übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn

Diskutiere übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; übr laptop mit web'n'walk stick mit ps3 ins psn mahlzeit^^..hab da momentan ein problem.und zwar verfüge ich derzeit nur über 'n laptop mit...
  • übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #1
P

pankr

Punkte Reaktionen
0
übr laptop mit web'n'walk stick mit ps3 ins psn

mahlzeit^^..hab da momentan ein problem.und zwar verfüge ich derzeit nur über 'n laptop mit web'n'walk stick und will über den mit der playse ins psn.hab mir auch dieses xover-netzwerkkabel besorgt und als ich die ps3 am laptop hatte,hat der mir bei netzwerkverbindungen unter details für lan verbindung angezeigt,eingeschränkte oder keine konnektivität.
darunter wird eine ip adresse und subnetzmaske angegeben,mit dem zusatz,"automatisch zugewiesene und private adresse".
und bei der eingabe der ip und subnetzm. in der netzwerkkonfig. der playse zeigt sie mir bei der überprüfung auch den status erfolgreich.
allerdings hab ich immer 'nen fehler in der netzwerkverbindung mit dem zusatz.."es handelt sich um einen dns fehler"
und nu' zu meinem problem..wo find ich im laptop bei windows xp die angaben von der primären und sekundären dns und die vom standard-router oder kann diese selbst vornehmen,da ich diese ja für konfiguration der ps3 brauche.
zumal die vom "standard-router",da ich ja über keinen verfüge.
schon mal besten dank im vorraus für evtl. problembehebungsvorschläge^^

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn

Anzeige

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #2
also wie gesagt,wenn ich die ps3 an den laptop anschließe,zeigt der mir bei netzwerkverbindungen unter details eine ip (169.254.187.88) und eine subnetzmaske (255.255.0.0) an.ich hab grad auch noch mal unter "cmd" - "ipconfig/all" geschaut,da werden mir folgende daten angezeigt:
ip adresse 10.207.254.238
subnetzmaske 255.255.255.0
standardgateway 10.207.254.236
dns server 193.254.160.130
193.254.160.1
aber wenn ich die zuletzt aufgeführten daten so bei der konfiguration der ps3 eingebe,habe ich immer wieder einen dns fehler.
aber wo liegt da der fehler und was muß ich wo eingeben??

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #3
lass mal am dns server die 0 am schluss weg!
mfg

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #4
hat es geklappt??ansonsten schreib ich dirn ne ausführliche anleitung...aber wenns schon läuft brauch ich das ja nicht

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #5
Wenn du so was drauf hast, kannst du gerne hier im Forum ein Tutorial schreiben. Zu Web'n'Walk haben wir noch nix.

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #6
Mit Handy,web`n walk stick,oder sonstigem internet stick ins psn!!!!

ok -eröffne neuen thread!

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #7
Das wäre echt super.
Aber schreib den direkt ins Tutorials Forum unter PS Allgemein.

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #8
mist jetzt hab ichn im netzwerk forum-aber egal ich kopier ne und machne in den turtorial bei allgemein rein

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #9
Ich habs aus dem Netzwerk Forum gelöscht.
Danke für die Mühe

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #10
kein problem
hat mich ja selber aufgeregt wo ichs nicht hinbekommen hab^^ :lol

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #11
erst ma thx bro für die schnelle antwort!!>8)aber funzt immer noch net..hab die ip und subnetzmaske manuell vergeben und als ich auf ok geklickt hab hat er mir angezeigt: die von ihnen angegebene ip adresse 192.168.0.1 für diesen netzwerkadapter ist bereits dem netzwerkadapter "802.11n wireless LAN card" dieses computers zugewiesen.ist die gleiche adresse beiden adaptern zugewiesen und beide werden aktiviert,wird nur einer von beiden diese adresse verwenden.dies kann zu ungültigen systemkonfigurationen führen.möchten sie dieses problem beheben,indem sie eine andere ip adresse für diesen netzwerkadapter aus der ip adressliste im dialogfeld "erweiterte einstellungen" auswählen?
wenn ich da auf ja drücke öffnet sich das fenster "erweiterte tcp/ip einstellung" wo ich die ip adresse bearbeiten kann.
was soll ich da tun?
außerdem meintest du man soll einstellen welche verbindung man zum internet freigeben soll,wo du die LAN verbindung meintest.
des find ich unter xp net wirklich.die andern einstellungen auf derselben registerkarte bei dir hab ich gefunden..die sind bei mir,wenn ich unter netzwerkverbindungen bei der LAN verbindung wo die ps3 drin ist rechtsklick mit maus mache,dann eigenschaften.
bei allgemein hab ich die eigenschaften vom tcp/ip intenetprotokoll und bei erweitert hab ich gemeinsame nutzung der internetverbindung.da hab ich ein häkchen für "anderen benutzern im netzwerk gestatten,die internetverbindung dieses computers zu nutzen" und bei "anderen benutzern im netzwerk gestatten die gemeinsame nutzung der internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren".beim letzten häkchen hab ich dann bei einstellungen den haken bei "webserver http" gemacht.
sonst kann ich auf der registerkarte nix eingeben,mir wird nur eine heimnetzverbindung angezeigt,wo "drahtlose netzwerkverbindung" steht.
ist es das was du meintest und muß ich des ändern??
wenn ja wie..da ich es net ändern oder löschen kann.

Edit: Hab den Beitrag mal hier her verschoben. So was gehört nicht ins Tutorial
der_wasi

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #12
jetzt haste nen kleinen fehler gemacht!du musst deine "wählverbindung"(den webn walk stick) freigeben!du klickst ja auf->"anderen benutzern im netzwerk gestatten,DIESE internetverbindung gemeinsam zu nutzen.du hast jetzt deine verbindung zwischen pc und ps3 freigegeben-was natürlich nix bringt weil da nirgendswo inet bei is^^.
wenn du das fenster gefunden hast wo alle deine netzwerkverbindungen aufgelistet sind(w-lan,LAN,)dann ist da auch irgendwo die "wählverbindung" von deinem webn walk stick und da musst du auf eigenschaften alles freigeben.dann haste das schonmal.
und wegen der ip adresse:
geh mal auf die wlan verbindung des laptops da bei den netzwerkverbindungen und rechtsklicke und mach dann deaktivieren-dann hat er keine ip mehr zugewiesen und du kannstse für die lan karte nehmen

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #13
Hallo ihr Guten,

entschuldigt bitte, dass ich diesen alten thread wieder rauskrame aber ich dachte es ist so besser als einen neuen aufzumachne. Es gibt ja schon viele Threads zu diesem Thema. Aber glaubt mir bitte wenn ich sage, dass mir kein Thread zur funktionierenden Internet-Verbindung mit der PS3 verholfen hat. Tut das bitte nicht als Anfrage eines Suchfaulen ab!

Ich habe in meiner relativ neuen Wohnung leider keinen Telefonanschluss und komme also nicht in den Genuss von Dsl. Deshalb habe ich mir nen o2 Prepaid-stick besorgt. Nun würde ich gerne mit diesem auch meine PS3 ins Netz schicken - vor allem um Patches für meine Games zu ziehen.

Ich suche nun schon wirklich lange nach einer Lösung (schon mehrere Wochen) und bin dabei vor kurzem auf diesen Thread von Buster12 gestossen den ich für die bisher beste Anleitung zu diesem Thema im deutschsprachigem Netz halte. Ohne die Leistungen von anderen Anleitungen schmälern zu wollen 8)

Ich habe die Anleitung von Buster befolgt und bekomme auch eine Bestätigung der PS3, dass die Ip-Abfrage erfolgreich war. Die Internet-Abfrage ist aber jedesmal gescheitert (80710102). Einige sagen jetzt bestimmt "Tippfehler" oder "geh die Anleitung noch mal Schritt für Schritt durch" aber das habe ich schon gefühlte tausend mal gemacht und es hilft nichts.

Zwar ist die Anleitung von Buster wirklich grandios aber es gibt da noch ein paar Dinge die ich net raffe:

Es heisst bei Buster:

""nun geht ihr auf eure wählverbindung die er anzeigt-also womit ihr mit dem Internet verbunden seid!
rechtsklick drauf->Eigenschaften->dann die letzte registerkarte "Freigabe"
dann ein Häkchen machen bei „anderen Benutzern im Netzwerk gestatten diese Verbindung als Internetverbindung zu nutzen"
dann wählt ihr noch aus welche Verbindung der pc zum Internet freigeben soll->natürlich eure" LAN Verbindung" weil da ja die ps3 dran steckt!!!
dann geht ihr unter derselben registerkarte noch unter Einstellungen und macht ein Häkchen bei Webserver-http(das sind die dienste die der pc eurer ps3 freigibt!)
klick da auf ok
jetzt noch bei der registerkarte auf ok(jetzt quatscht er euch voll das er die ip selbst auf 192.168.0.1 setzt-kann uns egal sein-haben wa schon gemacht^^)
dann kommt noch ne Meldung dass manche Sachen erst nach neuem einwählen verfügbar sind-nicht beachten! Einfach auf ok .und nicht neu einwählen weil ihr die Internetverbindung dann wieder neu freigeben müsst(ist bei mir jedenfalls so)
""

Bei mir (win7 ultimate 64bit) ist die Option "anderen benutzern im netzwerk gestatten" für die Freigabe im Netzwerk nur in den Eigenschaten der Lan-Verbindung zu finden. Bei der Verbindung vom Stick existiert der Reither "Freigabe" gar nicht ;( . Wenn ich bei der Lan-Verbindung das Häkchen für die Freigabe setze, habe ich, wie ihr euch sicher denken könnt, keine Möglichkeit die Lan-Verbindung auszuwählen. Allerdings auch keine andere. Da wird nur die untere, grau hinterlegte Schrift "anderen Nutzern gestatten die Internetverbindung zu deaktivieren und zu steuern" oder so schwarz und man kann das Häkchen raus nehmen. Das wars ! ?(

Ich hab in den Eigenschaften der Lan-Verbindung auch die Firewall ausgemacht, die ip 192.168.0.1 vergeben und auch 255.2... gesetzt. Der Stick-Verbindung habe ich bereits versucht die ip auf 192.168.0.2 zu setzen und auch sie automatisch vergeben zu lassen - beides geht nicht.

Kann es sein, dass die Geschwindigkeit der Verbindung nicht ausreicht um eine Erfolgreich-Meldung bei der Internetverbindung zu bekommen?? Ich bin nämlich gerade gedrosselt. Hatte es zwar auch schon sehr oft versucht bei ungedrosselter Geschwindigkeit on zu kommen, aber ich habe heute schon sehr viel ausprobiert und kann nicht ganz nachvollziehen ob ich schon fertig war mit einstellen als die Drosselung einsetzte.

So noch ein paar technische Infos:

o2 prepaidsurfstick huewai
Verbindungsqualität vom Stick immer zwischen 95 und 99% also "Hervorragend"
Win7 Ultimate (wenn ich mich nicht täusche Aktuell was Updates betrifft)

Es wäre schon, wenn sich einer der Profis meiner Annehmen könnte. Ich bin echt am verzweifeln. Langsam frage ich mich wirklich ob ich langsam zu alt bin für den ganzen Scheiß ;)

Bitte helft mir sofern ihr könnt. Schonmal vielen Dank fürs lesen.

Gruß
Izz

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #14
Hmm, scheinbar brauche ich doch einen eigenen Thread...

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #15
@WASI

ich finde es echt arm, dass du meine Anfrage in dem anderen Thread einfach so abtust als wäre es unwichtig und nicht zu ändern. In nem anderen Forum wurde mir innerhalb ner Stunde sehr gut geholfen.

Ich hab ne bombastische Leitung mit dem Stick und kann fast alle meine Games ohne Lags und schlechten ping im netz spielen.

Aber trotzdem danke.

Am Ende war es eine Zahl die falsch eingegeben wurde.

• übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn Beitrag #16
Ich wollte nicht sagen, dass das unwichtig ist. Hier waren aber schon mehrere mit dem Problem und offensichtlich sind hier keine oder nur wenig Leute online, die Erfahrung damit haben.
Deinen Thread habe ich geschlossen weil du hier schon die Frage gestellt hast. Und wie du siehst hat dir hier auch keiner helfen können. Warum denkst du, dass das in nem eigenen Thread anders wäre?
Wie du an meinem Beitragscounter sehen kannst bin ich der letzte der nicht versucht zu helfen.

Thema:

übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn

übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn - Ähnliche Themen

PS3 und online: Hallo, Community. Seit gestern Abend bekomme ich meine PS3 einfach nicht mehr online. (Mit Ethernet-Kabel zu Modem) Vorher ging 3 Jahre lang alles...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
PSN baut keine Verbindung auf: Hallo, habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Seit gestern Abend kann ich nicht mehr mit dem PSN verbinden...
Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen: Hallo also ich habe folgendes Problem, an dem ich mittlerweile um die drei Stunden sitze, und zwar habe ich mir heute einen Vodafone UMTS...
PS3 DNS Fehler?: hallo mache jetzt schon einen tag dran rum also: habe mir gestern ein Lan kabel gekauft und es an PS3 und PC geschlossen um mit den internet stick...

Zurzeit aktive Besucher

• .Zimtkerze
Oben