche Heimkinoanlage ich sonst noch in Betracht ziehen sollte?
Also ich möchte gerne so eine Anlage wie die hier genannte und sie sollte im Preis bis 250 € liegen!

Hoffe auf Antworten ;)

Lg Micha

• Passen diese Komponenten zusammen ? bitte um Rat ! Beitrag #2
Ich habe mir das ganze mal angeguckt.

Theoretisch sollte es klappen, aber leider fehlen ein paar Angaben in der eBay Beschreibung.

Daher kann ich nicht sagen ob das Ganze funktioniert. Ich tendiere zu ja.

Aber am Schluss kaufst du dir das Zeug noch ich hatte nicht Recht, also sollte sich hier lieber noch jemand anderes melden (der mehr Ahnung hat)

• Passen diese Komponenten zusammen ? bitte um Rat ! Beitrag #3
Ach sry ich hatte noch was vergessen!

Ich habe bei dem netten Verkäufer nachgefragt und er hat mir folgende Anschlüsse sagen können!

1 x USB ( USB 4-polig, TypA ) - vorne¦ 1 x Audio Line-In ( Mini-phone Stereo 3,5 mm ) - vorne ¦ 1 x Video Komponent Ausgang ( Phono Cinch x 3 ) - hinten ¦ 1 x Audio-Line ( Phono Cinch x 2 ) - hinten ¦ 1 x Video Composite Ausgang ( Phono Cinch ) - hinten¦ 1 x HDMI-Ausgang ( HDMI 19-polig vom Typ A ) - hinten¦ 1 x SCART ( SCART 21-polig) - hinten ¦ 1 x Kopfhörer ( Mini-phone Stereo 3,5 mm ) ¦ 1 x SPDIF-Eingang ( TOSLINK ) - hinten

Soweit ich informiert bin, ist der SPDIF-Eingang so ein optischer Eingang.....liege ich da richtig? Ist dass der Anschluss den ich für den Anschluss der PlayStationn brauche?

Hier ein besserer Link mit allen Angaben :

Lg Micha

Thema:

Passen diese Komponenten zusammen ? bitte um Rat !

Passen diese Komponenten zusammen ? bitte um Rat ! - Ähnliche Themen

Probleme mit Tonübertragung: Hallo zusammen, ich habe zum Geburtstag eine Sourround anlage geschenkt bekommen (Sony STR-DE475). Nun würde ich gerne mein PS3 daran...
5.1 Heimkinoanlage, optisches Kabel, kein Ton: Hallo, ich plage mich die letzten Stunden mit einem sehr bizarren und nervigen Problem herum. Google und die Handbücher brachten viele Infos...
PS3 Soundrobleme - Anschluss über Cinch: Hallo. Ich besitze seit letztem Jahr um die Weihnachtszeit herum eine PS3, die mir zunehmend Ärgernisse bereitet. Zur Konfiguration: Anschluss...
Sound-Problem: DVD-Sound nur beim Vorspulen: Hallo zusammen, ich stehe einem Problem mit meiner Playstation 3 (Slim) ratlos gegenüber. Daher hoffe ich, dass mir irgendwer von euch helfen...
PS3 Optischer Ausgang Frage: Moin, Wollte mir eine Ps3 holen die alte Version, da ich die viel schöner finde und die mit einem Heimkinosystem verbinden wollte. Bild an Tv...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben