Geht diese Platte in meine PS3 ?

Diskutiere Geht diese Platte in meine PS3 ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, würde diese Festplatte in meine PS3 passen ? E*bay Artklnr: 370226383003
  • Geht diese Platte in meine PS3 ? Beitrag #1
P

ps3suechtiger

Punkte Reaktionen
0
Hi,
würde diese Festplatte in meine PS3 passen ?
E*bay Artklnr: 370226383003

• Geht diese Platte in meine PS3 ? Beitrag #2
also ICH würde sagen dass das klappt
weil in dem thread hier: , wird gesagt dass die platte sata haben muss und 5400 rpm nicht überschreiten darf
und das erfüllt deine platte alles...

warte aber lieber noch ein paar beiträge ab, vielleicht ist ja noch jmd da der das mit sicherheit sagen kann :thumbup:

• Geht diese Platte in meine PS3 ? Beitrag #4
Die passt. Ich hab die 320er Version.

• Geht diese Platte in meine PS3 ? Beitrag #5
shila92 schrieb:
5400 rpm nicht überschreiten darf

Es wird zwar gesagt das es nicht gut sei usw. und das die PS3 dann überhizt oder lauter wird...das ist aber totaler schwachsinn ich hab eine 320GB WD mit 7200 U/min udn meine läuft absolut ruhig und wird nicht heiß!

Naja sollt nur so ein Tipp sein falls man sich vergriffen hat!

P.S.: Die PS3 griff nachdem einbau der 7200iger schneller auf Bilder, Musik und Filme zu!

Lg. terras

• Geht diese Platte in meine PS3 ? Beitrag #6
terras schrieb:
shila92 schrieb:
5400 rpm nicht überschreiten darf

Es wird zwar gesagt das es nicht gut sei usw. und das die PS3 dann überhizt oder lauter wird...das ist aber totaler schwachsinn ich hab eine 320GB WD mit 7200 U/min udn meine läuft absolut ruhig und wird nicht heiß!

Naja sollt nur so ein Tipp sein falls man sich vergriffen hat!

P.S.: Die PS3 griff nachdem einbau der 7200iger schneller auf Bilder, Musik und Filme zu!

Lg. terras

Kann ich so bestätigen, allerdings ist es wichtig, dass man eine Platte nimmt, die kühl bleibt, denn das ist ja das Hauptproblem der 7200er.
Also Finger weg von einer Maxtor, wenn ihr eure PS3 mögt ;)

• Geht diese Platte in meine PS3 ? Beitrag #7
SSD - Festplatten

Gerety:

:whistling: Wie wäre es mal eine SSD - Festplatte in eine Playstation 3 einzubauen , hat es schon mal jemand geschafft ?. :pump
Bis zu 4 mal so schnell und im Stromverbrauch sehr gering .Ich fand die Standart Festplatte der Playstation etwas langsam.Ich habe sowas vor ,leider brauch ich erstmal eine Funktionstüchtige Playstation 3. :lol

• Geht diese Platte in meine PS3 ? Beitrag #9
:whistling: Wie wäre es mal eine SSD - Festplatte in eine Playstation 3 einzubauen , hat es schon mal jemand geschafft ?. :pump
Bis zu 4 mal so schnell und im Stromverbrauch sehr gering .Ich fand die Standart Festplatte der Playstation etwas langsam.Ich habe sowas vor ,leider brauch ich erstmal eine Funktionstüchtige Playstation 3. :lol
na ja, wie schon gesagt:
dann musst du nur mit der entstehenden wärme klar kommen... wenn die 4 mal so schnell sind dann werden die bestimmt auch wärmer :S und ob die ps3 mit einer noch schnelleren platte als mit einer 7200 u/min (für ps3 normal:5600) klar kommt weiß ich auch nicht... kann ich mir vorstellen, aber selbst würd ichs mich nicht trauen :D

• Geht diese Platte in meine PS3 ? Beitrag #10
SSD - Festplatten

Hy Zusammen , popcorn

Danke für den Link , jetzt weis ich schon mal das es Funktoniert.
Zurzeit Kosten 60 Gb SSD unter 200 Euro teilweise . Ich hatte vor eine der ersten Playstation 3 zu Ersteigern leider ohne Erfolg . kaffee ( Kosten mehr als ne Neue ohne PS1,PS2 kompatibilität ). :whistling:

SSD - Festplatten haben keine Drehzahl von 5400 - 10000 UPM , es sind nur Speicherflasch Karten darin !!! - Wärmeentwicklung könnte ewentuel das problem werden das stimmt !. :wacko:

Gestern hab ich zum erstenmal was von einer Hybrid Festplatte gelesen ,
soll von der Bootzeit her schneller sein als ne normale Festplatte . ;)
Das ist sie ,

Seagate Momentus 5400.3 Hybrid 80GB
5400rpm, 8MB Cache, 12ms,
8MB Cache, 256MB OneNAND Flash
für 42,50 Euro :thumbup:

• Geht diese Platte in meine PS3 ? Beitrag #11
Was willst du mit einer schnelleren Festplatte? Das hätte doch gar keinen Vorteil. Das meiste wird doch eh von der Disc geladen. Und einen Film oder Musik spielst du doch eh mit einfacher Geschwindigkeit ab. Für Kopiervorgänge hätte es auch keinen Vorteil, da du mit der USB Geschwindigkeit an deine Grenzen kommst.
Also mein Fazit: Sinnlostuning :thumbsup:

• Geht diese Platte in meine PS3 ? Beitrag #12
der_wasi schrieb:
Was willst du mit einer schnelleren Festplatte? Das hätte doch gar keinen Vorteil. Das meiste wird doch eh von der Disc geladen. Und einen Film oder Musik spielst du doch eh mit einfacher Geschwindigkeit ab. Für Kopiervorgänge hätte es auch keinen Vorteil, da du mit der USB Geschwindigkeit an deine Grenzen kommst.
Also mein Fazit: Sinnlostuning :thumbsup:
Sind die Speicher Sequenzen beim runterladen usw nicht zu lang ? bei dir ,,, man Spielt ja auch im Internet ... das dauert ja auch so lange ... da wäre eine etwas schnellere Festplatte ja schöner .. egal ob normale oder eine (SSD) SSD ist noch etwas teuer aber es gibt ja noch andere die passen würden !. popcorn Ich will wissen wie sich das auswirkt in den Spielsequenzen usw .
Bin halt neugierig !. :) Godseidank muss man ja keine 700 Euro mehr für ne PS3 ausgeben . ^^

• Geht diese Platte in meine PS3 ? Beitrag #13
gerety schrieb:
Sind die Speicher Sequenzen beim runterladen usw nicht zu lang ? bei dir ,,, man Spielt ja auch im Internet ... das dauert ja auch so lange ... da wäre eine etwas schnellere Festplatte ja schöner
Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit der Festplatte zu tun hat. Wohl eher mit deiner Internetverbindung.
Und beim offline Spielen denke ich nicht, dass die Speichervorgänge so extrem langsam sind. Meistens bekommt man das doch gar nicht mit weil fast jedes Spiel mittlerweile auto-speichern anbietet. Das passiert dann alles während des Spiels. Und selbst wenn ich so auf speichern gehe dann dauert das bei mir ca. 2 Sek. Dann ist das Spiel gespeichert.

Aber das ist nur meine Meinung.

Thema:

Geht diese Platte in meine PS3 ?

Geht diese Platte in meine PS3 ? - Ähnliche Themen

Suche Mitspieler für Battlefield 6: Hi zusammen, Ich (m/43 aus Köln) würde gerne mit anderen zusammen Battlefield 6 spielen. Gerne zu viert wenn es sich ergibt, aber ein/e...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
Rust Clansuche Ps5: Hi, ich heiße Jasper und bin 16 Jahre alt. Ich bin humorvoll, besitze ein bisschen Ahnung und spiele gerne/regelmäßig Rust. Ich bin auf Clansuche...
PS5 Ghost of Yotei DualSense: Alle Infos: Zwei Controller, zwei Mega-Vibes Du hast Bock auf Limited Edition Controller für deine PS5, die so fresh sind, dass sie fast schon Kunst sind...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator
  • developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • developr

Neueste Beiträge

Oben